Gute Lautsprecher?

  • Ich will guten Klang und Laut !!! :D Zur Zeit machts in meiner Miez so:
    Vordere Lautsprecher: Lalalala -> wird es lauter -> krztrkzkrekrzt
    Hintere Lautsprecher: krkzzkzzukektkzkuztk
    Kofferraum: Wum Wum Wum Wum Schepper Krach Budezerleg :D
    Also ich will Boxen haben die ich am besten für ne ganze Weile übers Radio laufen lassen kann, ich will mir net noch ne 2. Endstufe kaufen, da mir davon abgeraten wurde an meine Hifonics Brutus Boxen zu hängen weil das ne reine Subendstufe ist =) Ich brauch 4 neue Boxen, von mir aus verpflanz ich auch die Hochtöner im Spiegeldreieck, das wird schon iwie klappen. Bloß großartige Umbauten zu Unternehmen um die Boxen da irgendwie reinzuimprovisieren möcht ich nicht :D Preisliches Limit ist so bei, für alle 4 Boxen, 150-200€


    LG, Timm =)

  • Naja das mit dem wenns lauter wird krzkrzkrz liegt daran, dass dein Radio diese Lautstärke von den leistungsdaten nicht mehr packt.
    Das werden auch neue Boxen nicht sehr stark ändern. Da müsste dann n Verstärker dahinter um das Überschreien zu verhindern.


    Von daher würde ich mir da schon überlegen ob du das wirklich ohne Verstärker machen willst.


    Lieber vorne nen ordendliches System rein, nen Verstärker dahinter und gut is.... Hinten müssen keine Boxen sein, habe ich auch nicht und es klingt nicht so, als ob der Klang einseitig kommt... muss halt nur ordendlich eingestellt werden ;)


    Was haste überhaupt für ein Radio drinne? Weil das könnte schon die erste Schwachstelle sein.


    gruß Smani

  • Ne die Boxen hinten müssen definitiv raus, die kratzen echt die ganze Zeit, und das war vorher nicht so : ) Und vorne genauso :P
    Hab n Pioneer DEH 2200 (?) MP.
    LG :)

  • wenn du die Boxen austauschen willst, dann mach dir vorne doch en ordentlich Frontsystem rein (vorzugsweise mit Verstärker, ordentliche Lautsprecher gehen mehr an zu wenig Leistung kaputt als an zuviel) und stell bei deinem Radio den Fader auf ganz vorne, dann krachts hinten nimmer und vorne klarts auch bei hoher Lautstärke auf, vorrausgesetzt es ist halbwegs ordentlich eingestellt ;)

  • So hatte ich das ne ganze Weile auch mit den Serienboxen gemacht, nur das Problem das ich festgestellt habe war, wenn ich den Fader nach vorne stelle kommt aus der Basskiste weniger Druck raus ?( Also ich hab den mal zum test von 0 auf F: 5 gestellt, dann son durchgängigen Basstest reingemacht und dann Schrittweiße wieder Richtung 0 gegangen und es ist deutlich! mehr geworden 8|
    Und bevor ich da anfange rumzupfuschen, will ich lieber gleich alles tauschen. Nur ich hab keine Ahnung wenn ich einen Verstärker für die Boxen kaufen sollte, auf was ich da achten muss, in welcher Preisklasse ich mich bewegen kann und wo ich den noch hintun soll :D Okay letzteres bekomm ich noch in Griff, aber bei den anderen Sachen müsstet ihr mir helfen :love:

  • alles tauschen heißt Lautsprecher und Radio + neuen Verstärker, oder wie?
    wie hoch ist dein Gesamtbudget dann für alles?


    die hinteren Boxebn lasseb wir jtz einfach so wie sie sind ;)

  • Also das Radio wollte ich vorerst drinnelassen, weil mein nächstes Radio eins mit ausfahrbarem Monitor sein soll, und ich das Geld dafür nicht habe imoment. Ich würde gerne die Lautsprecher vorne und hinten sowie ne zusätzliche Endstufe nur für die Boxen haben. Ich hab ja schon ne Endstufe fürn Sub und n Kondensator im Kofferraum.
    Also ich würde sagen für die Boxen und die Endstufe hab ich imoment so 250€ mehr aber auch nicht, wenn nich muss ich mein vorhaben auf September verschieben wenn ich mein Gehalt von August habe, da fängt näml. mein Zivi an : )

  • also ein Frontsystem in den günstigeren Reihen, die auch was taugen kann ich dir ESX oder Rainbow empfehlen
    wenns etwas besser werden soll kanns schon in Richtung Hertz ESK gehen, kostet halt 170€


    bei günstigen Endstufen greifen die Leute meist zu dem Material von Maxxsonics (Hifonics, Crunch, Autotek)
    ansonsten würd ich als Endstufen von Hertz/Audison, Eton, ESX empfehlen, wenns kompakt sein soll ist Massive ne gute Anlaufstelle
    das gute kostet halt gleich wieder etwas mehr, so wie bei allem eig^^

  • Moin ich hätte da auch nochmal ne Frage
    Hab jetzt neuen Puma 1.4 und brauch ne ordentliche anlage


    Ich höre meist techno,brauche druck,darf alles im allen nicht über 300 - 400 euro kosten (+radio 200) und muss ohne spezialumbauten gut einzubauen sein =D



    habt ihr iwas für mich ?


    achso optisch so bläulich mit lichteffekten wäre auch cool =)


    und hättet ihr auch ne idee wegen radio was ich da vorne hin mache ? wollte eins mit touchscreen =)

  • 300-400 euro??
    wird aber knapp... mit touchscreen radio + kabel + endstufe + sub
    boxen in die türen vorne auch noch?
    dann kommt noch dämmung + lautsprecher dazu..


    naja für nur druck sag ich jetz mal folgende sachen:
    Crunch GPX 10 BP: Gehäuse + Sub der mit Chrom überzogen ist und blaue LED beleuchtung hat (meiner hat damals 80 Euro gebraucht gekostet und war wie neu)
    Eton EC 300.2 gebraucht ca. 100-150 Euro (hab selber eine für 110 Euro ersteigert)
    Kabel reicht ein 20²


    dann noch ein gutes radio mit High Pass Filter etc um den Serien Lautsprechern nicht zuviel zuzumuten und man kann fürn Anfang schon ganz gut Musik hören.
    Touchscreen Radios kann ich keins empfehlen.
    Die sachen sind jetz nur als "einsteiger Anlage" gedacht wenn du hohe ansprüche hast brauchst du einfach mehr Geld. Und wenn deine Ansprüche noch steigen werden wirst du 2x kaufen...
    must dich entscheiden entweder jetz so etwas für weniger geld und später nochmal geld ausgeben für bessere sachen oder gleich was richtig gutes kaufen!

  • Einen wunderschönen guten morgen,
    heute nachmittag hol ich meinen wagen ab... da nur ein kassetten radio eingebaut ist muss ein neues her... ich wollte mir ein Pioneer DEH P 4100 holen mit guten lautsprechern die frage ist, welche und ob das radio gut ist. ich möchte alles in allem knapp 300 euro ausgeben... gehört wird rock, electro, rnb und hiphop. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und die infos sind ausreichend.



    danke schon mal!


    LG Daniela

  • so jetzt muss ich auch mal wieder was hie rein schreiben!
    und zwar kann mir jemand sagen wie ich am besten die lautsprecher öffnungen ein klein wenig ,,auffräsen'' kann da die lautsprecher die ich zuhause liegen hab etwas zu groß sind!? (möchte jetzt aber nicht die tür ausbauen wens geht)
    hab da mal was von fingerfräsern gehört??

  • also ich hab mir ne schleifrolle auf die bohrmaschine gesetzt und den ring aufgeschliffen (das dauert zwar ewig, aber funktioniert) - und schön vor rost vorbeugen ^^


    cskreischa hatte boxen, die nicht rundum so ne breite flanke hatten, sondern nur einzelne stege da hat er mit ner blechschere nur an den stegen das blech geschnitten und umgeklappt


    kleiner tip für die neuen LS: benutz keine mdf ringe ausm zubehör, da die die ET der LS so vergrößern und die LS dann innen an die Türverkleidunbg stoßen. Ich hab mir ausm baumarkt sone "schaumstoff isolierrolle" geholt (1EUR) und mir daraus ringe geschnitten. Wenn man die LS schön fest anschraubt haben die nur ne Höhe von ca. 3mm und dichten perfekt ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!