Lenkeinschlagsbegrenzer

  • Ich mein ja wenn ich hin fahre um alles einzutragen. Sollten Sie bei den Felgen die Eintragung verweigern, tragen Sie dann wenigstens das Fahrwerk ein?


    Also bei montieren der Räder haben wir das Spiel schon gemacht mit hinten rechts und vorne links ne Stahlfelge hin legen. Haben dabei voll eingeschlagen und dann wird das eng. Berührt wurde so aber nichts, auch nicht wenn zeitgleich jemand den Dämpfer runter gedrückt hat. Fahrwerk ist nicht wirklich tief, nen cm oder so über den Mindestwerten.


    Grüße


    AndyD

  • Wenn ihr es versucht habt und nichts schleift solte es auch keine Probleme geben. Ich meine sie Tragen dir es nicht ein, da sie dann was Eintragen aber das Auto immer noch nicht Verkerssicher ist

  • Okay, dann versuch ich Morgen früh mein Glück und wenn nicht bau ich um auf Winterreifen und fahr erneut hin.


    Gibt es ne Alternative zu Lenkeinschlagbegrenzer?
    Vorne würden locker noch 5er Platten drunter passen pro Rad ohne das ich in die Nähe der Kanten vom Kotflügel komm. Nur komm ich durch 5mm auch so weit raus, dass ich dann "sicher" bin?


    Grüße
    AndyD

  • Es passt auch mehr :D ich fahre 7 1/2x17 eig eine Et von 35 mit Spurplatten jetzt eine Et 15 mit Ap- Gewinde fast ganz unten . Ja mit den 5 er Platten ist so eine sache wegen den Radmuttern du must meine ich 6 1/2 Umdrehung haben das wirst mit 5er Platten nicht mehr hin bekommen

  • Joa, aber 20er Platten ist schon ziemlich viel. Gibt es da schon das Alternativsystem mit Schrauben in den Spurplatten? Wenn ja, wo bezieht man die?

  • Da haste dann aber die Kanten umgelegt innen, oder?


    Hab jetzt nochmal das Teilegutachten angeschaut. Ich riskier das Morgen!

  • Zitat

    Joa, aber 20er Platten ist schon ziemlich viel. Gibt es da schon das Alternativsystem mit Schrauben in den Spurplatten? Wenn ja, wo bezieht man die?

    Zitat

    Leider nicht die gehen erst ab 20 los

    falsch - der schippan shop bietet das anschraubsystem bereits ab 16mm/seite an. Bei mir passen nämlich auch keine 20mm/seite drauf, deswegen muss ich auch auf den schippan zurückgreifen.


    Vorteil: deutlich günstiger als die üblichen Firmen ..... Nachteil: kein Teilegutachten, sondern nur ne Nummer auf der Platte

  • [offtopic]

    Zitat

    Link
    zum Thema Schippan-Adapter.


    der
    Herr Schippan hat mich Heute zurückgefrufen und mir erzählt, dass diese
    Platten zum Patent angemeldet sind und gerade eine TÜV-Zulassung
    erstellt wird, das TÜv-Gutachten soll im Sommer fertig sein.


    hier schreibt er aber das was in Arbeit ist bezüglich einer TÜV zulassnung[/offtopic]

  • So, frisch zurück vom TÜV.
    Ehrlich hält wohl am längsten. Hab dem Prüfer alles gesagt, also das wir das Auto verkantet hatten mit Felgen und das es bei Volleinschlag schon ziemlich eng war, aber nichts geschleift hat. Er hat sich das Auto angeschaut und nur gemeint, ich könnt ja bei Gelegenheit noch Spurplatten verbauen um noch ein wenig raus zu holen.....


    Jetzt les ich dann hier von den 16mm Platten....
    @Power_of_NOS
    Wann war denn das Telefonat?


    Grüße
    AndyD

  • Muss ich wenn bei breiteren Reifen die REifen beim vollen Einschlagen der Lenkung schleifen wirklich umbedingt ne LBE einbauen oder gibt es auch andere kostengünstigere Möglichkeiten , die vom Tüv akzeptiert werden?

  • Hallo, definiere bitte mal "breit"?
    Welche Zollgröße und Felgentiefe sammt Reifengröße wären schonmal ein guter Anfang. Welche Reifen sind drauf gezogen?


    In der Regel bekomm man das "Schleifen" mit SPurplatten weg, aber dazu bräuchten wir erstmal ein paar Daten! ;)


    EDIT: Args da war der Patrik schneller! :cursing: :D

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!