Scheinwerfer provisorisch einstellen?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern meine Scheinwerfer kurz ausgebaut. Merkte dann abends, das sie total verstellt sind. Links zu weit unten, rechts zu weit oben. Meine Frage, kann man die irgendwie provisorisch Zuhause eintellen.


    Hätt da schon ne Idee, in einem gewissen Abstand die Wand anleuchten und dann so lange einstellen bis der Strahl eine bestimmte Höhe erreicht hat.


    Hat da schon jemand Erfahrung, wenn ja wie müssten die Abstände sein?


    Danke

  • Kaum googelt man, schon hats man. Sachen gibts :D


    Auto muß im genau rechten Winkel, 5m von der Wand stehen. An der Wand makiert man mit nem Klebeband die höhe des Scheinwerfers. Mit einem 2. Klebeband geht man ca. 6cm drunter. Nach dieser 2. Makierung wird dann der Scheinwerfer eingestellt.


    :hops:

  • ich hatte gestern meine Scheinwerfer kurz ausgebaut. Merkte dann abends, das sie total verstellt sind.

    Könnte auch sein das die beim Einbau nicht richtig eingerastet sind, wenn mann nichts am Leuchtmittel macht muß mann die in der Regel nicht neu einstellen. Also ich hatte se schon recht oft draußen und mußte die danach nie nachstellen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ne, sind schon richtig drin. War nicht sooo extrem aber man hats halt gemerkt. Reicht ja schon, wenn man die obere Halterung nur einen Milimeter weiter hinten schiebt.


    Jetzt passt wieder.

  • Ja weiß ich! Mir gings ja eigentlich nur darum, wie hoch bzw. wie tief runter. Hat vorher auch nicht soooo gepasst. Aber jetzt ists in Ordnung.

  • Auto muß im genau rechten Winkel, 5m von der Wand stehen.

    Über diesen Satz denken wir jetzt mal ganz genau nach und überlegen uns, warum das Unsinn sein könnte... (Mal so als Hinweis: Rechter Winkel ist immer 90°)

  • Formulieren wir das mal um, wenn die Front paralel zur Wand steht, Steht das Auto im rechten Winkel (90°) zur wand. In allen Unterlagen steht noch mal oben drüber das das Auto in Fahrtrichtung betrachtet wird wenn irgendwo später dann vorne, hinten, links, rechts steht.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!