Drehzahl im 5.Gang bei 100kmh mit 1.4l 90PS Motor

  • hallo, wieviel dreht denn der 1.4l 90ps motor im 5.gang wenn man konstant 100 fährt??? kann man denn, bei eurer erfahrung, mit dem 1.4l motor bei 50kmh, also im stadtverkehr mitschwimmen und dann auch etwas rausbeschleunigen oder schafft das der kleine motor nicht?? das er nicht bei 50 rausbeschleunigt wie eine rakete ist schon klar, ich möchte nur gerne wissen ob er das denn soweit schafft ohne das man ihn damit würgt.



    vielen dank für tips!!

  • [offtopic]sollte er ohne probleme schaffen eigentlich..desweiteren was hälst du davon es einfach mal zu probieren????[/offtopic]

  • zum titel öhm knapp 3000umdrehungen wenn ich mich nich irre, also meiner zieht noch ganz gut bei 50 :) [offtopic]wenn ich nich gerade voll durchtrette und meine kupplung nicht mehr greift :pinch: [/offtopic]

  • [offtopic]sollte er ohne probleme schaffen eigentlich..desweiteren was hälst du davon es einfach mal zu probieren????[/offtopic]


    ...hihi...weil ich ja noch keinen hab-))) ich schau ihn mir erst noch an..denke aber ich kauf ihn auch!! ist ja süss der kleine!!!


    p.s. ich will mich nur schon vorher informieren was es technisch aussieht, hier z.b. weil ich gerne im 5. rolle und es nicht mag wenn ich vom 4 ständig in den 5. schalten muss, ausserdem braucht er dann auch weniger benzin.


    hat eigentlich jemand erfahrung mit eine msd-attrape?? abgesehen vom geräusch, läuft er dann noch etwas besser-zieht etwas besser und merkt man es auch am benzinverbrauch??? ich frage deshalb weil ich bisher nur gute erfahrungen machte-aber es kann beim puma ja anders sein. wegen tüv ist es kein problem-der ist bei uns hier..sagen wir mal "kulant".


    vielen dank für tips!!

  • eher Stammtischthema?! Hab zwar den 1.7er, aber ich fahr wenns geht untertourig in der Stadt. Also gern auch mal bei 40(quasi rollenlassen)im 5.

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • vielen dank für eure antworten-das hilft mir gleich viel weiter. morgen ist es soweit, morgen schau ich das auto an. bin schon ganz nervös!!! :hops:

  • p.s. ich will mich nur schon vorher informieren was es technisch aussieht, hier z.b. weil ich gerne im 5. rolle und es nicht mag wenn ich vom 4 ständig in den 5. schalten muss, ausserdem braucht er dann auch weniger benzin.

    Ist ja eigentlich zweitrangig wie gut der da ziegt, so niedrige Drehzahlen mag ein Ottomotor unter Last nicht so gerne.
    Bei ernsthaftem Tuning dann sowiso nicht mehr.


    [offtopic]Wenn das vor dem Kauf schon los geht mit "wie mach ich den schneller", kauf dir einen 1.7er, der wird nur geringfügig mehr kosten und hat 35 echte PS mehr. Sogar wenn mann einen 1.4er hat und 1500-2000€ ausgibt um den auf 1.7er umzubauen ist das richtig günstig für eine Leistungssteigerung von 35PS.[/offtopic]

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!