16 Zoll Felgen auf dem Puma

  • Hab in der Suche leider nix gefunden drum muss ich mal direkt Fragen,


    bin schon lange auf der suche nach schicken Felgen für die Mieze und habe dabei die C9 in Matt schwarz von CMS gefunden. Nur jetzt weiß ich ned ob ich die auf meinem Puma fahren kann/darf :wacko: .


    Maße sind 7x16" et 15


    Wäre supi wenn mir da jemand ne Info geben könnte und/oder auch ähnliche Alternativen zu dieser Felge :thumbup:


    PS: Hier mal n Link zu den Felgen Drück mich ich will es so

  • Wird gehn, brauchst nur en Zentrierring.
    Gruß


    Kannst du mir auch zufällig sagen welche Zentrierringe ich da brauche :)


    Und was für Reifen kann ich dann darauf Fahren?


    Kann ich die dann einfahc mit der Traglast eintragen oder was brauch ich bei den feglen noch damit das geht?

  • Den Zentrierring bekommst du bei dein Reifenhändler einfach mit den felgen hin fahren du geben dir dann welche so kann mann das nicht genau sagen . Reifen müsten eig 195 45 r 16 gehen oder Jungs ??? Also ein Gutachten mustes du ahben das du die auf den Puma fahren kannst , sonst ist nur einzelabnahme möchlich kostet bissel mehr

  • Hab schicke Felgen in 7x16 ET 15 gefunden. Passen sollten die ja, nur würd ich mir das mal gern auf Fotos anschauen in wie weit das passt ;). Hat vieleicht jemand Fotos von 7x16 Felgen mit einer ET von 15? Können auch Felgen sein die mit Spurplatten auf ET 15 gebracht wurden. Würde mich sehr freuen wenn da jemand was hat.
    Mfg Sephiras

  • Hallo,


    hab nen schönen Satz Felgen im Auge und jetzt ein paar Fragen, da ich mein Katzitatzi noch nicht so lange habe.


    Die Maße sind 7x16"; LK 4x108; ET 22


    1. Frage: Passen die?
    2. Frage: Was für Spurplatten können u.U. noch verbaut werden (originale Karosserie)
    3. Frage: Was für Radbolzen brauche ich für diese Spurplatten?


    LG
    rob

  • zu 1. Bei der ET schätz ich mal das die Felge eigentlich für Peugeot/Citroen gedacht ist. Die haben einen größeren Nabenlochdurchmesser. Gibt aber Zentrierringe, dann passt das.
    zu 2. Würde 10mm pro Seite nehmen, dann haste effektiv ET 12, das sieht gut aus. Welche Reifengröße kommt drauf?
    zu 3. Auf jedenfall längere, liegen zumindest bei H&R Platten bei. Weißt aber das es eine größere Aktion ist vorne neue Bolzen ein zu pressen?
    Mein Vorschlag: Nimm die Felge, wenn es sie gibt, mit ET 35. Dann kannste vorne 20er Platten von H&R verbauen wo die Bolzen in der Platte schon eingepresst sind und hinten 25er. Plug&play.

  • Richtig, sind nicht direkt für Ford gedacht.
    Aber mir liegt es wohl nicht den einfachsten Weg zu gehen.


    Dass es vorn nicht so leicht würde war mir schon beim Anblick des ABS-Ring klar, halt die selbe Fummelei wie beim KA - wobei mir dein Vorschlag natürlich um einiges besser gefällt. :)


    Mit ner ET (vorn) 15 und (hinten) 10 wären die Felgen fast bündig mit der Radhausoberkante?
    Was für Gummis würdest du denn empfehlen / welche sind deines Wissens nach mgl. ? (google spuckt nix verlässliches aus)


    Hauptsache das alberne Aussehen der 175/70R13 Winterstahlis ohne Spurplatten ist im Sommer gegessen! :)


    Danke für deine Hilfe

  • Fahre selber 7x16 ET35 mit 195/45ern Marangoni Zeta Linea und 20er Platten an der HA. Werd aber demnächst 20er vorne und 25er hinten nehmen. So ists bündig mit dem Radkasten. Möglich wären noch 205/40er.
    So sieht das an der HA bei mir aus:

  • Musste grad mit erstaunen feststellen, dass ich über die Felgen spreche, die du schon fährst! ;)


    Und die Optik überzeugt einfach nur, da 17" wohl eher schwer wird einzutragen nehm ich die kleinere Version. :)

  • Frage: ich hol mir demnächst 7,5x16` mit 215/40, hab tieferlegungsfedern drine. Beim gutachten stehen bei jeder bereifung, lwb drine muss ich den einbauen beim vorführen? Wenn ich spurplatten mir besorg und anbaue muss ich den nochmal zum tüv? Hab irgendwo gelesen h&r spurplatten wo die bolzen eingepresst sind und nicht neu gemacht werden muss vorne? Verlinkung vl?

  • Du musst jede Änderung dem TÜV vorführen. Also lieber erst auf die Spurplatten warten und dann alles zusammen eintragen. Spart Geld. Mit Spurplatten kann man den LEB umgehen. Die 20er (40mm/Achse) mit den eingepressten Bolzen von H&R haben die Nummer 40346334. Bei denen steht der Puma nicht im Gutachten, sind eigentlich für den Fiesta JA8. Macht aber eigentlich nichts, da es eh ne Einzelabnahme wird.

  • ok danke :thumbup: so blick ich da durch :thumbup: wat 100euro pro achse :wacko: den kann ich ja nächste jahr erst mit fahren :thumbdown: bei meinen finanzen

  • So für die hinterachse hab ich bald die platten und vorne kostet derzeit 81euro;) und haben jetzt teilegutachten für standart bereifung beim puma, von 5-30mm pro rad;)

  • Fahre selber 7x16 ET35 mit 195/45ern Marangoni Zeta Linea und 20er Platten an der HA. Werd aber demnächst 20er vorne und 25er hinten nehmen. So ists bündig mit dem Radkasten. Möglich wären noch 205/40er.
    So sieht das an der HA bei mir aus:


    wie tief hast du deinen puma geschraubt ?
    hast du gebördelt, gezogen, lenkanschlagbegrenzer verbaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!