Motorprobleme, eventuell mit der Einspritzung

  • hey ich hab ne frage an euch da ich mich nicht wirklich auskenne und zwar bei meinem puma ist irgendwas am motor der 1. kolben kompriesiert nich mehr richtig und der 2.spritzt nicht mehr ein hatte des schon mal jemand von euch oder woran kann dass liegen bitte hilft mir..... dnke MFG mosh

  • Wenn du auf einem Zylinder keine Kompression hast, hast du einen sogenannten Motorschaden. Entweder schließen deine Ventile nichtmehr oder der Motor ist fratze. Checke doch erstaml das und kümmere dich später um die Einspritzung. Vielleicht ist das dann auch garnicht mehr nötig.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Wie kann i h eigentlich so eine einspritzdüse ausbauen????

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • ...doch so einfach...


    Kann ich die mit ner zange einfach ziehen??


    Wie kann ich prüfen, ob die in Ordnung, oder ggf. Dicht ist???


    Informativ: sieht so aus, als wenn der 4. Zylinder nich läuft...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Die könnten etwas stramm sitzen, da die am unteren Ende noch 'nen Gummidichtring haben, von daher Lappen drumwickeln und mit 'ner Zange vorsichtig rausziehen, aber vermutlich reicht es auch schon, wenn man da ein bisschen wackelt und gleichzeitig zieht, die 2 Schrauben drücken ja die Düsen in das Loch.


    Schau mal auf der Seite von TH, die bieten einen Prüf- und Reinigungservice an, da gibt es auch ein Bild von verschmutzten zu gereinigten Düsen. Wenn Du es selber prüfen willst, nimm aber KEIN Wasser zum prüfen (da ist noch mehr drin wie Mineralien und sowas, nicht unbedingt gut für die Düsen...)! Nimm Benzin, und dann brauchst Du was, womit Du einen Druck von ca. 3-4 bar erzeugen kannst, wo Du dann die Düsen anschliessen kannst, um dann das Benzin da durchzujagen.

  • hihi... ich hab noch solche dicke spritze.... grins


    ich beherzte das erstmal und werde die erstmal so ausbauen... bin ich selber mal gespannt ;)
    der pierre hat mir auch schon wertvolle tipps gegeben ;)
    ich werde euch mal auf dem laufendne halten ;)
    habt erstmal vielen lieben dank!!! :hi:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Warum nicht einfach die Düsen direkt am Auto testen? Also ausbauen, wieder anschließen, Handtuch ausbreiten und einen Freund starten lassen... für meine Begriffe deutlich einfacher ;)

  • Das wird was schwierig mit Rücklaufanschluß und all dem Pipapo , der da angeschlossen ist ... Im schlimmsten Fall spritzt Dir das Benzin in den Motorraum und entzündet sich bzw. die enstehenden Dämpfe an einem heissen Motorteil, geht ganz schnell. Und dann sieht die Mieze aus wie letztens die von Daniel, das will doch keiner ...

  • Hab das scheinbar nicht funktionierende düse ausgebaut...
    Hab die nen Mechaniker gezeigt... Naja... Kann so nix sehen...
    Hab dann jedenfalls die 3. In den 4. Gepackt und die 4. In den 3.
    Zündkerzen sauber gemacht (gucken welche trocken bleibt) und gestartet.
    Und auf einmal lief der rund.... Ganz sanft...


    Nun: neues Problem? ...er lief nicht unter 2.000 Umdrehungen....

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Naja, da du uns nicht mal das ursprüngliche Problem geschildert hast, dürfte es schwer werden, eine passende Antwort zu formulieren ;)

  • Ähm.. Jaaa... Grins...
    Du kannst da schlecht drum wissen...
    Ich habe nen Puma Motor in nen ka verpflanzt. Und es gibt immer mal wieder Probleme...
    Erst die (nun getauscht) defekte benzinpumpe und jetzt der 4. Zylinder...
    Hab das zündkabel abgezogen und dieser lief nicht. Allerdings drehte er im normalen Drehzahlbereich.
    Heute 2 düsen getauscht, und alle zylinder laufen, jedoch auf 2000 Umdrehungen...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Nö... Werd ich nachher mal machen!!!


    Edit
    Ich hab Kontaktspray in den Stecker gesprüht und angemacht... Dann mal abgezogen und es gab keine Veränderung!!
    Also wird das dkp wohl hin sein...
    Danke für den Tipp!!!! SpeedyBoo... Die schnellste Maus von Mexikoooo... ;)


    Hab das mal gefilmt...
    Nich schimpfen... Noch is kein kühleet dran... So bin ich vorne besser ran gekommen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

    2 Mal editiert, zuletzt von Norminator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!