die tabelle hab ich auch schon eingesehen !
hab jetzt ein getriebe angeboten bekommen für 200 euro!
jetzt brauch ich nur ncoh kupplung und ausrücklager oder muss ich diese teile nicht ersetzen wenn ich das getrieb vom 1.4 auf den 1.7 setze
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ausrücklager würd ich mitmachen
kupplung musst du nicht mitmachen, aber wenn sehr alt wärs vll gleich ne gute gelegenheit. was hat deine kupplung schon weg? also wieviel km?
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lach bitte net 171000 kommt aber ncoh sehr gut werde die dann aber in einem rutch mitmachen
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was heist hier lachen ?? Meiner hat 203tkm und noch die erste Oo nur beim berganfahren macht es sich manchmal bemerkbar das es bald an der zeit ist ...
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[offtopic]Wird das ein Ranking ?
Ich werfe mal 16000 km mit einer 320NM Kupplung in den Raum ;)[/offtopic]
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kann eigentlich nicht durch den abgebrochenen Zahn der irgendwo noch im Getriebe rum schwimmt das Getriebe weiteren Schaden nehmen wenn der irgendwo "reingezogen" wird?!
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Klar kann er das .
Hatte ja auch einer schon geschrieben gehabt ... -
aber im prinzip kann ihm das ja egal sein, da er ja eh ein neues getriebe der reparatur vorzieht (was ja auch preislich nachvollziehbar ist)
ich würd die kiste weiterfahren und mich schonmal nach günstigen getrieben umschauen und dann wenn geld grad bissl flüssig ist das mal in angriff nehmen gleich mit kupplung zusammen
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Hab jetzt en Getriebe von nem 1,4 65000 km kann ich das jetzt einfach draufstehen??? Oder muss ich was beachten ?????
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neue Kupplung und neus Ausrücklager verbauen ... sonst musste nix beachten !
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wieso muss ich die kupplung neu verbeuen?
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weil es sich anbietet
Ausserdem gibt es Unterschiede beim Ausrücklager/Kupplungsnehmer -
wie ich bei ford heute erfahren habe ist die kupplung erst 20000 km drin!
worauf muss ich denn bei dem ausrücklager achten? -
das es zur 1.7er Kupplung passt
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also hab jetzt ein neues getriebe hier aber das sieht ganz anders aus wie das was drin ist hab auch eine neue kupplung und eine neues ausrücklager alles für 1.7l ,otoren frich vom ford händler bestellen lassen( natürlich nicht zum orginal preis)
bevor ich jetzt aber das alte raus kloppe und irgendwann merke das es net passt frage kann man echt aus jedem puma egal ob 1,4 oder 1,7 egal wellches bau jahr auf meinen drauf bauen???? -
Solten alle Passen also im 1,4 er passt auch das 1,7 nur die Übersetzung ist halt anders
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also ich fahr seit über 2 Jahren mit dem klackern rum und hab sonst keine weiteren Probleme
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Seit 2 Jahren und du hast keine weiteren Probleme?
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ne null Probleme, ich fahr ja eh nicht viel Rückwärts
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Hallo,
ich hatte unseren Puma letzten Samstag zur Reparatur (u.a. wurde die Spannrolle getauscht). Direkt mit dem Abholen des Puma fühlte sich die Schaltung seltsam leichtgängig an. Ein sauberes Schalten ist kaum noch möglich, denn im Leerlauf schlackert der Schaltknüppel lose in der Kulisse herum. Dadurch ist vor Allem das Schalten in den 3. und 4. Gang nur noch schwer möglich, gerade in Kurven ist es fast unmöglich.
Erster Check in der Werkstatt: Da ist wohl die Feder gebrochen oder raus gefallen und liegt jetzt im Getriebe. Man bemüht sich um ein gebrauchtes Getriebe. Was der Spaß kostet ist noch nicht absehbar.
Dazu folgende Fragen:
1.) Kann so etwas durch die beschrieben Reparatur kommen? Halte ich für kaum möglich, weil das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. Wenn nicht, ist es schlicht ein blöder Zufall gewesen. Natürlich blöd, nachdem wir gerade knapp 600,- Euro investiert haben.2.) Muß hier das gesamte Getriebe getauscht werden? Genügt da nicht der Tausch der Schalthebel bzw. Ersatz der Feder?
3.) Kann man die benötigten Teile aus Altfahrzeugen besorgen? Da ich die Teile als Laie nicht wirklich benennen kann, nenne ich die mal "Feder" und "Schalthebel". Wie nennen sich denn diese Teile korrekterweise? Was ist da nötig?
4.) Kann im Getriebe durch die dort verblieben Feder etwas passieren? Die Werkstatt meint ich könne so auch noch 2 Jahre fahren, wenn es mich nicht stören würde (was es aber tut).
Danke & viele Grüße
Heiko
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