HU(TÜV)-Beanstandung:Sportluftfilter ohne ABE

  • hiho,


    habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Puma 1,7 gekauft mit knapp 85000km drauf!Da das Auto keinen TÜV hat ,war ich heute zur HU beim TÜV Süd Bayern!Dort wurden einige Sachen beanstandet,die ich erneuern sollte wie Stoßdämpfer,Feder,Bremsschläuche....,das kann ich aber in einer Werkstatt noch für einen annehmbaren Preis machen lassen.
    Das Hauptproblem ist,dass das Auto vorne einen offenen Sportluffi hat mit Power Rohr,der NICHT eingetragen ist,obwohl der Vorbesitzer mir gesagt hat,dass alles eingetragen wäre!?
    Nun die Frage,was soll ich machen,komm ich irgendwie noch an eine ABE für das Teil,ich weiss leider nicht was es genau für ein Sportluffi ist,an der Seite steht glaub ich Eufab, oder wie viel kostet denn ein originaler Luftfilter und wie müsst ich des mit dem Super Rohr machen?
    Ich bin ein absoulter Neuling,deswegen nicht böse sein,wenn die Fragen dumm klingen...
    Hier die Bilder:
    http://img189.imageshack.us/gal.php?g=dsc0169ui.jpg

  • an deiner stelle würde ich mir das obere teil vom orig Luftfilterkasten besorgen und den offenen raushauen...nimmt dir nur leistung..und eine abe gibs für sowas nicht wirklich...das teil macht dir nur ärger und bringt dir rein garnix

  • Das ist ein billiger Universal Luftfilter .
    Dafür bekommt man nix ausser Ärger .
    Ich würde erst mal beim Verkäufer Nachfragen ,was er dazu sagt bzw ob er die Originalteile noch hat .
    Wenn nicht über Preisnachlass reden weil du ja jetzt den Ärger und die Kosten hast (Kommt aber auch etwas auf euer Verkaufsgeschäft an)

  • hm also ihr meint das Teil auf jeden Fall abmontieren?Muss ich das Power Rohr dann auch gleich abmachen oder kann das dran bleiben für den original Luftfilter?Wo bekomm ich denn wieder einen Ori Luftfiler und Kasten?Kann ich das selber aus/einbauen?


    grüße

  • der vorbesitzer hat gar nichts mehr!!!! Deswegen muss ich da selber schaun,auch wenn er eigentlich dafür verantwortlich ist...
    Kann mir jemand mal einen direkten ebay Link scicken,für einen passenden Luffi?Brauch ich sonst noch was?Und wie sieht es mit dem Super Rohr aus,muss ich des abmachen oder drauflassen?


    grüße und thx

  • ok , hat jemand eine Kopie von der ABE oder kann man sich die irgendwo im Internet ausdrucken?Sonst müsst ich wohl Bonrath direkt anfragen oder?
    Kann ich das Power Rohr drauflassen und eine original Luftfilter dranmachen?Kann mir jemand vielleicht einen ebay.-Link schicken und kurz sagen,wie ich alles ausbauen müsste?
    Wäre echt klasse !

  • Sämtlich ABE´s der Firma Eufab wurden stillgelegt. Da ist keine einzige mehr gültig.
    Ich hatte auch nen Eufab drin der eingetragen war und er wurde trotzdem beanstandet.
    Jetzt hab ich wieder nen originalen drin und gut ist.


    Wo bekomm ich ein Bonrath Powerrohr her?

  • hiho,


    also Bonrath Power Rohr gibts in ebay,sowie natürlich auch auf der Bonrath Seite selber...
    Ok dann mach ich den Sportluffi auf jeden Fall raus,lass das Superrohr drinnen und brauch jetzt quasi nur noch einen original Luftfilter oder sonst noch was?Würde der passen:
    http://cgi.ebay.de/Luftfilter-…3%B6r?hash=item48386ef610
    oder der ?
    http://cgi.ebay.de/Luftfilter-…3%B6r?hash=item2eaabddaa9


    Der eine ist irgendwie länglicher,ich hab ein Ford Puma Benziner mit 126PS


    PS:Brauch ich für das Bonrath Power Rohr eine ABE oder nicht,falls ja kann mir jemand eine per PN schicken : )?

  • Ich hab keinen originalen mehr,ich hab das Auto so gekauft und musste jetzt zum TÜV!Deswegen muss ich mir einen kaufen,deswegen wärs cool wenn mir jemand das oben beantworten könnte ...

  • ok also brauch ich den Kasten und den Luffi oder ? Welche von den beiden oben sollt ich denn nehmen?Und das Bonrath Rohr brauch ja keine ABE oder?


    grüße


    UPDATE:Noch eine wichtige Frage,wie viel könnt ich für den Sportluftfilter denn noch bekommen zB in ebay oder kennt jemand die genaue Bezeichnung von dem,wäre sehr hilfrei!


    Grüße

  • noch ne kurze Zwischenfrage,gibts einen Sportluftfilter mit ABE und TÜV für unter 30EUR?Sonst kauf ich mir wirklich ein originale und ein Kasten?
    PS:Falls jemand doch noch eine ABE fürs Powerrohr hat,bitte zuschicken!

  • Nein gibt es nicht! Endweder richtig oder gar nicht. Immer dieses billig Tuning. Macht doch mal was vernünftig dann habt ihr doch Ruhe.
    Powerrohr ist übrings das Luftansaugrohr hinter dem Luftfilter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!