Haubenbra

  • Hallo


    Spiele mit der Überlegung mir einen Haubenbra zu kaufen.
    Nun zu meiner Bitte:
    Könnte mir jemand Bilder von nem Puma mit Haubenbra zukommen lassen?In den Bezugsquellen sieht man immer nur Beispiel-Bilder von anderen Fahrzeugen.Hab echt noch keinen Puma mit Bra gesehn.Würde mich über Bilder von beiden Versionen(d.h. auch die mit Stossi-Schutz) freuen! :D
    Entweder übers Forum oder an moartl123@aol.com
    Danke.


    MfG

  • Guck Dir doch mal das Höllengerät vom Puma- Max an...sieht SO ziemlich genial aus, alive noch besser :D

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Danke für das Kompliment :) Kenne keinen Puma mit Stoßstangen Bra!
    Die Qualität von denen in ebay kenn ich nicht aber schätze mal nicht so hochwertig wie die von Panter Bra.
    Mein Kumpel hat für sein Polo 29€ gezahlt und ich 129€ das merkt man Qualitativ sehr.
    Also besser mehr investieren als zweimal Kaufen.
    Und nochn Bild.

  • Black Puma hat auch einen drauf.


    129,- ist aber ganz schön heftig. Von unserem Mondeo war es auch ne Sonderanfertigung vom Sattler. Kostete 55,-

  • niemals würde ich für so eine sadomaso-maske soviel geld ausgeben! lieber schieß ich mir ins bein!


    meiner hat grad mal 5 euro gekostet (kunstleder selbst genäht) und erfüllt auch den zweck ;)


  • Hat so eine bra was ja eigentlich bh bedeutet einen alltagsnutzen? Also der steinschlagschutz aber wie oft bekommt man einen stein dort draufgeschossen? Und wird das raufgeklebt oder wie hält das?

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?


    “das problem bei internetzitaten ist, dass man nie weiß ob sie stimmen “
    Von: abraham lincoln

  • Wie oft ? Schau dir deine Haube an also wenn ich meine so sehe dann sehr oft ;( So viel ich weis wird das durch gummi züge befestigt kann mich da aber auch Irren. Was mir nur Kopf zerbrechen macht. Fängt das nicht nach einer Zeit zu faulen an wg Feuchtigkeit usw ?


    Lg D@rk

  • Danke euch allen erstmal für eure Antworten!
    Der Puma von "puma-max" sieht ja echt gut aus.Vor allem gefällt mir auch die Kombination aus Haubenbra und schwarzlackiertem oder foliertem Dach :thumbup: .
    Wie sieht es denn mit Scheuer-Spuren auf dem Lack aus,wenn Staub und Dreck zwischen Haube und Bra kommt?
    Welchen Zweck erfüllen die 2 hochstehenden Kanten an der Oberseite?
    Kann man den Bra auch im Winter über drauflassen?Oder eher nicht zu empfehlen?


    MfG fordler123

  • Diese hochstehenden Keile sollen verhindern, daß Dir Insekten ins Blickfeld auf die Scheibe klatschen(alternativ alles was geflogen kommt---mit Ausnahme einer Kuh oder so). Was den Schmutz angeht könnt ich mir vorstellen, daß wenn Du Deine Haube vor anbringen saubermachst, Steinschläge ausbesserst und so daß sich das mit dem Schmutz unter der Matte sehr in Grenzen hält, und damit etwaige Schleifspuren. Zumal Du ja keine Bewegung des Leders hast oder so. Dann denke ich ist das Leder Imprägniert(sollte es zumindest regelmäßig), so das die Gefahr des faulens auch eher vernachlässigbar sein sollte...

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • [offtopic]Wieder etwas dazu gelernt:) wo fährt ihr den lang mit euren mitzen meine motorhaube is nur bißchen dreckig vom sand aber keine steinschläge oder ähnliches[/offtopic]

  • Nur als Info, in den USA ( die haben mit dem Zeuge angefangen ) fährt die kaum noch einer. Der eigentliche Nutzen das Lackschutzes wird nicht erreicht. Zwar gibt es keine Steinschlagschäden mehr auf der Haube, dafür wird die Überfläche des Lacks zerstört. Das kann man garnicht verhindern, da immer staub und dreck dahinter kommt, bzw. bei der Montage schon mit eingebaut wird ( verklebte versionen ). Selbst Oldtimern mit speziellen Schutzgaragen ( exta beschichtete super leichte weiche Planen ) sorgen schon die kleinsten Luftbwegung ( z.b. durch unterschiedliche raumklimazonen ) Bewegung für diesen Schmirgelefeckt.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • In den USA fahren schon noch sehr viele mit BRA wenn ich so die Bilder von meinen Bekannten seh.
    Geklebt wird die auch nicht,sondern mit Spanngurt und Gummis innen an der Motorhaube festgemacht.
    Natürlich kommt Schmutz etc drunter,hällt sich aber in grenzen.Die Innenseite ist sehr weich.
    Geschmäcker sind ja unterschiedlich,machne mögens manche nicht.....Ich finde zu meinem passt das sau gut :D
    Die BRA von electronic finde ich kein bisschen schön auch wenns nur 5€ gekostet hat.
    Muss jeder selber entscheiden,nich das hier wieder ein BRA für und gegen Thread wird in dems nicht mehr um die Anfangsfrage geht :D :D :D

  • Die BRA von electronic finde ich kein bisschen schön auch wenns nur 5€ gekostet hat.

    Das kann ich gerne zurückgeben, dein Bra endet viel zu spät und mit den scheinwerferblenden sieht es noch schlimmer aus. und eben generell ist der preis einfach nur krank ;)


    ich bin den da eher auf den zweck aus, und den erfüllt meiner. ich mache ihn aber eigentlich nur für längere autobahnstrecken drauf.

  • Ich wollte ja auch keinem seinen Spaß verderben ,, aber ich finde es wichtig darauf hinzuweisen das es damit extreme Probleme gibt, bevor alle später nicht mehr anders fahren können weil die Haube drunter kaputt ist. Kann natürlich jeder machen wie er möchte. Wir haben selber einen Oldtimer vom Lack her stark beschädigt und das mit einer vorhin beschrieben Spezialplane die innen weich wie Watte war ,,und die ist sicher weniger schädlich als ein bra .. aber ich lasse euch ja machen ;)


    PS: Ich habe auch von der verklebten version gesprochen , nicht von den allgemeinen. Die wird nur oben an der Kante verklebt um dem eindringen von staub entgegenzuwirken. Die mit den Bras haben ja genau das Problem ;) einmal drauf und später nicht mehr runter, daher sieht man noch viele "mittelalte" Fahrzeuge mit den Dingen.


    Nix für ungut

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ich danke euch nochmals für die Informationen und den Pro´s und Kontra´s.
    Habe mich aber nun DAFÜR entschieden und bestelle mir solch ein Teil. :)
    Mir gefällt die Optik und der Nutzwert!


    MfG fordler123

  • Na, schön oder nicht liegt denke ich im Auge des Betrachters. max´ens Puma sieht schon geil aus. Bei meinem schwarzen täts wohl net so zur Geltung kommen. Und selbst wenn ich mir einen zulegen würd und selbst wenn dann der Lack mal runter ist kann ich ja immernoch zum Lackierer gehen und die Katze umspritzen lassen. Klar sind ein paar hundert T€uronen, aber der eine investiert eben mehr in sein Hobby/Auto, der andere weniger. Für mich ist meine Katze definitiv mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Man ahnt gar nicht, WO überall am Auto Steinschläge den Lack verunzieren...

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Hauben-Unterhose und Scheinwerferblenden sieht einfach dämlich aus, finde ich. Ich verstehe auch den Sinn nicht, wenn man das Ding dann 24/7 auf dem Auto hat ... was hat man denn dann von seiner (eventuell) steinschlagfreien Motorhaube? :thumbdown:
    Das Geld würde ich in etwas Anderes investieren, aber sicher nicht in einen "Hauben-Bra" ... lieber habe ich ein paar Steinschläge als so ein Ding auf meiner Motorhaube ;) aber muss ja jeder selbst wissen, nech ...

    Grant me wings that I might fly
    my restless soul is longing;
    no pain remains, no feeling -
    eternity awaits.

  • wenn du dein Auto neu lackiert hast wirst du sicher anders über Steinschläge denken. An unserem Mondeo haben wir ihn auch auch nur zu fahrten zum Treffen drauf. Da erfüllt er seinen Zweck ordentlich und der Lack nimmt auch keinen Schaden. Motorhaube immer schön wachsen vorausgesetzt.


    Ausserdem muss man deutlich weniger Insekten putzen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!