Aufbau vom Puma Getriebe?

  • Hat jemand Bilder, Schnittzeichnungen oder Chemazeichnungen vom Puma Getriebe?
    Wüste gern mal nächer wie das aufgebaut ist ohne eins zerlegen zu müssen.
    Falls auch was vom 1.7er Motor vorhanden ist bitte auch posten.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Das Zerlegen würde ich dir auch nicht empfehlen. Ist sehr aufwendig und ohne spezielles Werkzeug nicht möglich. Das einstellen ist nach dem lösen der falschen Schrauben auch eine Arbeit die man am besten beim Fordgetriebezentrum machen lässt.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ich denke mal, dass passt hier rein, wenn nicht bitte Verschieben.


    Da ich neulich einen Getriebeschaden hatte, hatte ich ein defektes Getriebe hier rumliegen.
    Aus neugier habe ich es aufgeschraub und fast komplet zerlegt.
    Nun wollte ich die Welle mit den Zahnrädern ausbauen, nur bekomme ich die nicht raus, hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die ab bekomme?

  • wenn ich es noch richtig weis musst du auf der anderen Seite einen kleinen Deckel abmachen und dann musste da ein Bolzen sein den man abziehen muss.
    Bin mir aber nemme sicher da das schon 8 Jahre her ist seit dem ich ein Ford Getriebe zerlegt hab

    Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, dann frage nach Salz und Tequila.

  • hej ho ^^ hier eine zeichnung , ich gehe morgen wenn ich dazu komme aus organisatorischen Gründen zum Ford Händler und frage nach einer Explosionszeichnung des Getriebes, da meins auch kaputt ist nach dem Wildschaden , es hat diese ecke weggeschlagen (rot markiert). Ich hoffe die Zeichnung kann dir weiter helfen.



    Mit freundlichen Grüßen :


    :hops: Crunkz :hops:

  • Auch hier nochmal ;) kannst du ohne Werkzeug ausbauen ;)


    achja ,,joe ,,du hast doch die arretierung des 5. gangs ausgebaut ,,oder ?

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Da ich neulich einen Getriebeschaden hatte, hatte ich ein defektes Getriebe hier rumliegen.

    Was hälst du denn davon eine Getriebehälfte mit Innereien mit nach Holland zu nehmen und da mit aufm Tisch zu legen. Wäre ganz nett zum ansehen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Du darfst nur mich net zu nah drann lassen, ich guck dann so lange mit den Fingern bis alle Teile einzeln vor mir liegen und ich nach der Anleitung zu dem Puzzel frage :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Sodele hier hab ich was für euch bzw für dich . Habs extra eingescannt :D


    Edit SpeedyBoo: Links/Bilder entfernt wegen Verstoßes gegen §2.11 der Forumsregeln!


    Und so siehts bei mir aus ... nach dem Wildschaden .... , weiss jemand welches Teil ich brauche ?



    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen :


    :hops: Crunkz :hops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!