Sportluftfilter Hitzeschutzblech

  • Moin,
    habe mir gestern bei ATU nen Hitzschutzblech für mein Sportluffi besorgt und eingebaut.
    Marke: EUFAB
    Meine Fragen:
    - Ist es erlaubt? Auf der Verpackung steht nirgends "Nicht zulässig im STVZO"
    Im Internet (Ne andere Marke) steht das es nicht erlaubt ist ---> http://cgi.ebay.de/universal-S…in_77&hash=item35af98cdd7
    - Bringt das Ding denn überhaupt was? Oder ist es eher Kontraproduktiv...
    Der Spalt ist denk ich groß genug das der reichlich Luft ansaugen kann.
    Was ich noch machen könnte ist von unten/vorne her nen Kaltluftschlauch ziehen und von unten heraus richtung Luftfilter legen.
    Das Hitzeschutzblech würde von oben die Hitze absorbieren damit keine warme Luft zum Filter kommt und von unten her kalte Luft angesaugt werden kann.
    So hab ichs mir ungefähr vorgestellt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von ElectroGhetto ()

  • Warum so halbherzige Lösungen, die nix bringen?! Warum nicht gleich auf das TH-CAI Kit sparen?! Optimierte Luftführung, optimierter Luftdurchsatz durch geprüften Luftfilter, schöner Sound und angesaugte Kaltluft, alles in einem Produkt!

  • Das mit dem TH-CAI Kit hab ich mir schon des öfteren durchn Kopf gehen lassen,
    ABER da ich mir nen BigBlast 3 Doppelhorn Hupe neben den Sportluffi verbaut habe,würd es mitm CAI Kit nicht passen.
    Hab mir ja hier im Forum die Bilder angeschaut...Die Rohre verlaufen ganz weit nach außen zur Verkleidung hin :S

  • Ich hab auch 'n Doppelhorn, wenn Du meine Anleitung ordentlich gelesen hättest, wüsstest Du, wo Du die ohne große Platzprobleme platzieren kannst. Durch das TH-CAI-Kit bekommt man an einigen Stellen sogar zusätzlichen Platz.

  • Für den Kompressor gibt es einen guten Platz am Batterieträger, da gibt es 2 Löcher, wo normalerweise auch die Halterung für den K&N-Filter drangeschraubt wird, da kann man den Kompressor befestigen. Da hatte ich den Kompressor für meine 3-Klang-Kompressorfanfare in der Silbermieze montiert!


    Wegen solcher Lapalien auf das CAI-Kit zu verzichten ist eigentlich schon sträflich und gehört mit Miezenentzug nicht unter 6 Monaten bestraft! :D :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!