Hutablage mit stoff beziehen?

  • Was haltet ihr davon? Möchte etwas schwarzes lautsprecherstoff oben drauf geklebt und unten grünes kunstleder oder auch schwarz:)
    Und die kurzen weisen kaltlichtkathoden unter damits besser ausgeleuchtet wird:)
    gibs etwas dagegen zusagen?:)

  • Nimm aber auch den richtigen Kleber, sonst haste nicht lange Freude dran.


    Mein Tipp, wenn du keinen Zugang zu einem Kleber aus einer Sattlerei hast, nimm Pattex Compact

  • Hatte ich auch überlegt weil meine Hutablage 2Löcher vom Vorbesitzer hatte, hab es aber dann gelassen...weil es als Original am besten ist.
    2 Lautsprecher reingesetzt und fertig ist.
    Es ist eben echt schwer und muss gut aussehen....aber bin gespannt auf dein Ergebnis :D

  • Die oberseite wird ja noch einfach aber unterseite wird lustig:) mach mir auf arbeit schon ganze zeit gedanken, morgen ist ja endlich freitag und kann mein puma wiieder sehen ^^ kack internat ^^
    update: ersten 5 min weiter bin ich noch nicht gekommen :S die klks sind drane :)

    update 2:denkt mal nicht der stoff ist so leicht zu durchdringen! an einer stelle hab ich 1min gebraucht bis ich durch war und der bohrkopf war heiß! so die unterseite ist nun fertig :whistling:

    ich weiß bei mir liegt nen haufen mist aufn fußboden :S
    update3: habe fertig :wink: die oberseite nun auch

    der berg in der mitte täuscht in echt ist der nicht da ^^ mal gucken wie es im puma den aussieht ;)

  • Ehrliche Meinung?! Das sieht besch...eiden aus. Auch wenn die Hutablage gewölbt ist, bekommt man das glatt gezogen, aber da sieht man ja noch die Falten von der Lagerung! Nee, geht wirklich nicht. Ich dachte, Du hättest das geklebt?! Sieht eher nicht danach aus.

  • Bei der oberseite sieht man überhaupt keine wenn man sich das anguckt und daneben steht ^^ an die unterseite muss ich vl noch etwas pfeilen;) am besten alles mit heißklebe pistole machen aber oberseite sieht super aus. Und was soll ich sonst machen das festnageln? ?(

  • Also die Grüne Seite sieht echt Merkwürdig aus hast da überhaupt Kleber benutzt ??? Schwarze Seite sieht ganz Ordentlich aus ABER auch nur weil ich jetzt davon ausgehe das es am Bild liegt das der Stoff nicht ganz glatt erscheint.


    Lg D@rk

  • Wie es unterdrunter aussieht, ist ja eigentlich egal, aber ich kann's nicht glauben, dass das nur am Foto liegt, da sieht man auch was bei Tage. Eventuell bringt es was, wenn man mit Heissdampf arbeitet, um den Stoff zu glätten, zumindest hätte ich den vorher mal gebügelt. Ich arbeite bei sowas entweder mit Pattex aus der Dose, den ich mit einem Spachtel verteile, oder Pattex aus der Sprühdose, das funktioniert eigentlich beides gleich gut. Und dann fängt man am tiefsten Punkt der Heckklape an (eigentlich ziemlich von der Mitte aus in diesem Fall) und zieht den Stoff stramm nach aussen glatt und drückt den an, eventuell unter zu Hilfenahme einer Anpressrolle.

  • Ich mach das freitag neu;) in streifen schneiden das grüne und den kleben geht nicht oder? Das ist geklebt nur hab ich erst am ende mitbekommen das heißklebbepistole besser geht als der kontaktkleber obwohhl der gut hält außer das er lange brauch bis er ausgehärtet/klebt gebt tipps zum kleben wenns noch geht;)

  • Heisskleber ist ungünstig, da Du schnell arbeiten musst, zudem siehst Du nachher im Stoff, wo der Heisskleber aufgetragen wurden, da man den nicht flächig aufgetragen bekommt. Kraftkleber ist schon richtig, wichtig ist, den gleichmässig zu verteilen, und das auf beiden Seiten, und den wie beschrieben antrocknen zu lassen (ca. 10 - 20 Min). Auch wenn man denkt, dass der nicht hält, weil sich der trocken anfühlt nach der Zeit, aber seine Haftkraft entwickelt der erst, wenn der antrocknet.

  • Bitte tue mir einen gefallen und vergiss mal ganz schnell deine Idee mit dem Heiskleber mach es so wie Speedyboo es gesagt hat mit Patex lies dir genau durch was da drauf steht wenn man es so macht hat man hinterher auch ein Grinsen im Gesicht. Kann jetzt nur mal vom Subwoofer gehäuse bau ausgehen da habe ich es so gemacht Stoff und zu beklebene Fläche mit Patex kraft kleber bestrichen ( Spachtel). 10-15 min antrocknen lassen und dann mit sehr hohen druck Anpressrolle vom Tapezieren denn bezug angedrückt. Desto stärker der Anpressdruck ist desto stärker hält es hinterher auch :thumbup:


    lg D@rk

  • Ok werd ich probieren am wochenende vor noch in baumarkt gucken:) meint ihr ich kann das grüne nochmal verwenden?

  • Wie hast du das denn verbaut? Wenn du es verklebt hast
    könntes du es mit einem Fön versuchen abzumachen und ggf. die Klebe Reste mit
    einem Rakel abkratzen oder villt mit Schleifpapier anschleifen jedoch
    Vorsichtig. Dann wie Speedyboo es gesagt hat glätten damit keine Kanten vom
    liegen mehr dirn sind. Sollten aber zuviele Klebe Reste dran sein sieht man diese hinterher bestimmt dadurch da der Kleber ja durch gehärtet ist und so durch scheinen würde aber versuchen kann man es bevor du es jetzt neu Kaufst würd ich das erst mal versuchen.


    Na da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt :thumbup:


    lg D@rk

  • Naja gesehen hab ich nix so von dem kleber bisher mal gucken was daraus wird streng mich mehr an den;) hatte ja nebenbei noch mein 1:8ter zusammen gebaut wie man immer sagt:es ist noch kein meister vom himmel gefallen nur ich öfters auf die schnauze xD
    Werd aus nem anderen winkel foto machen;)

  • [offtopic] Das sagt ja auch kein Mensch und wie heist es so schön Übung macht den Meister :thumbup: Haben ja alle mal klein angefangen. Wenn ich an meine ersten Umbau Versuche zurück denke Oh je oh je :D Wünsche dir viel erfolg und ein schönes Resultat. [/offtopic]

  • Also das kann man aber besser hin bekommen... Nimm unbedingt Pattex Classic, sonst kannst du das nach dem nächsten Sommer neu machen. Und dann würd ich das Leder mit nem Heißluftföhn (eingestellt auf ca 100 Grad) weich machen und mit nem Tapetenkunststoffroller anpressen. Angefangen an der tiefsten Stelle, dann die Wölbung nach oben. Will meine Ablage auch noch mit Kunstleder beziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!