Problem Motor

  • beim 5gang nur noch 160 hatte ich, als ich im sommer im roten bereich war und der motor im notlauf war, möglich das es bei dir ein dauerproblem ist. Möglich das irgendein sensor ein falsches signal liefert, am besten fehler auslesen lassen

  • Zitat

    Achja und die Temperatur Anzeige geht sehr schnell in den Roten Bereich sobald das Auto an Leistung verliert.



    ich verwette mein linke Ei darauf, dass es sich um eine defekte Ansaugkrümmerdichtung handelt :)



    im Normalbetrieb wird die angesaugte Fehlluft duch die Lambdaregelung kompensiert
    der Motor läuft bei Vollast aber ohne lambdaregelung, deswegen ist das Gemsich zu mager und der Motor überhitzt.

  • Ok danke für eure Hilfe, es lag den Zündkerzen. Ich habe gestern alle gewechselt und danach war alles wie beim alten, und sogar besser. Die Zündkerzen sahen richtig schlimm aus. Naja ich wusste garnicht das die Zündkerzen auch während der Fahrt für Leistung sorgen, komisch.


    Haben alle Pumas von der Serie aus eine Alarmanlage verbaut und eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung?


    SpeedyBoo,


    Das steht nur in den Papieren so, ich meine sogar 205KMH, aber 215KMH auf gerader Strecke schafft der Puma locker. Zwar ist die Beschleunigung nicht der Kracher, aber es dauert auch nicht zu lange. Also ich kann nicht meckern und laut Tacho, und nach einer Bergab Passage kam ich schon auf 220KMH. Und als die Bahn wieder gerade war fiel ich nur auf 218KMH. Ich habe von einem Begrenzer nichts bemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!