Flügeltüren beim Puma?

  • Wie Herby schon geschrieben hat, ist ziemlich wacklig. Und ich gehe mal davon aus, er meint die "orignal" Lambo Doors von KW.
    Da kann ich der Billigvariante schwer trauen. Vor allem ohne TüV-Gutachten. Könnte ich mir vorstellen, dass du die gar nicht eingetragen bekommst. KW hat extra Crashtests gemacht, um darlegen zu können, dass die Türen nach einem Seitenaufprall noch zu öffnen sind.


    Nur so zur Einbauinfo. Beim Puma muss der Kotflügel bearbeitet werden, die Originalen Türaufhängungen abgeflext und die Kabel zum Türinneren verlängert werden.
    Ist also nicht nur kurz eingebaut, wie das bei dem Angebot verstanden werden könnte.

  • hab ich ja auch nicht vor einzubaun :rolleyes: aber sieht doch auch mal irgendwie geil aus find ich
    [offtopic]hätte eig in stammtisch auch reingepasst wenn wir nur diskutieren^^[/offtopic]

  • Wo´s neu rauskam hatte ich auch mal damit geliebäugelt.
    Aber es war mir dann doch zu teuer und unpraktisch. Da ich ab und dann doch auch mal was auf die Rücksitzbank einladen muss, bringt die Art der Türöffnung noch mehr Einschränkungen.
    Optik ist halt doch nicht alles. Außer der Pumi ist dein Drittwagen.


    Außerdem hatte ich dann wieder die nicht-TüV-fähige Variante im Kopf. Per Druck auf die Fernbedienung springt die Tür auf und durch stärkere Dämpfer geht die Tür dann automatisch nach oben.
    Die Dämpfer dürfen aber die Türe nur halten und nicht "automatisch" öffnen.
    Aber ne Show wär´s allemal :D .

  • naja nen paar Vorteile hatts aber naja ^^
    wenn der Tüv nicht an allem was auszusetzen hätte wärs doch viel schöner aber naja kann man nix dran ändern ^^

  • in engen Parklücken muss man nicht noch seinen (Bier)Bauch zwischen Tür Auto und dem anderem Auto langzwengen um rauszukommen ^^
    und style ^^ :thumbup:

  • Außer man verwendet das System von LSD.


    Wieso ? Was ist bei denen besser ? Ich finde man steigt bei allen relativ bescheiden ein und aus.
    Die Parklückentheorie funktioniert auch nur, wenn die horizontale Öffnung (30°) voll gemacht werden kann. Erst dann geht´s nach oben.


    Ich finde man muß da nicht drumrumreden - außer Optik ist da nix.

  • Am Puma gibt es ja das LSD System nicht daher kenne ich es nur ausm Peugeot 206 RC und ausm Peugeot 206 CC da ist es ganz in Ordnung. Aber besser ist es immer noch, wenn man ganz normal die Tür öffnet.

  • Hallo,


    manche dieser "Flügeltüren" schwingen nur bis 45° hoch, andere bis 90°. Bei denen mit 45° Öffnungswinkel muß man sich schon arg verrenken, bei den anderen ist es schon komfortabler.


    Gruß tlo

  • Am besten gelöst hat es meiner Meinung nach Königsegg, da drehen sich die Türen auf einer Schraubachse nach oben, da hat mein nicht das Problem, dass man erst einen bestimmten Winkel erreichen uss, bevor man überhaupt die Türe nach oben drücken kann. Aber dafür dann mal eben 'ne halbe Million ausgeben, damit ein Auto hat mit einem ordentlichen Flügeltüren-Öffnungsmechanismus?! Ich weiss nicht ... :D

  • das angebot hab ich auch bei ebay gesehn.
    thema eintragen ist dann wieder so ne sache ohne gutachten.
    komfortabel find ich die auch nicht. denn ich kann die tür halt nur 30° aufmachen. und MUß sie nach oben heben. ich kann nicht normal aufmachen. das wäre wieder ein punkt der mich nerven würde.
    showeffekt hin oder her... es hat nichts mit komfortabel zu tun. vorallem ich hab noch 3 kids. wenn die bei meiner frau mitfahren, dann ist es eine tortur 2 von den kids hinten anzuschnallen.
    show ja :thumbup: und richtig geil, alltag leider nein :thumbdown: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!