Sparco Sitzkonsolen

  • Hi, ich hab mir bei Ebay 2 Sparco Torino Sitze ersteigert leider waren keine passenden Sitzkonsolen für meinen Puma dabei. :(
    Kann mir jemand sagen wo ich passende Sitzkonsolen her bekomme ich auch eingetragen werden können?
    Danke schon mal.

  • Hallo
    schau mal bei Sandtler nach die haben die Sitze und passenden Konsolen.
    Der Torino ist zum umklappen und muß nicht eingetragen werden laut TÜV (in Mainz).
    Ansonsten Sandtler fragen.

  • Hab meine Konsolen damals bei Vogtland bestellt. Die Sparco-Artikelnummern waren 00499069SX für links und 00499069DX für rechts. Sind für Fiesta 96 >, Ka und Puma. Brauchst dann noch 2 Paar Laufschienen und dann solltest Du eigentlich keine Probleme beim TÜV haben. Insbesondere, wenn die ein Fähnchen mit ner KBA-Nummer haben, dafür gibts ne ABE. Meine sind eingetragen, weil ich noch Schroth-Gurte verbaut hab.
    Sandtler ist sicher eine gute Anlaufstelle für die Konsolen, da ich gerade festgestellt habe, dass auf der Vogtland-Seite nirgends mehr was von Sparco zu finden ist.

  • Hat alles super geklappt, die Sitzkonsolen haben reingepasst als wären sie immer dringewesen:D
    Auch für den Gurtstraffer war an der selben Stelle wieder ein Platz für die Befestigung.
    Einziges "Problem" is das die Sitze recht groß für meinen Puma sind sie passen nur grade so ist jetzt leider immer ne kleine Fummelei
    den Gurt vor zubekommen, aber das nehm ich in Kauf.
    Ich konnte auch die Laufschienen zurück geben die haben originalen haben super an die neuen Konsolen gepasst.
    Danke für die netten Tipps.


    Dekra wollte dann nochmal 52,- fürs eintragen haben, hab zum Schluss für alles zusammen ca. 850,- bezahlt.

  • Ich möchte mir die Sparco R 100 für die Miez holen, war das nur ein Zufallstreffer das die Laufschienen auf die Konsolen passen oder funzt das bei allen Sparco konsolen?


    Dann könnt nich mir noch ein bisschen geld sparen.. :hi: :hops:

  • Die Laufschienen scheinen universal zu sein. Hatte meine Sitze auch mit Konsolen fürn Golf I/II etc. bekommen und brauchte nur die passenden Konsolen kaufen, die Laufschienen konnte ich einfach übernehmen.

  • Grüßt euch Leute !
    Habe von einem Kumpel Sparco sitze gekauft. Die waren vorher in einen MG verbaut. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe bei Sandtler geschaut und bin auch fündig geworden allerdings weiß ich jetzt nicht ob das mit den Löchern von dem Sitz hinhaut. Und ob die Laufschienen da drauf passen die ich dort gesehen hab.
    Könnt ihr mir helfen ?? ?(

  • soo ich hab mir heute die sparco r100 auch gegönnt, weiß vll jemand welche konsole ich dann bei sandtler bestellen muss??
    da gibt es ja massig Ö_ö
    ein link wäre evtl nett :love:

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

  • gut ok, hat mir schon mal weiter geholen, mit der ganzen zahlenkotze bin ich jetzt grad gar nicht klar gekommen
    danke :thumbup:

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

  • Ich hab die Sitze einfach telefonisch bei TH bestellt, da hat der sich mit dem raussuchen rummgeärgert :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • soooo kann man es natürlich auch machen :D
    :evil:


    edit:
    war heute bei meinem tüv-mensch, der meinte ich kann auch die originalen konsolen nehmen, wenn sie professionell angepasst wurden bzw verscheisst, hab n schlosser zur hand :D
    mal schaun ob er sein wort hält :wacko:

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

    Einmal editiert, zuletzt von HellBunny Tal!a ()

  • [offtopic]das is n spaaaß gewesen :D aber naja manchen tüv-prüfern würd ich gerne mal n haufen aufn schreibtisch setzten :wink: [/offtopic]


    edit 5mm stahl winkel dürften doch eigtl reichen ?( von der stärke her oder?

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

    Einmal editiert, zuletzt von HellBunny Tal!a ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!