Getriebeschaden ja oder nein?

  • die tabelle hab ich auch schon eingesehen !
    hab jetzt ein getriebe angeboten bekommen für 200 euro!
    jetzt brauch ich nur ncoh kupplung und ausrücklager oder muss ich diese teile nicht ersetzen wenn ich das getrieb vom 1.4 auf den 1.7 setze

  • was heist hier lachen ?? Meiner hat 203tkm und noch die erste Oo nur beim berganfahren macht es sich manchmal bemerkbar das es bald an der zeit ist ...

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • [offtopic]Wird das ein Ranking ?


    Ich werfe mal 16000 km mit einer 320NM Kupplung in den Raum ;)[/offtopic]

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

    Einmal editiert, zuletzt von NoFear ()

  • aber im prinzip kann ihm das ja egal sein, da er ja eh ein neues getriebe der reparatur vorzieht (was ja auch preislich nachvollziehbar ist)


    ich würd die kiste weiterfahren und mich schonmal nach günstigen getrieben umschauen und dann wenn geld grad bissl flüssig ist das mal in angriff nehmen gleich mit kupplung zusammen

  • wie ich bei ford heute erfahren habe ist die kupplung erst 20000 km drin!
    worauf muss ich denn bei dem ausrücklager achten?

  • also hab jetzt ein neues getriebe hier aber das sieht ganz anders aus wie das was drin ist hab auch eine neue kupplung und eine neues ausrücklager alles für 1.7l ,otoren frich vom ford händler bestellen lassen( natürlich nicht zum orginal preis)
    bevor ich jetzt aber das alte raus kloppe und irgendwann merke das es net passt frage kann man echt aus jedem puma egal ob 1,4 oder 1,7 egal wellches bau jahr auf meinen drauf bauen????

  • Hallo,


    ich hatte unseren Puma letzten Samstag zur Reparatur (u.a. wurde die Spannrolle getauscht). Direkt mit dem Abholen des Puma fühlte sich die Schaltung seltsam leichtgängig an. Ein sauberes Schalten ist kaum noch möglich, denn im Leerlauf schlackert der Schaltknüppel lose in der Kulisse herum. Dadurch ist vor Allem das Schalten in den 3. und 4. Gang nur noch schwer möglich, gerade in Kurven ist es fast unmöglich.


    Erster Check in der Werkstatt: Da ist wohl die Feder gebrochen oder raus gefallen und liegt jetzt im Getriebe. Man bemüht sich um ein gebrauchtes Getriebe. Was der Spaß kostet ist noch nicht absehbar.


    Dazu folgende Fragen:
    1.) Kann so etwas durch die beschrieben Reparatur kommen? Halte ich für kaum möglich, weil das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. Wenn nicht, ist es schlicht ein blöder Zufall gewesen. Natürlich blöd, nachdem wir gerade knapp 600,- Euro investiert haben.


    2.) Muß hier das gesamte Getriebe getauscht werden? Genügt da nicht der Tausch der Schalthebel bzw. Ersatz der Feder?


    3.) Kann man die benötigten Teile aus Altfahrzeugen besorgen? Da ich die Teile als Laie nicht wirklich benennen kann, nenne ich die mal "Feder" und "Schalthebel". Wie nennen sich denn diese Teile korrekterweise? Was ist da nötig?


    4.) Kann im Getriebe durch die dort verblieben Feder etwas passieren? Die Werkstatt meint ich könne so auch noch 2 Jahre fahren, wenn es mich nicht stören würde (was es aber tut).


    Danke & viele Grüße
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!