Batterieproblem

  • Hatt im letzten Forum mal gepostet das ich das Problem hatte, dass sich meine Batterie ziemlich schnell entlädt. Habs jetzt mal durchgemessen wie von Daniel S. empfohlen. Dabei hat sich bei der Sicherung die Radio, Heizung, Uhr, Innen- und Kofferraumbeleuchtung enthält die Amperezahl verändert. Hab ein zusätzliches Radio im Handschuhfach, das ich an die Stromversorgung des normalen gehängt hab, könnt also gut sein dass das zuviel zieht. Wenn ich jetzt die Sicherung zieh, wenns Auto länger steht müsste das ja eigentlich "behoben" sein oder lieg ich da falsch?

  • prinzipell schon, aber das ist ja kein dauerhafter zustand so, jedesmal ne sicherung ziehen,... also ich würde ne separate stromversorgung an das zusätzliche radio ziehen, so ein act ist das nicht, und die kosten für die teile sind zu vernachlässigen wenn man davon ausgeht dass das geld für 2 radios da war/ist,... ;) :)

  • Das andere ist das auch 2 funktionierende Radios wenn se ausgeschaltet sind keine Batterie leersaugen.


    Ich hab das bei nem Schaltverteiler den wir in der Firma herstellen schon erlebt das der Elektriker vom Caravan HErsteler anruft unsere Box würde ausgeschaltet über 200mA ziehen letztendlich hatte der auch nurn Verbraucher übesehen.
    Letztendlich ists immer sowas.
    Ich sag jetzt mal die Radios sind falsch angeklemmt oder werden nicht ganz ausgeschaltet. Ausgeschaltet haben die nur seinen sehr sehr geringen Stromverbrauch damit der flüchtige Speicher seine Daten behält.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • also, bevor ich jetzt wieder alle kabel rauskram und überprüf obs wirklich das radio ist und net irgendwas anders in dem stromkreis, zieh ich im moment lieber die sicherung. lass ihn jetzt mal ne woche stehen und schau was dann los ist.

  • Mal so am rande, wofür brauchst du eigentlich 2 Radios in einem Fahrzeug?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • wenn ich die zeit hätte, würds ich auch tun, dazu kommt noch die nötige software. gibts da was gscheites als freeware?

  • Da das digitalisieren von analogen Medien ein recht ausführliches Thema ist und nix mit dem Puma als solches zu tun hat, schlage ich vor, dass ihr da einen neuen Thread im Offtopic - Stammtischbereich aufmacht. Da werde ich dann auch meinen Senf zu abgeben, aber nicht hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!