Klackerndes Geräusch vorne rechts

  • Hey,
    habe folgendes Problem: Wenn ich langsam fahre höre ich vorne, an der Beifahrerseite immer so ein "Klack...Klack...Klack..." aber in regelmässigen abständen, als ob iwas am Reifen "kleben" würde. Wenn ich nach Links Lenke (in einer Kurve z.b.) ist es deutlicher zuhören!


    Jemand eine Ahnung was das sein kann?
    Hab den Wagen hochgebockt auf die schnelle, aber nichts gefunden.



    Grüßle

  • Denke mal auch das da was drinne steckt. einer meiner sommerreifen hat nen nagel im profil, das klackt auch so;)
    [offtopic]magst haben? Den klackerts auf beiden seiten:D :hops: noch nerviger xD [/offtopic]

  • Bei mir warens seinerzeit die Radlager die Brack waren und dieses Geräusch gemacht haben. Nachm Wechsel wars weg...

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • So, war beim Freundlichen, meinte er das ist die Antriebswelle... bla bla, kostet ca 700Euronen!


    Dann war ich bei ner Freien Werkstatt, meinte er: "Das sind bestimmt die Radlager, klingt bei meinem Escort genauso."
    Nun... was tun? :D Der Freundliche meinte ich kann so noch fahren... aber na ja...

  • ne Drittmeinung einholen. Die Antriebswelle würd glaub andere Geräusche machen... :whistling:

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Antriebswelle Klacker meistens bei Kurven dann ist das Gelenk außen . Wenn es der Tripo Stern währe das würdes du sofort merken da zittert der ganze Wagen. Wenn es das Gelenk außen ist dann geht es ja noch , da braucht mann keine ganze Antriebswelle . Ist auch Lustig Ford sagt du hast eine Kaputte Antriebswelle aber du kannst noch fahren was eine tolle aus sage , wenn mann ein Schade an der Antriebswelle vor findet solte mann die schnelst möglich beheben da folgeschäden auftreten können zb wie Getribe , ich habe schon ein parr Antriebswellen kaputt gehabt .

  • Wenn es das Gelenk außen ist dann geht es ja noch , da braucht mann keine ganze Antriebswelle .

    Was heißt, ich brauch dann keine ganze Antriebswelle? Was brauch ich denn dann?
    Wie gesagt, der Ford-Mensch würde bzw wird, wenn ich Ihn dort abgebe, die ganze Antriebswelle wechseln..


    Wie du auch gesagt hast, das ganze tritt verstärkt in Links kurven auf...


    Grüßle



    Edit: http://cgi.ebay.de/GELENKSATZ-…3%B6r&hash=item41571fede7 Könnte man das mit so einem Gelenksatz auch wieder in Ordnung bekommen?


    Weil 700 Euro ist schon ein Wort was die da wollen :(

  • ....ich war mal vor nen jahr oder länger her... bei ner werkstatt weil ichs auch klappern hör wie bei dir "klack klack klack". Am besten hört mans wenn fenster runter, sonst net, und auf der rechten seite dicht an fahrbahn was steht zb zaun direkt mit grünzeug voll gepackt... oder tunnel... blub


    Ey, die werkstatt meinte sie konnten nichts feststellen : /
    bin mal gespannt was bei dir raus kommt, ob es am ende dann weg ist oder doch noch klack macht.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch mal, genau wie du es beschreibst. Ein Radlager oder Antriebswelle klingt eigentlich gewaltig anders als das, was du beschreibst. Das ist eher ein Rattern (vielleicht ganz am Anfang noch so wie du es jetzt beschreibst) von daher würde ich erstmal den Ball flachhalten. Bei mir war das Problem, dass die vorderen Reifen minimal einseitig abgefahren war und dadurch das unangenehme Geräusch gemacht hat. Also Spur einstellen lassen, neue Reifen drauf, Ruhe war. Die Reifen müssen aber nichtmal einseitig abgefahren sein, es reicht auch, wenn sie einfach das Gröbste hinter sich haben, sprich abgefahren oder Spröde sind. Eventuell reicht es ja auch, die Räder feinwuchten zu lassen.

  • Soviele möglichkeiten was es sein kann...herrje...


    Dosi, Die Reifen vorne heben nur noch diese Saison. An der Sache könnte was dran sein, da es mit Winterreifen nicht war. Aber das ganze ist halt bei Linkskurven extrem zu hören.


    Creepi, fahrst du seither ohne weiter Probleme mit dem Klacken rum? :P


    Puma2239, Klar, ich brauch das für den 1,7 Puma. Meinst wirklich das hilft?


    Weil hier sind so viele möglichkeiten, die alle samt ein haufen vermögen kosten xD


    Grüßle


  • Creepi, fahrst du seither ohne weiter Probleme mit dem Klacken rum? :P


    jap :D
    Bis auf das geräusch ist mir bislang nichts aufgefallen und das halt schon 1 jahr+
    Wie Puma2239 es scho anspricht... beim lenkrad spühre ich kein unterschied zwischen früher und jetzt eben mit dem klack klack.. selbst bei 200 noch alles supi.
    Zum thema sommerreifen... bei winterbereifung habe ich es auch 8|


    Also wie bereits erwähnt ich war damit mal bei ner werkstatt und die haben nichts feststellen können.
    Ich werd mal versuchen das geräusch per cam aufzunehmen, vielleicht sinds ja auch unterschiedliche klacks :P

  • Puma2239, wie sollte ich das denn spüren?


    Creepi, ich hab halt nur die Sorge das dann iwann garnichts mehr geht oder "mehr" kaputt geht.


    Ford stellt sich da ein wenig Stur bzgl. der Gebrauchtwagen-Garantie. Aber mal schauen was da so die Tage rauskommt...

  • Ich hatte das bei meinem damals während der Probefahrt bereits festgestellt gehabt und moniert. Es wurde anstandslos getauscht. Als dann nach 2 Wochen die Wischwaschwasserpumpe(schweres Wort) abgenippelt is hab ich das auch über die Garantie bekommen...ich denk, das kommt auch ein wenig mit drauf an wie man mit den Piepels in der Werkstatt kann, oder?

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!