Frontschürze

  • Hallo :hi:


    Ich habe mal ne Frage, bin ja neu hier :S . Und zwar, ich habe mir letzte Woche auch endlich mal mein Traumauto gekauft. Der war schon getunt, hat zum Beispiel einen Sportauspuff (schöön laut), Chromspiegel (sieht super aus), hat ein Sportfahrwerk und eben auch eine Frontschürze.


    Damit wären wir schon beim Thema =)


    Nämlich: Die Frontschürze, die ja beim Kauf schon dran war, ist vom Vorbesitzer schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden, hat 3 recht große Risse und einige Dellen. Das sieht eben nicht wirklich schön aus. Aber die Schürze an sich an meinem Baby sieht schon heiß aus. Das heißt, ich will sie jetz eig nicht runtermachen. Und dann wollte ich eben mal rundfragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich diese `Fehler`ausbessern kann. Mein Freund meinte, man müsste sie erstmal runter nehmen, den Lack abfeilen, die Risse und Dellen spachteln und wieder draufmontieren. Geht das? Oder gibt es vllt noch ne einfachere Möglichkeit?


    Und sollte nicht allzu teuer sein, weil der Kleine kostet schon ziemlich viel..


    Viele Grüße


    sweet-poison
    Edit SpeedyBoo: 8 Leerzeilen entfernt! Was sagt $2.3 der Forumsregeln dazu?!

  • wichtig wäre ein bild von der schürze um zu sehen wie die beschädigungen sind. aber generell würde ich dennoch sagen, schürze abschleifen und mit glasfasermatten die risse und dellen beseitigen. wenn ihr nur spachtelt, kann es sein, dass es an diesen stellen wieder reißt.


    ps: herzlich willkommen

  • Naja was stellste dir jetzt vor wie du das sonst flicken kann?
    Alles andere was du versuchen würdest, wäre Fuscherei und würde auffallen.


    Es bleibt dir also nix anderes übrig als die abzunehmen, zu spachteln oder ggf bei rissen mit GFK nachzuarbeiten und dann natürlich zu schleifen und zu lackieren.


    Bei nem Fachmann biste da aber bei 300€ dabei.


    gruß Smani

  • Hmm, ok, ich habe hier mal drei Bilder von den größten Schäden gemacht, ansonsten sind nur Kratzer dran. Hoffe man kann was sehen ;)


    CAM_0706.JPG !. bild klein.JPG CAM_0705.JPG


    Was ist GFK? ?(


    Ja gut, 300€ ist das mir das schon wert. Will ja auch ein schönes Auto haben ;)
    Edit SpeedyBoo: Wiederum 8 Leerzeilen entfernt! Es gibt keinen Bonus hier Forum für die übermässige Verwendung von Leerzeilen, eher das Gegenteil!

  • GFK - Glasfaserkunststoff .
    Daraus sind die Dinger gefertigt, sind grob gesehen mehrere glasfasermatten übereinander die in FOrm gebracht werden ;)
    also 300€ für instand setzen und lackieren ist schon realistisch.
    bei Ford-vertragswerkstätten zB kanns schonmal teurer werden ;)
    allerdings arbeiten da die wenigsten mit glasfasermatten .. das machen meines Wissens nach wenn überhaupt Lackier-& Karosseriefachbetriebe.
    aber da kann man ja mal nachfragen, kostet ja nix ^^
    oder eine neue kaufen und lackieren lassen :D
    je nachdem was günstiger ist, du hast die die Frontschürze dran die es von Stoffler , Tox oder NoLimit gibt, vllt bekommste die ja günstig bei ebay xD

  • Achso ok danke ;) Ja hmm, muss ich mal sehen aber das sollte man dann schon bei ´ner Werkstatt machen lassen, oder? Weil ich kenne ein paar Autobastler, die könnten das auch machen, nur ich weiß eben nicht ob die das auch sauber machen. Ja, habe bei Ebay schonmal geschaut da gibt es eine, die auch besser aussieht als meine für 219,00 Euro + Versand. Und die muss eben auch noch lackiert werden, würde schätzungsweise früher oder später auf das Gleiche auslaufen.
    Danke!! :thumbup:

  • Also den "Riss" kann man locker mit ein paar Glasfasermatten wieder richten, die Abschabungen einfach abschleifen und eventuell, wenn riefen sind spachteln.
    Wenn du Autobastler kennst die mit GFK umgehen können, lass es einen von denen versuchen. Würde dann den Ansatz vielleicht noch an die originale Schürze laminieren lassen, wenn derjenige das mit dem Riss ordentlich gemacht hat.


    Ansonsten bei eBay oder hier im Forum gebraucht einen Ansatz kaufen und lackieren lassen.


    Meine alte Schürze sah deutlich schlimmer aus, da konnte man sogar schon durchfassen.

  • @ Dark-Driver: Komme aus dem Raum Hanau. Der Vorbesitzer meines Pumas kam aus dem Kreis Gelnhausen glaube ich..
    Ok, dann hab ich ja noch Hoffnung mein Baby wieder auf Vordermann zu bringen ;)
    Danke an alle!! :D

  • Hallo zusammen,


    Ich muss mal diesen alten beitrag rauskramen. Heute hab ich es geschafft mit meiner frisch lackierten schürze aufzusetzen. :cursing:


    Dadurch ist ein bereits gespachtelter Riss wieder aufgegangen. Nun möchte ich das selber richten bevor ich nochmal zum Lackierer fahre.


    Jetzt ist meine frage was am besten hält. 2k polyurethan Kleber und Metallgewebe oder GFK-Glasfasermatten? Man liest irgendwie verschiedenes im Internet.


    Wenn jemand damit Erfahrung hat würde ich mich über Tipps freuen. Ich bin absolut neu in dem Thema.

  • [offtopic] ganz ehrlich ? die sieht so scheiße aus , dann haste eher ein Audi als ein Puma :D , aber hat mit deiner Frage nichts zu tun , sry [/offtopic]

    Wir tunen,was wir nicht brauchen,mit Geld was wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken,die wir nicht kennen. :hi:

  • Alle GFK Teile die in Miniauflagen produziert werden passen erstmal nicht. Wobei meine Erfahrung mit der Front besser war als mit dem Heck. Ganz ohne Arbeit geht es halt nicht.


    [offtopic]Ansonsten find ich die auch nicht hübsch. Mach die Linien vom Puma zu kaputt und wenn ich nen Single Frage Grill denke, muss ich immer an ""Joe Motz auf denken""[/offtopic]


    Greez


    Marcy

  • Hallo
    bin verzweifelt auf der Suche nach dem Hersteller ,
    einer Frontstoßstange für einen Ford Puma,
    habe weder Hersteller noch ein Teilgutachten,
    aber Foto´s , zu sehen auf meinem Profil
    könntet ihr mir sagen wer sie gebaut hat

    MfG Günther












    ,, Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an . Das ist die traurige Wahrheit . Wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben , kann es sein , dass dieser Tag nie stattfindet ´´.

    Einmal editiert, zuletzt von Puma-Günther ()

  • Zitat

    §2.3: Beim Erstellen der Beiträge ist stets die Standard-Formatierung zu verwenden, es sei denn, man möchte etwas durch eine andere Formatierung (Schriftart, Grösse, Farbe, etc.) hervorheben.

    Der Beitrag ist nicht in Standardschrift!


    Außerdem, seit wann kann man Bilder aus einem privaten Postfach ohne Kennung und Kennwort in einem Forum veröffentlichen?! Das hat noch nie geklappt, kein Wunder also, dass die Bilder nicht sichtbar sind!

  • Wow, wo hast du die denn her? Seltenes Stück und wie ich finde die schönste Frontschürze. Das ist eine AW Racer Design. Dazu gibt es nur ein Materialgutachten. Musst nen guten TÜVer finden um die eingetragen zu bekommen. Den Hersteller gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Fahre die selber:

  • 0179)6839207 Gruß GüntherHi das ist ja wie ein 6er im Lotto :thumbup: , du in Ebay für´nen 50ger erworben - ja echt geil das Stück hatte sie schon dran aber wie Du sagst der Tüv :eek:
    lach ja genau das sollte ich wissen ,( AW Racer Design und das
    Materialgutachten ) hast du sie eingetragen bekommen und auch ein
    Materialgutachten ????????????????????? kannst mir ja mal ne SMS
    zuschicken , werde dich dann zurück rufen !!!

    Wow, wo hast du die denn her? Seltenes Stück und wie ich finde die schönste Frontschürze. Das ist eine AW Racer Design. Dazu gibt es nur ein Materialgutachten. Musst nen guten TÜVer finden um die eingetragen zu bekommen. Den Hersteller gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Fahre die selber:

    ,, Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an . Das ist die traurige Wahrheit . Wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben , kann es sein , dass dieser Tag nie stattfindet ´´.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!