Gewindefahrwerk bis zum Ende gedreht und trotzdem nicht tief genug!

  • setzt du nicht im radkasten auf???
    also bei mir habe ich gut
    restfederweg!


    und das mit 17" schluppen?
    wofür brauchst du
    soviel restfederweg?


    danke für den tip mit dem umschlagen!
    werde
    ich wohl nicht drumm-rum kommen wenn ich die tage die 16" drauf mache!
    wieviel
    restgewinde hast du mit den 17er noch???


    gruß cato

  • Ich setze ab und zu nur auf , aber dann auch nur auf die Kannte die ich Umgeschlagen habe , da ich vom Reifen bis zu der Kannte ca nur 1,5 cm platz habe . Ich meine Restgewinde habe ich noch 1,5 cm

  • na dann geht es ja!
    also ich habe mit meinen noch 15" komplett runtergedreht!
    der setzt nicht auf und restfederweg langt dicke!


    fahrverhalten top!!! ;)


    bin mal diese woche gespannt wenn die 16" drauf kommen!
    denke dann muss erstmal die kannte dran glauben!:D

  • [offtopic]

    fahrverhalten top!!! ;)


    Das halte ich ehrlich für ein Gerücht, aber bei einigen kann man sich den Mund fusselig quatschen, da ist halt Hopfen und Malz verloren. Aber trotzdem nochmal: ein bretthartes Fahrwerk macht nur dann Sinn, wenn die Fahrbahnoberfläche topfeben ist! Da das auf unseren Strassen nicht gegeben ist, ist sowas kontraproduktiv im Sinne der passiven Fahrsicherheit![/offtopic]

  • trotz entfernten federwegsbegrenzern will er hinten nicht runter kommen?


    auch mit dem 16er kaum ein unterschied!


    mit dem fahrwerk ist was oberfaul!!!


    hat denn keiner ne plausible erklärung?


    weiss echt nicht weiter!!!


    langsam geht mir das AP fahrwerk richtig aufn sack!!!


    oder könnte es vielleicht sein das zu lange federn verbaut wurden von werk aus???

  • Wo wilst du hin mit der Tiefelegung ??? wenn du die kleine Kannte umkloppst solte es normal reichen . Wenn der Reifen schon da oben dran Schleift , stehen deine AW auch schon gut steil und das weiß jeder was das zu Bedeuten hat . Ich habe nur die Kleine Kannte umgeschlagen ich ich habe ca 1,5 cm Luft zwischer Reifen und Kannte .

  • Naja du muss aber bedenken ich hab ja kein Sport-Fahrwerk drine sondern nur Tieferlegungsfedern 30/30, und die 17"er schleifen halt, zwar nicht so dolle aber ich denke wenn wir zu 4t im Auto sitzen werden wird das an jeder Bäule mächtig schleifen. Die Kante hab ich heute gesehen ist nur 20mm breit (tief), die will ich ja auch weg machen denn kloppfen bringt nicht viel. Problem: die kann ich nicht nach innen umkloppfen stört der Kotflügel genau so kann ich nicht nach außen denn dann stört die Feder. Hab mich also entschlossen nur die Kante weg machen, einfach die kleine Karosseriesäge nehmen und wegsägen und dann alles mit UBS ordentlich besprühen, den Träger werd ich schon in ruhe lassen...

  • Du schleifst mit ner 30/30 Tieferlegung und 17"er ? Bist du sicher das deiner nicht Tiefer ist ? Ich hab genau die selben Sachen verbaut und vom schleifen bin ich noch WEIT! entfernt.
    Da müsstest du schon ein ganzes Stück tiefer sein.
    LG

  • Doch, wenn man zu zweit fährt (85, 88kg) und auf ungeradene Straße schleifts, gibts vllt. Härteunterschiede?! ?( Hast du vllt, eine 7J Felge und dazu noch SV dass du die Die kannte nicht erwischst, wenn es überhaupt möglich ist?!

  • Ich hab 7,5Jx17 und weder an der VA noch an der HA ne SV, vorne werd ich auch nix machen und die hintere kommt in absehbarer Zeit. Aber bei mir schleift garnichts, wir sind auch schon zu 4. gefahren.
    LG

  • [offtopic]

    Zitat

    Also ich finde es auch komisch , ich rolle auf 8x17 und ich bin an der VA ca um 75 Tiefer

    seit wann fährste 8x17? Was ist das für Felgen?[/offtopic]

    Zitat

    Ich hab 7,5Jx17 und weder an der VA noch an der HA ne SV, vorne werd ich auch nix machen und die hintere kommt in absehbarer Zeit. Aber bei mir schleift garnichts, wir sind auch schon zu 4. gefahren.

    Dann bleibt wirklich nur eins und zwar Härteunterschiede, wenn du sagst und es stimmt dann muss nur das gewesen sein...

  • Was ich mir wiederrum auch net vorstellen kann, da du in deinem Profil geschrieben hast, das du die 30/30 Tieferlegung von H&R drinne hast, welche ich auch habe :P
    Also irgendetwas stimmt da nicht ;)

  • Also ich wess dann auch nicht, heute beim :D Kantenwegschleifung :P hab ich schnell paar Bilder gemacht sorry für Quali nach dem flexen haben meine Hände wie ferückt gezittert ^^Achso ja fast vergessen, fals jemand noch wissen will wieviel Platz man gewinnt wenn man die Kante komplet weg trennt, also hab nachgemessen die Kante war 35mm breit !!!

    Und da kann man erkennen dass die Federn von H&R G/G 29523 VA (F) sind... Was aber die G/G und (F) bedeutet weiss ich nicht, aber ich denke das ist die Härte oder so was ?(
    EDIT: Hab auf H&R Seite folgendes gefunden, und zwar:
    F= Federkraft = N (Newton)
    G= Schubmodul = N/mm2

    Würd mal gerne wissen was du TiMMEEE aufm Federn drauf stehen hast ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!