Wischwasser läuft beim Nachfüllen aus

  • Hallo Pumafreaks!
    Tolles Forum hier... Habe mir letzte Woche eine 1.7er "rausgelassen". Folgendes Problem: Als die Waschwasseranzeige Durst meldete, füllte ich wunschgemäß nach. Nach ca. 5 Sekunden lief etwa 1 Liter wieder raus und sabberte rechts auf Radlaufhöhe runter. Was kann das sein?
    Wie gesagt, ist nicht alles rausgelaufen...


    Gruß aus Tübingen
    Daniel

  • Weißt ned genau, ich denk beste Lösung wäre komplett neuer.
    Wir haben ja im Biete bereich viele schlacht Pumas, frag mal nach, griegst bestimmt günstig...wenn einer des hat, oder Ebay.

  • Unten ist Biete und Suche.
    Ich denke mal das es net schwer sein kann, wenn du an Beifahrerseite das Rad abmachst und dort den Teppich weg machst, könntest du ran kommen. Bin mir aber net sicher

  • Anleitung zum Ausbauen.


    1. Vorne ordnungsgemäß aufbocken
    2. Rad vorne rechts herunter
    3. Radhausteppich abbauen
    4. Grauen styroporschutz herausnehmen (wenn du vor der Bremsscheibe sitzt ist der links im radkasten und nur gesteckt) Danach siehst schon den Tank!
    5. Beifahrertür auf. Dort siehst dann zwei muttern. Diese mit ner 10er Nuss lösen.
    6. Wenn du den Wischwasser behälter entlang nach oben gehst ist da nochmal ne schraube die du wieder mit ner 10er nuss löst. Jetzt müsste er schon ziemlich wackeln.
    7. Einfüllstutzen im Motorraum abstecken. erfordert meist ein wenig gewalt.
    8. Schläuche von der Pumpe abziehen.
    9. Der Beälter müsste jetzt schon lose drin hängen. jetzt musst nur noch die Kabel abstecken und dann geht er raus.
    10. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge


    Warscheinlich wir dur der Wischwassermotor nicht mehr ganz drin stecken oder die Füllstandsanzeige könnte auch lose sein.
    Am besten den behälter mal von aussen sauber machen und mit wasser füllen. dann müsste man schon sehen wos raus kommt. Danach kann man ja weiter sehen.

  • Ich würde erstmal nachsehen ob es wirklich der Behälter ist oder ob nur ein Schlauch ab ist bzw. ein Loch hat. Vergewisser dich erst mal. Kannst ja den Behälter ausbauen und siehst dann ob alle Schläuche noch dran sind. Dann den Behälter im ausgebauten Zustand nochmal befüllen und schauen ob etwas rausläuft.

  • [offtopic]Warum schliessen?! Das würde die Forumsregel unterlaufen, dass bereits existierende Themen zu Problemen / Fragen weitergeführt werden sollen! Lest mal die Forumsregeln, dann sind solche Bemerkungen überflüssig![/offtopic]

  • Vielen Dank an an alle für die guten Ratschläge!
    Ursache war das Füllrohr.
    Es ist im oberen Teil undicht, dadurch fehlen aber nur etwa 200 ml Füllmenge.
    Ich lass es jetzt erst mal so. Fülle einfach nicht ganz auf... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!