Türverkleidung ausschäumen?

  • Hallo,


    mal ne doofe Frage. Meine Innenverkleidung knirscht und knackst, hab schon alle Klipps neu gemacht und alle Schrauben nochmal nachgezogen. Ohne Erfolg. Hab mir gedacht, da ich die Dinger eh nie mehr wieder abmachen werde, ob ich die verkleidung mit nem Schaum "festschäumen" kann. Also kein Bauschaum, sondern ein besonderer, der nicht so hart wird. Hat vielleicht Jemand eine Idee bzw. eine andere, günstige und schnelle Lösung?


    Wäre dankbar für jeden Tipp.

  • Hallo !
    Also ich habe meine mit Montage Kleber befestigt. Da die mehr oder weniger nur noch halb dran war und bei jeder Bodenwelle geklackert hat was mir sehr auf denn Geist ging. Jetzt ist ruhe. Lg D@rk

  • LOOOOL Spax. Naja, man sollte es nicht sehn aber Montagekleber wär ne Idee! Werd morgen eh mal in den Baumarkt fahren, mal schaun, vielleicht gibts ja da was! Aber danke nochmal.

  • uijui jui
    festschäumen???
    oh gott... bitte nicht!!!
    ich hab meine auch grad erst repariert...
    kontrollier mal diese plastikgewinde, wo die schrauben drinn fest sitzen... vielleicht sind die locker...
    wichtig: diese obere leiste, wo die scheibe dran runter läuft muss fest an der türpappe verklebt sein, sonst wackelt die trotz neuer klipse.....

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Ja danke, schon alles gemacht, theoretisch sollte es bombenfest sein aber Der hat mal nen Schuß von der Seite abbekommen. Irgendwie ist die Karosserie nicht mehr ganz so, wie sie sein sollte. Is wahrscheinlich nur 1 mm verzogen aber des reicht schon. Aber wie gesagt, kleben hört sich gut an, werd mich morgen mal informieren was es so gibt. Oder ich mach mit so ner art Silikon die Abstände kleiner damit die Verkleidung auf Spannung an der Karosserie sitzt. Sollte eigentlich auch funktionieren und ist damit gleich gedämpft. Wenn ich jetzt so überlege, ist des eigentlich ne gute Idee und ich kann, wenn nötig die Verkleidung auch wieder abmachen.

  • Bitte beim Thema bleiben! Ich habe alles, was nicht mehr in dieses Thema passte, entfernt! Für weitere Fragen ein neues Thema eröffnen, oder die Suchmaschine benutzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!