HU(TÜV)-Beanstandung:Sportluftfilter ohne ABE

  • hiho,


    habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Puma 1,7 gekauft mit knapp 85000km drauf!Da das Auto keinen TÜV hat ,war ich heute zur HU beim TÜV Süd Bayern!Dort wurden einige Sachen beanstandet,die ich erneuern sollte wie Stoßdämpfer,Feder,Bremsschläuche....,das kann ich aber in einer Werkstatt noch für einen annehmbaren Preis machen lassen.
    Das Hauptproblem ist,dass das Auto vorne einen offenen Sportluffi hat mit Power Rohr,der NICHT eingetragen ist,obwohl der Vorbesitzer mir gesagt hat,dass alles eingetragen wäre!?
    Nun die Frage,was soll ich machen,komm ich irgendwie noch an eine ABE für das Teil,ich weiss leider nicht was es genau für ein Sportluffi ist,an der Seite steht glaub ich Eufab, oder wie viel kostet denn ein originaler Luftfilter und wie müsst ich des mit dem Super Rohr machen?
    Ich bin ein absoulter Neuling,deswegen nicht böse sein,wenn die Fragen dumm klingen...
    Hier die Bilder:
    http://img189.imageshack.us/gal.php?g=dsc0169ui.jpg

  • an deiner stelle würde ich mir das obere teil vom orig Luftfilterkasten besorgen und den offenen raushauen...nimmt dir nur leistung..und eine abe gibs für sowas nicht wirklich...das teil macht dir nur ärger und bringt dir rein garnix

  • Das ist ein billiger Universal Luftfilter .
    Dafür bekommt man nix ausser Ärger .
    Ich würde erst mal beim Verkäufer Nachfragen ,was er dazu sagt bzw ob er die Originalteile noch hat .
    Wenn nicht über Preisnachlass reden weil du ja jetzt den Ärger und die Kosten hast (Kommt aber auch etwas auf euer Verkaufsgeschäft an)

  • hm also ihr meint das Teil auf jeden Fall abmontieren?Muss ich das Power Rohr dann auch gleich abmachen oder kann das dran bleiben für den original Luftfilter?Wo bekomm ich denn wieder einen Ori Luftfiler und Kasten?Kann ich das selber aus/einbauen?


    grüße