Mit KW Rennsport-Vorspannfedern angeblich bis zu 30mm tiefer?

  • jetzt misch ich mich auch noch ein.
    also keiner hat behauptet das ihr keine Lizenz habt. aber Berufsrennfahrer, sind einfach doch noch einen Tick geübter.
    und wenn man hier liest, das ein Fahrwerk vorne auf dem Federwegbegrenzer aufliegt, dann kann man kein Restfederweg mehr haben.
    und wie soll ein Fahrwerk Unebenheiten der Straße ausgleichen wenn kein bzw. so gut wie kein Federweg mehr vorhanden ist.
    aber wenn ihr meint ihr müsst eure Miezen so quälen, dann macht es aber jammert nachher nicht rum wenn ständig Antriebswellen und andere Fahrwerksteile den Geist aufgeben oder ihr von der Straße Fliegt. es ist eigentlich nur Schade um den Puma, die sowieso schon Selten werden.

  • hi herby!


    also die sache mit dem federwegsbegrenzer war garantiert nicht gewollt von uns!
    sind ja nicht lebensmüde!
    außerdem kann das FW ja dann garnicht richtig arbeiten!
    dann kann man sich ja gleich paar stangen reinschweissen! :D


    das war ja ein versehen!


    wenn eine anleitung von AP dabei gewesen wäre ist das ja nicht unsere schuld!


    und ausserdem sind doch gewindeFW auch zum anpassen gedacht oder?


    gruß

  • Das ja, aber auch nur in einem Bereich, in dem Federn und Dämpfer als Einheit arbeiten können. Das geht nicht, wenn das Gewinde bis auf den letzten Gewindegang runtergedreht wird!


    Ehrlich, das hat mit Rennfahren nichts mehr zu tun. Und nur weil jemand eine Lizenz hat, heisst das noch lange nicht, dass er was vom Rennfahren versteht!

  • da gebe ich speedy und herby recht.


    ich hab aus meiner erfahrung gelernt. meine früheren autos mußten auch immer tiefer als tief sein. wenn es vorne schleift, war ich glücklich. federweg gleich null, da runtergeschraubt bis zum geht nicht mehr und dann begrenzer reingemacht bis ans limit damit ich nicht auf den dicken felgen aufsetze wenn ein schlagloch kommt.
    und was war der nachteil... immer wieder ging was kaputt. irgendwelche lager, frontschürzen usw usw. ich baue an der mieze meiner frau ja auch grad rum, aber so damit alles top normal fahrbar ist. nix mehr mit begrenzer oder sowas. ich bin ja in meinem golf dringehockt wie ein springball da nix mehr gefedert hat.
    und die kotflügel werden bei der mieze meiner frau geweitet und dann so noch exakt eingestellt das beim einfedern ohne begrenzer (nur mit dem originalen begrenzter der drin ist) nix mehr schleift. ob er dann nun 70 oder nur 55 oder 60 mm tiefer ist, ist mir mittlerweile egal. denn straßenlage, sicherheit und auch ein angenehmes fahrgefühl ist mir schon wichtig. aus ner kurve hat es mich noch nicht geschmissen mit meinen autos, aber ein kumpel von mir ist schon mal abgeflogen bei einer bodenwelle. es ist zwar nichts passiert, aber er war nicht mehr auf der straße sondern daneben im feld. und das ist auch nicht mehr sinn und zweck der sache.


    muß trotzdem jeder selber wissen was er macht und wie er es macht.

  • [offtopic]

    aus ner kurve hat es mich noch nicht geschmissen mit meinen autos, aber ein kumpel von mir ist schon mal abgeflogen bei einer bodenwelle.


    Dito, ist 'nem Kumpel von mir passiert, nur mit dem Unterschied, dass er noch eine Unschuldige mitgerissen hat (Gegenverkehr) und er selber nach fast 2 Jahren Koma dann gestorben ist. Und nur wegen einem brettharten, weil bis zum geht nicht mehr tiefen Fahrwerk, dass dann die Mieze auf Grund einer Bodenwelle in einer Kurve ausgehebelt hat. Wer jetzt noch sagt, dass tief gleich sicher ist, den sollte man gleich in die Klapse einliefern.[/offtopic]

  • da gebe ich dir wieder mal rechst speedy.


    Federweg muß sein. umsonst zahlt man nicht für gute fahrwerke ein schweine geld. z.b. Bilstein Gewindefahrwerk für golf 2 hat vor 2 jahren über 800 euro gekostet. richtig eingestellt, inkl. Federweg ist das ein top geniales fahrwerk. ATU tunergangster soll billig sein und extrem tief. und was haben sie dann... nur schrott

  • fakt ist doch das es mit bis auf versprochene 75mm runterkommt!
    maximal 60mm!


    die sache ist ja die das was nicht mit dem FW stimmen könnte!
    @golfk60


    also deiner ist deutlich tiefer!!!
    und ich habe auch 16 zoller drauf!
    und kein restgewinde!


    ist das problem jetzt verstanden?


    versuche ja nur hier zu analysieren woran es liegen könnte!
    ich kann ja sagen ist tief genug und fahre auf dem letzten gewindegang!
    damit hat man das problem ja nicht behoben!

  • ich hab halt mit dem hersteller AP keine erfahrung. aber es ist schon sehr merkwürdig das dein gewinde nur max 60 mm runterlässt. mal ne ganz blöde frage... unten ist dein fahrwerk schon ganz drin. oder? denn ich hab mein FK auch richtig fest reinklopfen müssen damit ich richtig im achsschenkel drin bin. und wie hast du es oben zusammengebaut? also meine erfahrung bei FK war... teller vom fahrwerk, dann so ein lager und dann das domlager drauf. ich hoffe ich täusche mich jetzt nicht. aber ich glaub so war es.


    woher kommst du denn eigentlich wenn ich fragen darf?

  • klar bin ich unten ganz im achsschenkel!
    sonst würde dieachsschenkelschraube nicht reingehen!


    oben ist auch alles richtig zusammen gebaut!
    habe das kfz gelernt!
    die federwegsbegrenzer sind auch raus seit letzten WE!
    habe beim fahrwerkshersteller auch schon angerufen!
    denen war das problem nicht bekannt!


    ein kollege hat es auch drin und kommt weitaus tiefer runter!
    auch ein puma!


    ich komme aus der nähe von aachen wieso?


    so wie ich das mittlerweile sehe scheint AP letzter schrott zu sein!
    der dreck kommt raus!


    der kommt so tief wie mit 40mm federn!!!

  • Nu mal langsam... ;)
    Komm morgen einfach mal beim Stammtisch vorbei und wir schaun mal was man so sehen und messen kann.

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • ...folge dem link... :whistling:

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!