Kupplungspedal hängt

  • Sitzt die Feder dann im Nehmerzylinder?
    Seltsam, die Lösung mit dem Ventil hört sich irgendwie besser an.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Irrtum, ein Ventil kann kaputt gehen bzw. undicht werden (was wohl auch häufig passiert), eine Feder nicht. Genau deswegen hat man das geändert. Der Federmechanismus hat mit der Druckleitung nichts zu tun.

  • Heut bei der Fahrt zu meinem Standplatz hatt ich das Drehzahlproblem wieder, er dreht ziemlich hoch, wenn ich abrupt Gas geb, an der Ampel ist er mir dann im ersten Gang und durchgedrücktem Pedal abgestorben. Währenddessen konnt ich den Gang nicht rausnehmen, beim Wiederanlassen gings jedoch sofort wieder. Jetzt leuchtet das Handbremssymbol, anscheinend doch was mit der Bremsflüssigkeit. War leider zu finster ums nachzuprüfen. Spricht das jetzt für a kombiniertes Problem oder eher für die Bremsflüssigkeit?

  • Deswegen hatte ich dich nach der Bremsflüssigkeit gefragt. Dein Problem ist mit ziemlicher Sicherheit eine Undichtigkeit am Ausrücklager. Dadurch kannst du die Kupplung nichtmehr richtig auskuppeln ( Probleme beim Gang einlegen und Motorabsterben trotz ausgekuppelter Kupplung) und bei viel Drehmoment dreht dich Kupplung durch weil die verunreinigung durch die Flüssigkeit die Haftreibung minimiert. Achja, die Anzeige der Handbremse zeigt gleichzeitig den Flüssigkeitstand der Brems- und Kupplungsflüssigkeitsmenge an. ( ist ja ein Tank)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Atu meinte vorher, Kupplung an der Verschleissgrenze, Hydraulik dazu hat unter Marder gelitten, deswegen sei alles voller Flüssigkeit gelaufen. Dazu kommen noch Wasserschläuche, ebenfalls dank Marder. Soll wohl mit neuer Kupplung mind. 850 werden... 8| ;(

  • Atu meinte vorher, Kupplung an der Verschleissgrenze, Hydraulik dazu hat unter Marder gelitten, deswegen sei alles voller Flüssigkeit gelaufen. Dazu kommen noch Wasserschläuche, ebenfalls dank Marder. Soll wohl mit neuer Kupplung mind. 850 werden... 8| ;(


    Dann würde ich woanders schauen, ist viel zu teuer.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • meinst bei ford is billiger? problem is, hier in innsbruck kenn i keine gscheiten freien werkstätten. und heim will i nimmer fahren damit.

  • Ne bei Ford sicher nicht. ( bevor ich mein Auto bei ner Fordwerkstatt abgebe, verkaufe ich es lieber)


    Ich denke da eher an eine freie werkstatt. Zumal es mich mal interessieren würde woher ATU weiß das die Kupplung an der Verschleißgrenze ist :D


    Ich würde an deiner Stelle erstmal nur das Ausrücklager einplanen. Und natürlich die defekten Leitungen, wobei da die Frage ist was wirklich einen schaden abbekommen hat und was nur mal so getauscht werden soll.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • So jetzt eine sympathische kleine Werkstatt empfohlen bekommen. Heftiger Marderschaden anscheinend, Lambdasonde & Kühlwasserschlauch angenagt, Kupplungshydraulik kaputt und Kupplung muss wirklich getauscht werden. Alles kommt bei der jetzt auf 650 eus, also 200 eus weniger als bei ATU.

  • ich würde es dort machen lassen wenn die Hydraulikflüssigkeit auf die Kupplungsscheibe gelaufen ist muss diese erneuert werden da die sich vollsaugt mit dem zeug und das bekommst nicht mehr sauber.

    Zitat

    Ne bei Ford sicher nicht. ( bevor ich mein Auto bei ner Fordwerkstatt abgebe, verkaufe ich es lieber)

    also was bitte schön ist an einer Fordwerkstatt so schlimm???

  • Kupplung & Nehmerzylinder getauscht, Lambdasonde instandgesetzt, Wasserschläuche erneuert, Kühlwasser nachgefüllt und Ölwechsel. 725 €, ich bin zufrieden. War ne freie Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!