Stoßstange nicht bündig

  • Ich hab folgendes Problem, vllt. kann mir jemand eine Lösung anbieten:


    Meine Stoßstange steht unterhalb des Beifahrerscheinwerfers ab. Die Stoßstange hat am Übergang zum Koflügel eine Ecke:



    Diese Ecke steht bei mir ab. Die originalen Stoßstangenhalterungen können da wohl nicht viel ausrichten, oder? Andere Idee? Von innen eine Lasche per Kunststoffschweißen befestigen und das dann nach innen ziehen? Mein Vorgänger hatte einen Unfall, die Teile wurden erneuert, aber wie man weiß, passt das alles nie wieder so, wie es mal war.


    Danke und Grüße

  • Versuch mal folgendes: Mit dem Fön warm machen, dass der Kunststoff der Stoßstange weicher wird und nachgibt, wenn man gegendrückt. Die Ecke dann soweit reindrücken wie nötig und mit Klebeband fixieren, dann erkalten lassen. Wenn's funktioniert, sollte die Stoßstange danach passen, wenn alle Ausrichtmöglichkeiten sonst nicht funktionieren.

  • Naja gut, ich weiß nicht, wie weit der Stoßfänger absteht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich schon um einige Milimeter handelt. In so einem Fall kriegst du es fast nie beschädigungsfrei hin. Die Stoßstange (oder in deinem Fall nur Teile davon) lackieren zu lassen, kostet aber auch wirklich nicht die Welt (Stichwort Lackdoktor).

  • bei meinem is das schon so, ich wär der meinung - seid dem wir den haben...
    also bereits innerhalb des ersten jahres nach auslieferung, steht die bei mir auch ab...
    ...gehört für mich mit zur orginalität... hihi
    ...ich habs auf mutti geschoben: "du bist bestimmt irgendwo gegen gefahren" Mutti: "nein, wirklich nicht!!!" :rolleyes:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • hab das bei meinem auch...vorne links halt..^^..


    aber so stört es mich nicht


    zusätzliche belüftung :D :D :D





    hast du das jetzt mit dem föhn eigentl. gemacht??...wenn ja wie siehts denn jetzt aus??

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!