Was haltet ihr von diesem Alpine-Set?

  • Hi, bin seit vorheriger Woche nun auch Mitglied der stolzen Puma-Besitzer! :D



    Auf der Suche nach einem preiswerten Subwoofer + Verstärker bin ich auf folgendes Set gestoßen: ALPINE SBG-12Kit (http://www.alpine.de/produkte/…iew/bundle/sbg-12kit.html)


    Bevor ich es kaufe, wollte ich erstmal euch fragen, was ihr davon haltet? Gibt es in dieser Preisklasse etwas Besseres (für einen Neuling in Sachen Hifi :whistling: )?


    Kosten: 280€


    Leistung Subwoofer: 250/800 Watt


    Leistung Endstufe: 700 Watt max



    Falls es jemanden interessiert, ich habe diesen Radio: Alpine CDE-123R


    Boxen werde ich mir erst später kaufen (mit extra Verstärker)


    Musik höre ich hauptsächlich House, Hardstyle und HipHop



    Vielen Dank im Voraus für Antworten!


    MfG Tom

  • ALSO ICH HAB DEN UND BIN VOLLSTENNS ZUFRIEDEN;DER KNALLT ORDENTLICH UND PLATZ SPART DER AUCH.
    HAB DANN AUCH NOCH NEN ALPINE RADIO UND RINGSRUM INFINITY LAUTSPRECHER,klingt alles zusammen super.


    http://www.amazon.de/Infinity-…TF8&qid=1312468033&sr=8-1

    Ist zwar schon alt aber echt top.


    Aber zurück zu TomTom.
    Soll es unbedingt ein Aktiv Subwoofer sein? Wie laut soll das denn sein?


    Ist auch net übel und Pegelmäßig dem Infinity überlegen:
    http://www.just-sound.de/subwo…ofer/a-4515/?ReferrerID=7


    Natürlich auch ne Ecke größer.


    greez


    Marcy

  • naja für deinen musikgeschmack empfehle ich dir eher ein Bassreflexwoofer (edit: grad gesehen, so wie marcy das gepostet hat) - geschlossene sind zwar schön schnell, aber bei Hip Hop / Black haben die dann meist zu wenig bums


    Und von so einem Set würde ich prinzipiell eh abraten, weil meistens an irgendwas gespart wird. Am besten kommst du eigentlich immer, wenn du dir den woofer selber baust. Allerdings gehört da auch ein klein wenig erfahrung dazu.
    Deswegen empfehle ich dir lieber einen Woofer schon im Gehäuse zu kaufen und da dann eine Endstufe dranzuhängen. Die Endstufe kannst du z.B. auch gebraucht kaufen. Ich hab übers Hifi Forum schon mittlerweile vier Endstufen gekauft und jede für vll ein viertel des normalen Preises. Bisher mit keiner Probleme und gut aussehen taten alle auch noch.


    Von daher kannste für den Preis von dem Alpine nach nem schicken Woofer im Gehäuse schauen ~ 150-200,-EUR
    mit ner gebrauchten Endstufe ~ 50-80,-EUR
    und noch ein paar Kabel ~ 30-50,-EUR


    Aber sag erstmal so, was du höchstens ausgeben wölltest und wieviel Platz du zur verfügung hast. Dann kann man dir hier was zusammenstellen

  • Erstmals danke für die schnellen Antworten!! :)


    marcydarcy: Ne muss es nicht, also ich habe keine bestimmten Vorstellungen welche Art von Subwoofer es sein soll. Und naja es sollte nen schönen Klang haben und die Bässe sollten genau zum richtigen Zeitpunkt kommen aber es soll auch so richtig laut brummen können, wenn ihr versteht was ich meine :D


    Power of NOS: Von Subwoofern in Gehäusen wurde mir von einem Profi abgeraten, da dieser meinte, dass das Gehäuse dieser Woofer mit der Zeit undicht wird und der Bass dann "verwaschen" klingt. Seit ihr da anderer Meinung?


    Ausgeben möchte ich so um die +/- 300€ und als Platz habe ich den Kofferaum des Pumas zur Verfügung :D

  • Sitz grad vorm iPhone und hab mich verschluckt vor lachen. Das mit dem Gehäuse ist mal voll der Quatsch. Ich beschäftige mich seit 14jahren mit Car HiFi und sowas hab ich noch nie gehört.


    Wer auch immer das sagt will dir hoffentlich nix verkaufen wenn ja Kauf da nix


    Später mehr wenn ich wieder am PC bin


    Greez


    Marcy

  • Zitat

    Später mehr wenn ich wieder am PC bin

    ... und dann gehts erst richtig los ... :D :D


    @tomtom: das ist echt totaler quatsch - hab ich auch noch NIE gehört.


    bis 300,-EUR also ... hmmmm... kumpel von mir hat den Pegeltip Audio System Radio 12 drin. Das Ding geht echt wie die Hölle. Also für den Preis schiebt der einen Pegel, das ist cht gigantisch für einen Universalen Gehäuse Woofer. Da weiuß ich allerdings nicht, ob der ohne Umbauten direkt in nen Puma passt. Müsste man mal ausmessen ^^ Ansonsten würde ich dir den empfehlen. In Verbindung mit nem gutem Frontsystem und ner Menge Dämmung hast du da mehr als ne gute Basis.

  • Mann bekommt ohne Probleme 85 Breite rein , das einzigste ist die Verkleidung muß hinten ab da der Subwoofer nicht rein passt , wenn mann jetzt so wie ich eine 84,5 er breite hat . Ich selber haben auch ein Audio System gut etwas größer aber er macht sau spaß :D Ich selber haben den Radio noch nicht gehört aber mann hört nur gutes in seine Preis klasse .

  • Asoo ok, dann glaub ich euch das mal! ;) ..Erzählt hat mir das der HiFi-Berater vom Elektronikfachgeschäft "CONRAD" ?(


    Ja das "Audio System Radion 12" klingt wirklich sehr interessant!! :D ..ist ne Überlegung wert


    Also würdet ihr mir im Allgemeinen vom Kauf des, von mir am Anfang angeführten, Sets abraten, oder? Mir war schon im Vorhinein klar, dass diese Sets generell eher einen schlechten Ruf haben, aber ich dachte mir, dass dort wo "ALPINE" draufsteht auch gute Qualität drinnensteckt...

  • ja wird jetzt nicht extrem mies sein. Für nen großteil der nutzer auch völlig ausreichend. Aber ich (und wohl noch einige mehr) sind der ansicht, dass man für das Geld mehr bekommen kann.


    Also der Radion 12 ist schon ein klasse woofer und ein allround talend. relativ schnell, bei sehr hohem pegel... Den in Kombination mit ner starken endstufe (wie schon gesagt kann man sowas auch gebraucht kaufen um geld zu sparen), einer guten Kofferraumdämmung und nicht den billigsten Kabeln ergibt schonmal ne gute Pegel Basis.
    Wenn du dann noch Klang ins Auto bringen willst, benötigst du wenigstens eine 16er Kompo System an einer endstufe und gut gedämmte Türen.

  • Soo....nu vom Laptop.


    Hmmm..Conrad. Warum ich ich mir das schon gedacht :) sag ich ja...kauf da nix.


    Wie sagt man so schön das bessere ist der Feind des Guten. Von daher...


    Mit dem Audio System kannst nix falsch machen.
    Der geht auch gut: http://de.harmankardon.com/Produkte-detail-jbl-de/p1222.html


    Oder was von Car Power, Blackbass ist für den Preis auch genial.


    Was aber Sinn macht ist ein gescheiter Händler der dir auch ein Probehören bei dir im Auto ermöglicht. Dann kannst dich wohl am besten entscheiden.


    Greez


    Marcy

  • Ok, dann werde ich das mit dem Alpine Set nochmals überdenken und mir eure Vorschläge genauer ansehen ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe! :thumbup: MfG Tom

  • Alpine kann vieles, aber lautsprecher ist da ehr geschmacksache.
    meine empfehlung in der preisklasse und bei deinen anforderungen wären zum einen woofer von audiosystem (auch der günstigere mx passt hier problemlos), intertechnik, spinner audio.
    aber wichtig ist das das gespann von woofer und endstufe passt. meine empfehlung wäre deshalb mal zu nem fachhändler für carhifi (nix großmarkt ala mediamarkt) und probehören. achte auch beim kauf des zubehörs auf vernünftiges (kabel aus kupfer und nicht alu,...) und rechne dies gleich mit ein (kommt heute schnell ein hunderter zusammen).
    bei den endstufen schau dir carpower hpb oder eton an. auch kann man evtl. gebraucht durchaus gute beute machen.
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!