Scheinwerferglas vorne entfernen?!

  • Hallo,
    ich habe eine Frage.
    Und zwar ich habe von meinem Freund "Angel Eyes- Ringe" geschenkt bekommen, d.h. nich beweglich, sondern starr.


    Jetzt besteht das Problem, ich kann zwar das hintere abclipsen, bekomme aber die Ringe nicht durch die Öffnung.
    Wollte mich jetzt mal erkundigen, ob mir vllt jemand einen Tipp geben kann, wie ich die SCHEIBE abbekomme, vom hinterm Teil d.h. mit dem Schwarzem inbegriffen.


    Hab gemerkt, das die Scheibe geklebt ist....
    Kann man das dann so einfach?!


    Gibt es irgendwelche Risken, habe ja schon mehrere gesehen, die LED-Ringe haben.


    Würde mich über eine Antwort freuen.



    Greetzl

  • Wow =)
    Dankeschön für die Antwort und für die "Anleitung"
    Dann weiss ich was ich am WE zu tun habe =)


    Weisst du ob ich die LED-Ringe eingetragen bekommen?
    Weils ja so an sich keine Angel Eyes gibt...

  • ich würde sagen frag erst gar nicht nach.
    den du ändert deinen Scheinwerfer und somit verliert er seine Zulassung.
    um das eingetragen zu bekommen, müsstest du ein Lichtechnisches Gutachten machen lassen, was mehrere tausend € kostet.
    und ich vermute, wenn du nur danach fragst ob es eingetragen bekommst, sagt der TÜV nein und wenn´s ganz dumm läuft, verlangt er das du wieder Originale Scheinwerfer rein machst.

  • [offtopic]Zählt zu Ändern des Scheinwerfers auch, wenn ich Tagfahr- LED´s unters Glas mach?Also, im Sinne der STZV...Das liest sich alles ein wenig seltsam...[/offtopic]

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Genaugenommen ja, die Zulassung des Scheinwerfers gilt nur für den unveränderten Originalzustand in der Form, wie der abgenommen wurde! Bei der kleinsten Änderung (außer dem Leuchtmittelaustausch mit zulässigen Leuchtmitteln) erlischt somit die Zulassung.

  • Fazit: Eine Eintragung ist nicht nötig, aber zu empfehlen, um den Polizisten vor Ort die Überprüfung zu erleichtern. Im Zweifelsfall kann eine Kontrolle dann sehr, sehr lange dauern und mit dem Ausbau der Beleuchtungseinrichtung zur Überprüfung enden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!