17 Zoll Felgen auf dem Puma

  • Du wirst definitiv Spurplatten brauchen, da du sie nicht angeschraubt bekommen wirst. Und allein schon der Optik wegen... ET 40 ist glaube das Minimum was geht.
    Außerdem sind die falschen Reifen drauf. Bei 215/45 muss eine Tacho-Angleichung erfolgen, der Abrollumfang ist zu groß. Um das zu umgehen entweder 205/40er (rein rechnerisch passt der Abrollumfang da auch nicht 100%ig, aber ich z.B. hab die Eingetragen mit einem Vergleichsgutachten) oder 215/35er (da passt alles, sind aber teuer).

  • Also, eingetragen habe ich 7x17 ET 38 mit 205/40 und 20mm/Seite vorne und 25mm/Seite hinten. Macht vorn ET 18 und hinten ET13. Das passt perfekt, ist vorn absolut bündigt, was auch mein Prüfer sagte. Hinten passt es auch. Aber beim Puma wurde hinten 2 verschieden breite Platten hinter der Trommelbremse verbaut. Ich habe die breitere Version glaube ich.
    Vorn ist ET 15 und hinten ET10 das Maximum was eingetragen wird.

  • da musst du aber mit dem Prüfer aufpassen, da nicht jeder alles einträgt, was ich feststellen musste. :(
    Hab auch 17er mit 205/40/17 eingetragen bekommen, allerdings mit 15er Scheiben ringsrum..

  • Ich finde deine Frage schon unverschämt! Ich habe direkt nach deinem letzten Beitrag mit dieser Rad/Reifen-Kombi inklusive möglicher SV geantwortet! Welche SV man nehmen kann unterscheidet sich je nach Baujahr, da es an der Hinterachse zwei unterschiedliche Spurweiten gibt. Da du anscheinend ja schon die Räder hast, schraub sie dran, halt ein Lot dran und mess nach was geht! Kann doch nicht so schwer sein! :cursing:

  • Hallo zusammen! Vorab,ich hab dir Sufu schon durchsucht ohne Erfolg.
    Ich wollte mir Wolf Felgen kaufen 17 zoll ET40 würden die passen oder nicht ?Leider hab ich bisher rein nix gefunden was auf den puma passt und was nicht, wenn ET40 nicht passen sollte was könnte man machen um dies passend zu machen? Wie ihr seht,ich steh neben mir

  • Welche Breite hat die Felge? 7 oder 7,5? Bei ET40 wird es schon eng am Dämpfer, wenn die Felge nicht sogar schon anliegt. Um das "passend" zu machen verwendet man Spurverbreiterungen. Um grob sagen zu können welche Breite du brauchst damit es gut aussieht und passt, brauchen wir mehr Infos. Also wie breit ist die Felge und welche Reifengröße soll drauf?


    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!