Zündkerzen voller Öl 1.7

  • ich wollte nur die Querlenker machen udn vorne neue reifen drauf....
    und da ich unten rum so bei 1200 ~1500 upm so kleine verschlucker habe.....
    wolllte ich die zündkerzen neu machen ...
    wo ich sie dann raus drehte waren sie voller öl ...
    die ventildeckeldichtung ist zwar was nass aber ka ob das daher kommt sonst über 2000 upm läuft das auto gut^^
    irgend welche anregung wo man such kann ofc muss ich so alle 1000 km öl nachschütten
    könnte echt kotzen^^
    wenn das jetzt was dickes ich zerlege ichden ganzen fuck motorund baue halt einjahr früher um....


    Edit@Klerkx81
    unnötige Leerzeichen entfernt
    Forumsregeln beachten und deutlich schreiben. Nach 3 mal lesen weiß ich immer noch nicht genau was der Text alles aussagen soll.

  • Benutz im Forum mal ein wenig die Suchfunktion.
    Der Berreich um die kerzen ist meistens voller Öl weil mann beim Öl nachföllen immer mal etwas verschüttet.
    Was der letzte Satzt bedeuten soll weiß ich immer noch nicht, aber falls du mit dem Gedanken spielst den Motor irgendwann mal selber zu zerlegen, die Innereien vom Block bekommst du nie wieder zusammen, das kann nicht mal eine Vertragswerkstatt beim 1.7er.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • hi ich versuche es besser
    Die Kerzen sind nicht etwas ölig die schwimmen im Öl richtig ( unten also muss quasi der kolben oben voller öl sein)
    bei der suchfunktion habe ich ein gegebn zündkerzen ölig und zündkerzen öl
    da kommt immer nur was von tunign kerzen :(
    oder kann man da noch was umstellen?


    tut mir leid ich bin ein Richtiger Deustch Noob Arbeite aber dadran :)


    und was ist an den Block So hokus Pokus?^^

  • hey wie viel hat der denn schon runter ich hatte das damals auch also ein kumpel von mir auch bei einen puma der hatte aber die zylinderkopf dichtung am arsch denn sein puma hatte 260tausen runter

  • 165 tkm ich dene auch ist die kopfdichtung weil die ventil deckel dichtung ist nur was geschnwitz....


    Das wäre jetzt meien sorge ...


    kopfdichtung wäre echt shice aber das kann ja nur noch kopfdichtung sein oder?

  • nein nicht unbedingt kommt ja auch die temperatur des motors an also was dafür sehr auf fällt ist hoher kühlwasser verlust,öl und benzin verlust also so weiß ich das zumindest

  • tjo bin etwas hin und her gerissen ich habe auch irgend wie kein bock das zu machen^^ spezial werzeug ist nicht so teuer 70 euro dann kann man zahnriemen sofort mit machen
    aber alleine ist immer solangweilig und das material sind wieder 500 euro circa DENKE ICH^^
    und ich habe noch hinten die radläufe durch... was meint ihr kostet sowas ?
    weil sonst ist alles neu ich habe Leder Klima Alle extras so
    bin auch kfzler aber ka :-/


    Edit@Klerkx81
    unnötige Leerzeilen entfernt

  • du hast kein bock das zu machen ok dann schüt unmengen an öl,kühl wasser und benzin nach mal sehen ob das auf die dauer günstiger ist bzw ob du das deinen puma antun willst ich sage nur augen zu und durch :D

  • oh man was ist das den für ne aussage "kein Bock"
    liegt dir dein auto am Herzen oder nicht. und wenn dir das allein zu langweilig ist, dann such dir jemand der dir hilft, oder zuguckt und mit dir nebenher noch quatscht.
    für den Rost am Radlauf, gibt es ein großes Thema, da stehn zum teil auch preise mit drin


    Edit@Klerkx81
    unnötige Leerzeilen entfernt

  • oh man was ist das den für ne aussage "kein Bock"
    liegt dir dein auto am Herzen oder nicht. und wenn dir das allein zu langweilig ist, dann such dir jemand der dir hilft, oder zuguckt und mit dir nebenher noch quatscht.
    für den Rost am Radlauf, gibt es ein großes Thema, da stehn zum teil auch preise mit drin

    hi ich muss dir dazu zu sagen das mir mein Auto sehr am HErzen liegt
    ich aber einen Bandscheiben vorfall habe und ich die woche jetzt den OP termin habe^^
    dann kommen 4~6 wochen schonen dann noch mal 3 wochen Kranken Gym etc ^^
    ich weiss nur wenn ich das noch mache dann richtig weil mir die 125 PS echt was wenig sind
    würde den Motor dann komplett fertig machen aber das kommt halt jetzt alles zu einer ungüstigen zeit ;)
    und ich glaube ich muss mir echt mal einen club suchen :> bin ein großer dicker gemütlicher und lustiger mensch :thumbup:
    aber alleine schrauben macht halt solangsam kein fun mehr ;)


    LG


    Edit@Klerkx81
    unnötige Leerzeilen entfernt

  • [offtopic]Gute Besserung, was Bandscheibenvorfall betrifft, da ist nicht mit zu spassen, spreche da aus eigener Erfahrung.[/offtopic]
    'nen Club zu suchen, ist da echt 'ne gute Idee. Wenn möglich, fahr so wenig wie möglich mit der Mieze, und dann bau den Motor so schnell wie möglich wieder auf, es ist auf Dauer nicht gut, lediglich viel Öl nachzukippen, die undichte Zylinderkopfdichtung gibt irgendwann komplett den Geist auf, dann ist ein kapitaler Motorschaden unausweichlich. Welche seriösen Möglichkeiten es gibt für Mehrleistung, ist ja hier im Forum oft schon besprochen worden, hast ja Zeit nach der OP, lies Dich hier erst mal durch das Forum, bevor Du Fragen stellst, vieles, wenn nicht sogar alles, sollte dann klar sein, was einen vernünftigen Motorumbau betrifft.

  • vielen dank ers mal :) ich werde mich hier mal durch lesen im krankenhaus gibt es ja heut zutage wlan^^
    und mit der mietze muss ich in 2 woche nur nach hause^^ und dann wird die diese jahr nicht mehr bewegt ;)


    LG


    Edit@Klerkx81
    unnötige Leerzeilen entfernt

  • Der nächste Beitrag hier der keine Formatierung gemäß den Forumsregeln hat wird von mir gelöscht und nicht wie so oft in diesen Thread von mir editier!

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • habe das selbe problem mein puma hat 135 tkm runna denke das das die kopfdichtung ist aber werkstatt sagt auch das ventile durch sind kann das sein ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!