Umbau Ka auf Pumamotor

  • Ich hoffe meine anfrage passt hier rein...
    ich habe bei meienm umbau leider über n halbes jahr pause machen müssen...
    nungut. ich steckte eh fest mit der implementierung des pumamotorkabelbaumes an den ka, da ich das ka-cockpit alles behalte...
    alles is schön und lässt sich durch umpinnen und einfach kabelbaum tauschen gut machen.
    mein problem was ich nun ab is aber der anschluß der PATS...
    alle anschlüsse vom puma-pcm zur PATS sind wie im ka vorhanden.
    nur leider hat der ka ein einziges kabel für die PATS mehr...
    das is der Pin 8 des Ka-pcm`s. das is nirgends im puma-Pats drinnen, aber eben beim ka.
    im t i s steht für das ka-pcm drinnen lediglich: pin 8 -> PATS und nüscht weiter ausser der Schaltkreisnummer (wo ich auch nix zu finden kann) und der kabelfarbe
    ich finde nix wo das kabel weiter hingeht....
    habe schon alle schaltpläne durcgeackert um irgend ein bauteil zu finden was da den angeblichen PATS-anschluss bedient... aber erfolglos...
    kennt von euch wer die pin 8 - belegung beim ka?
    bzw. was für anschlüsse für die PATS sind denn nur zwingend erforderlich für den puma???


    die edith:
    ich habs gefunden.
    hab mich im ka unter armaturenbrett gequetscht, das kabel entpinnt und verfolgt...
    es is das stromkabel für das sende-empfangsmodul... beim puma wird ds nämlich über die batteriverteilerbox gespeist... :hops:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

    Einmal editiert, zuletzt von Norminator ()

  • Verstehe ich das ich richtig, du baust ein Puma Motor in einem KA rein?
    Der Arme Puma Motor :D passt rein?
    Was wiegt so ein Ka?

  • warum armer puma-motor???
    bei mir is der in besserer pflege als beim vorbesitzer... (bsp, riffelblechfußmatten mit spaxschrauben im unterboden befestigt.... :haue: )
    passen tuts... nur die aufhängung is völlig unterschiedlich. dafür hab ich mir aber adapter gebaut, sodass ich nur 2 kleine ecken abflexen musste, aber nix schweißen oder so...
    der ka wiegt 930kg :D

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Ich halt einfach nix davon...aber egal! Das weicht alles vom Thema ab!
    Wenn dein KA fertig ist kannst ihn ja dann mal zeigen anhand Bilder und Videos

  • [offtopic]naja, jedem das seine.. ;)
    is eben mein hobby ^^ [/offtopic]

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Herby
    gibts irgendwas zum pats, nen schaltplan oder so?
    wie sieht das aus, kann ich meine sende-empfangsmodul benutzen wie ich will, oder muss das auch speziell von dem einen pcm und schlüssel sein?

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Es gibt da Unterschiede .
    Vom Bj und den Unterlagen von Ford sollte bei mir zb alles gepasst haben .
    Er Erkannte aber nie den Schlüssel beim Prog.
    Meister sagte dann Verkabelung ... also mal wieder eine Krise bekommen beim Schaltplan lesen und Durchmessen .
    Bis ich mir sicher war das ich mir vorher auch schon Sicher war das die Verkabelung passt 8o
    PATS vom Puma Eingebaut und es lief !!

  • Biene
    is ja krass...
    dermotor is ja auch ca. 2 jahre jünger als mein ka...
    man gut, dass ich den rest noch habe und eventuell das umbauen kann...
    dann werd ich das auch mal machen, bevor ich es das erste mal probiere...
    obwohl die signalleitungen im pcm gleich sind...
    wer weiß, wer weiß...
    aber n direkten schaltplan des pats vom puma hab ich nich...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Ja alles da behalten bis wirklich alles eingebaut ist und der Wagen fährt !
    Ich musste zig mal auf den Schrottplatz weil Teile "verschwunden" warn die ich eigentlich Ausgebaut und zur Seite gelegt habe .
    Aber kA ... beim Umbau selber nicht mehr Aufzufinden :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!