Infrarot Fernbedienung

  • juhu,
    meine fb geht nicht mehr richtig.
    ne zeitlang musste ich die auf den boden schmeissen damit die ging, nun geht gar nix mehr.
    is aber erst so, nachdem ich die batt. gewechselt habe. kann das sein, dass diese batt. schon leer sind(aus welchen grund auch immer)
    die rote leuchte in der fb leuchtet nur manchmal, wenn ich lange drauf drücke.
    was kann ich machen?
    hab dran gedacht mal die auto-batt. abzuklemmen und die von der fb und alles neu zu prog.

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • jo, hatte ich ja auch gemacht.
    nur kurze zeit später fingen die prob an...
    kann das sein, dass die batt schei&%.. sind?
    oder kann das gar am auto liegen?

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • is dir die fernbedienung bzw der schlüssel mal hingefallen?!


    vielleicht dabei was abbekommen oder so...?! könnt ja sein

  • mh
    dann mach ich den schlüssel am besten nochmal richtig auf und gucke mal
    n bisl kontaktspray wird doch nich schaden, oder?

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • hm...aber net ganz einsüffen.....


    evtl haben die kontakte was abbekommen oder sind ma nass geworden...fahr einfach nochma nach ford...

  • so, hab die batteriekonzakte mal sauber gemacht und geguckt, dass alles fest is, sprich die lötstellen.
    dann geguckt, dass die led auch blinkt und wieder neu programiert.
    siehe da: et jet wieder!!!
    man gut, das ich doch nochmal programiert habe!!
    thx

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • So nun habe ich ein Problem mit meiner FFB...... gestern morgen habe ich das Auto aufgemacht und 5 min. später, als ich wieder aufschließen wollte, ging nichts mehr.... Habe dann gestern eine neue Batterie gekauft, aber daran lag es wohl nicht. Habe dann zur sicherheit den Schlüssel neu codiert, geht aber trotzdem nicht.
    Hat einer eine Idee?
    Wo sitzt der Empfänger bei Bj. '99 ?


    Entweder ist der Sender oder der Empfänger defekt..... Habe allerdings auch keine 2. FFB zum testen.

  • Ich habe auch das problem mit der Infrarotfernbedienung am Puma.
    Da den Schlüssel in verdacht hatte habe ich vom Autohaus leihweise einen bekommen aber der war es nicht. Sie meinten das es dann noch am Empfänger oder Steuerteil liegen könnte. Ein reset vom Steuerteil hat nichts gebracht.Ob die Infrarotdiode im Schlüssel sendet kann man mit einen blick durch die Digicam sehen.
    Im ergebnis war man der meinung das es bei dem Ersatzteilpreis nicht besonders zu empfehlen sei die es zu reparieren sondern gleich auf eine Funkfernbedienung umzusteigen. Das habe ich nun auch gemacht und mir so ein Teil besorgt.
    Weiß jemand wo es am besten ist das "Zu bzw. Auf" signal an der Fahrertür abzugreifen und evtl. auch noch die Kabelfarbe?

  • Naja ok, aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust...... kann ja nicht sein, dass keiner ne Ahnung hat woran das liegt..... Hoffe mal bei mir ist es mit wenig arbeit getan, was ich aber bezweifel. Und einen neuen Schlüssel will ich mir eigentlich auch nicht kaufen, die sind ja sooooo billig :D

  • ich würds auch gern wissen, aber nix ahnung.
    seid gestern geht meiner wieder, aber manchmal nich...
    das mit der digi cam prob ich mal aus...
    ich ba das schlüssel innenleben mit kontaktspray voll gesifftet, mehr als kaputt gehen geht ja nich...
    bin ma gespannt wie lange das vorhält...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • So ich war grade mal in meiner Ford Werkstatt, geht jetzt wieder....


    Ich wusste nicht, das man die FFB anders codiert als den Schlüssel. Wer es noch nicht wusste: Mehrmals Zündung an und aus (schnell hintereinander) bis die Nebelschlussleuchten-Birne an geht, dann ist die FFB programmiert.

  • Mein FB hatte in letzter Zeit auch Aussetzer, mal ging se, mal nicht. Die Lampe leuchtete auch manchmal und manchmal nicht. Hab vermutet, dass da irgendwie die Batterien nicht richtig Kontakt hatten, weil ich meinen IR-Sender ja in nen Jaguarschlüssel verpflanzt hab. Ende vom Lied war n neuer Satz Batterien für 2€ und alles ist wieder in Ordnung, keine Ausfälle mehr.

  • ich wüsste nich, ob ich bei mir nochmal neue batterien probieren sollte...
    seid dem ich die "neuen" drinnen hatte gings nich meh r richtig...
    sollte ich die mal von ford holen???
    mir wäre das IR lieber, als ne nachgerüstete FFB...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • also ich hab auch "nur" die IR-FB, in den 7,5 jahren die ich den puma nun hab hatte ich 1mal den fall dass nix mehr ging, hab nach der anleitung vom alten forum neu programmiert und es funktionierte wieder,... bis heute, mit der ersten batterie,... somit würde ich schon zu ner "ford-batterie" tendieren, wenn die dann wieder 8-10 jahre hält ist die inverstition vernachlässigbar,... :)

  • hab nun ford-batterien drinne und siehe da... es geht wieder, anstandslos... 8|

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!