Klackerndes Geräusch vorne rechts

  • Radlager kannst du ganzzzzz leich prüfen!
    wagen aufbocken, am rad drehen und dabei die Feder (Fahrwerk) festhalten! Vibriert da bzw. merkst du da was dran ist das radlager fritte! spürste nichts ists in ordnung!


    ich würde aber eher mal drauf tippen das der reifen nicht gewuchtet ist! alle gewichte noch dran? würde einfach mal alle 4 reifen wuchten lassen!


    es kann natürlich auch sein das ewas spiel am auswuchtgewicht ist und immer wenn der reifen in einer bestimmten position ist und das gewicht "entlastet" wird gibts nen "klack"! (oder sind deine felgen mit klebegewichten ausgestatet?)

  • also, möchte auchmal was dazu sagen, radlager kannte testen indem den wagen aufbockst am rad drehst(mit schwung) und wenn es schleift ist es das radlager.
    die antriebswelle merkste das es wie gesagt in kurven klackert, immer auf der entgegengestetzen wie du fährst. und du merkst es nur in kurven beim beschleunigen.
    die domlager klacken auch gerne, aber meist nur wenn du stark einlengst und dann fährst. zudem kannste dir die koppelstangen angucken ob die überhaupt noch dran sind.


    achja, generalüberholte antriebswellen gibts einen link von mir in einem anderen thema, die würden dir pro stück 150€ kosten

  • Luzi, keine Sorge - Ich geh mit den Leuten von der Werke höfflich um ;)
    Densi, die Gewichte sind auf der Innenseite geklebt.


    Am Freitag kommt er zu ner Freien Werkstatt um Bremsen komplett zu erneuern, den lass ich den Herr noch mal drüber schauen um zu sehen was er meint.


    Ein anderer Ford Werke, bei der ich heute war, meinte das liegt an den Felgen. Denn wenn er an den Felgen gezogen hat knackte es, wenn er drückte ebens. Dann hat er geschaut ob Felgen fest sind etc. und hat nichts genaues Feststellen können. Dann hab ich heut mal geschaut und gesehen das die Welle ein wenig Spiel hat - sprich ich kann sie ein wenig vor und zurück bewegen.


    Fall sich nun nichts Rausstellt, kommt er nächste Woche in die Werke um die Antriebswelle zu erneuern. Da mir die Werke aus Kulanz nun doch mit dem Preis sehr entgegen kam. Wäre aber trotzdem ärgerlich wenn ich da das Geld umsonst ausgebe.


    Edit: "die antriebswelle merkste das es wie gesagt in kurven klackert, immer
    auf der entgegengestetzen wie du fährst. und du merkst es nur in kurven
    beim beschleunigen."
    -Das genau tut es, also wird wohl doch die Antriebswelle hinüber sein.. :(

  • von wegen felgen, die nimmt man guckt ob die ausgewuchtet sind und gut ist, höchsten du hast spurplatten nicht festgezogen dann klackert es auch, aber dann traust dich 5meter weit und bleibst stehen, kenn ich aus erfahrung, wie gesagt. müste die antriebswelle sein, bzw das außengelenk, such mal nach dem link von mir, weil so eine generalüberholte ist wirklich gut, weil du nie weißst ob die innenseite irgendwann kommt

  • also, möchte auchmal was dazu sagen, radlager kannte testen indem den wagen aufbockst am rad drehst(mit schwung) und wenn es schleift ist es das radlager.

    ein schleifen wird man immer Hören, den deine Bremsbeläge liegen ganz leicht an der Bremsscheibe an und das schleifen hört man immer.


    wenn du das Rad aber hoch und runter bewegst und da dann spiel hast, kannst du sicher sein. oder das Schleifgeräusch ist deutlich rauer als normal.


    die AW haben in Querrichtung also von Rad zu Getriebe immer Spiel. sonst könntest du nicht ein federn. die AW´s sollten sich aber nicht in sich verdrehen lassen.

  • Ich Weiß zwar nicht ob es hier rein passt habe aber an der Vorderachse auf der Beifahrerseite ein ähnliches problem beim Beschleunigen, Bremsen oder bei Schlaglöchern klackert es kurz. Hat jemand ne ahnung was das sein kann??????

    Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehn was Licht alles anrichten kann...

  • also bei lastwechseln tritt das geräusch auf?
    ein klacken oder knarren oder öfteres klackern? würde jetz an domlager oder aber motorlager denken

  • Also bei mir ist dieses Klackern seit ein paar Tagen permanent an der Beifahrerseite zu hören...
    In Linkskurven extremer und in Rechtskurven so gut wie garnicht...


    Liegt das auch an der Antriebswelle oder eher nicht ?

  • Also bei mir ist dieses Klackern seit ein paar Tagen permanent an der Beifahrerseite zu hören...
    In Linkskurven extremer und in Rechtskurven so gut wie garnicht...


    Liegt das auch an der Antriebswelle oder eher nicht ?

    Wenn du es in Kurven hörst, sind es fast immer die Antriebswellen...

  • Naja ich höre es permanent... Würde es aber auch nicht unbedingt als klackern einstufen
    Lässt sich schwer beschreiben.
    Es ist eher ein Wob Wob Wob Wob Wob.
    Wüsste nicht wie ich es sonst beschreiben soll


    Werd wohl mal zur Werkstatt meines vertrauens fahren und nach den AW#s gucken lassen.

  • wird es beim beschleunigen lauter und ist selbst beim halten der geschwindigkeit genauso laut?
    weil antriebswellen hört man meist nur beim gas geben

  • @ Felix88 - Ja es wird ein wenig lauter und ist immer Konstant zu hören egal ob ich Gas gebe oder die Geschwindigkeit halte !


    Werd ihn gleich ma aufbocken und am Rad rütteln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!