Schaltknauf auswechseln

  • hallo leute!


    hab da mal eine frage. ich würde gerne einen neuen schaltknauf für meinen puma bestellen, nur leider weiss ich nicht ob der dann auch
    auf mein schaltgetriebe draufpasst.



    auf der homepage steht:
    Passt auf alle Schaltgetriebe von 8 bis 14 mm, bis zu sechs Gängen (außer bei Schalthebeln mit Rückwärtsgang-Arretierung) und ist für alle nur denkbaren Schaltschemata ausgelegt



    was heisst das jetzt für mich? könnte der auf mein schaltgetriebe passen oder nicht? ?(
    ich möchte ihn nämlich nicht umsonst bestellen, wisst ihr..!
    könnt ihr mir da vl weiterhelfen, bitte? :rolleyes:


    VIELEN DANK!!!

  • Ich hab seinerzeit meinen durchgerockten Aluknauf gg ne Blackeight getauscht. Liegt besser in der Hand. Ohne den von Dir beschriebenen gesehen zu haben geh ich nach Deiner Beschreibung davon aus, wie tief Du ihn auf die Stange schrauben kannst. Wichtig ist, daß Du keinen kaufst, der so n Ring hat den Du hochziehen mußt für den Rückwärtsgang.

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Ohne ihn gesehen zu haben, das wird so einer mit einer Gummi passung sein der über Inbus-maden-schrauben gesichert wird.
    Ist einfach zu montieren und passt ansich überall. Wird aber nie wirklich richtig fest.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • passt, hat pumamieze auch drin.
    hat aber n bisschen geklappert damals, weiß nicht ob sie den richtig festbekommen hatte.

  • wer ist pumamieze?? :D


    aha, alsooo heisst das jetzt....der passt an das schaltgetriebe vom puma 1.7 oder nicht???



    lg

  • Er passt an fast jedes Schaltgestänge ohne Rückwärtsgang arretierung, also auch beim Puma. Nur wird es recht schwer den fest zu bekommen

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • okay passt, leute...
    dann kauf ich mir den! :thumbup:
    danke!!


    ps: pumemieze´s wagen schaut echt geil aus... 8o
    Edit by TG_Puma: Bitte halte dich an die Forumsregeln und benutze nicht so viele überflüssige Leerzeilen!

  • Mein Knauf hatte auch gewackelt, weil das mitgelieferte Reduzierstück nicht über die Schaltstange passte. Hab die Stange dann einfach so dick mit Isolierband umwickelt bis er fest saß.
    Wo gibs denn diesen Schaltknauf? Die Ganganzeige funktioniert?

  • Also ne Anzeige im Sichtbereich macht ja sinn, aber wenn ich immer erst auf den Hebel schauen muß um zu erkennen welcher Gang drin ist fehlt mir wirklich der Nutzen von so nem Teil :D, denn dann sieht man es auch ohne Anzeige.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!