Normale Leuchtmittel vorne

  • legal hmm das weiß ich nicht, aber die led standlichter sind sehr hell, habe die als kennzeichenbeleuchtung drin.

  • Ich ebenfalls, als Kennzeichenbeleuchtung sowie als Standlichter. Ich habe Superflux LEDs oder wie sich das nennt, sind schon wirklich sehr hell. Aber nicht irgendwie penetrant auffallend. Wenn ich mein Xenon an habe erkennt man kaum einen Unterschied zw. Standlicht und Xenon, das verschwimmt dann eher.


    Ich habe mal blaue Birnchen als Standlicht verbaut gesehen und das fiel wirklich auf den ersten Blick auf. Kann mir nicht vorstellen, dass du mit dem weißen Standlicht Probleme bekommen würdest.

  • Ich weiß nicht ob das klar rüber gekommen ist: ich habe klar weiße LED Standleuchten, keine Blauen. Ich hasse blaue Prollo Beleuchtung :D (du verstehst sharome) ;) . Ich kann es nur empfehlen, ist schon ein kleiner Hingucker wenn man nur mit dem Standlicht unterwegs ist.

  • ich habs auch nich so verstanden, dass du blaue drin hast.
    ich weiß ja deine meinung generell über beleuchtung :D


    wollte es nur anmerken, das sie blau sehr auffallen.


    das weiß fällt auch auf, hatte die probehalber mal drin, fand es aber mit dem gelblichen licht, nicht wirklich passend. da die
    standlichter sehr viel heller waren als der scheinwerfer.

  • das weiß fällt auch auf, hatte die probehalber mal drin, fand es aber mit dem gelblichen licht, nicht wirklich passend. da die
    standlichter sehr viel heller waren als der scheinwerfer.

    Das Problem habe ich dank Xenon nicht. Jetzt habe ich vergessen ein Foto zu machen vorhin :whistling: ... hole ich nach.

  • hey leute, das thema hatten wir doch jetzt auch schon tausend mal?!??
    xenonweiss und legal geht am besten mit denen von xenonlook.com, haben 4300°K (27 €) also original xenonfarbe und sehen auch so aus, ausleuchtung is natürlich nich so perfekt wie bei echtem xenon, aber bei mir kam noch keiner auf die idee das ich kein xenon drin hab.
    philips blue vision oder osram könnt ihr vergessen, die sehen fast genauso gelb aus, obwohl sie ne blaue lackschicht haben. diese schicht is bei denen von xenonlook viel dunkler, deswegen sehn die dann auch aus wie xenon. hab die für abblend und fernlicht, sieht einfach geil aus!
    lg

  • diese schicht is bei denen von xenonlook viel dunkler, deswegen sehn die dann auch aus wie xenon.


    Und die Lichtausbeute ist noch schlechter als bei Serienlicht! Wer in Physik aufgepasst hat, weiss, dass durch die Lackschicht nur die blauen Farbanteile durchgelassen werden. Somit kann die Lichtausbeute nicht besser werden. Ihr bezahlt also einen Haufen Geld für weniger Licht, das bei der Katze eh schon nicht besonders ist! Ich sage nur FINGER WEG von solchem Blödsinn!

  • Sorry BJ10.
    Ich habe den Tread ausgeraben, weil ich ein weisses STANDLICHT möchte, da ich gerade über ein Projektchen grüble.
    Um den legalen (Phillips) und illegalen (LED) Weg abzuwägen, habe ich um ein Photo gefragt.


    Also, was wurde da schon tausendmal diskutiert ?

  • Ich bin zwar nur im Physikgrundkurs, trotzdem weiß ich natürlich dass die Lackschicht als Filter fungiert, tut mir aufrichtig leid dass ich das nicht nochmal klugscheißerisch erwähnt habe!!
    Leider stimmt mein BLÖDSINN trotzdem, denn nach dem was ich mit meinen eigenen Augen vergleichen kann sind die von xenonlook deutlich heller und weiter als die philips geschweige denn die normalen Leuchten und stellen somit meiner meinung nach eine gute Alternative zu echtem Xenon dar. Abgesehen davon nutzen die Philips in der HB3 Fassung nur 60, die Xenonlook in der HB3 65 Watt und erzeugen damit 1700 Lumen. Fotos bzw. Vergleichfotos kann ich auf Wunsch gerne einfügen.
    Des Weiteren schreibe ich hier keine falschen Erfahrungen um für etwas zu werben, sondern weil ich diese Erfahrungen gemacht habe und um jemandem zu helfen, eine wirklich gute Alternative zu bekommen, die er meiner Meinung nach hat mit denen von Xenonlook.com hat, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass vereidigte Gutachter der Versicherung bei einem größerem Unfall und Kaskoschaden bei dir nach jedem kleinen Scheiß schauen, bei dem die Fahrerleubnis erslischt, wie z.b. bei Xenon Brennern.
    Sry blackpuma, war mein Fehler, hab nich auf die Daten geschaut!!! :)
    (Ich persönlich gebe mich mit den Philips zufrieden, weil es mein Ziel ist, bei allem die Fahrerlaubnis zu erhalten. Denke aber du kannst es machen, weil das wirklich niemandem auffallen wird wenn du angehalten wirst und wenn du einen Unfall hast bei dem die Leuchten nicht sowieso zertrümmert sind bzw. das Auto fahruntüchtig ist, muss der Gutachter deiner Versicherung auch nicht kommen)

  • Tja, das ist das Schöne am subjektiven Farbsehen und Helligkeitsempfinden, was in diesem Falle auch eine Rolle spielt :D


    Rein weisses Licht und auch das blaue, xenonartige Licht wird auf Grund psychosensorischer Eigenheiten unseres Wahrnehmungssystemes als heller empfunden, obwohl es das nicht ist. Der rein physikalische Unterschied wird dann bei den Phillips dadurch kompensiert, dass die mit einer um 5 Watt erhöhten Leistung brennen. Nimmt man jetzt noch eine "normale" HB3 mit 65 Watt, strahlt die "normale" heller, weil die bei gleicher Leistung eben alles Licht durchlässt. Trotzdem wird sie als dunkler empfunden, da das Licht weicher bzw. wärmer ausstrahlt als das kalte bzw. harte blaue Licht.


    Wenn ihr also mehr Licht wollt, dabei aber im legalen Rahmen bleiben wollt, nehmt HB3 Birnen von Silvana, die wurden auch serienmässig von Ford im Puma verbaut und haben 65 Watt.

  • Ich habe jetzt mal Handy Bilder angefertigt, weiß nicht ob das richtig rüber kommt. Auf den Bildern sehen die bläulicher aus als in der Realität...
    Sind 4-fach LEDs Superflux von eBay, die ich ebenfalls als Kennzeichenbeleuchtung verwende.


    ...heller als manch Standlicht ohne Xenon :D .




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!