8*17 Zoll Felgen

  • Bekommt man die ASA GT1 4x108 8x17 mit 205 40er Reifen eingetragen (evlt 30 mm tiefer)?Was kostet die Eintragung? Vielen Dank :)

  • Das hängt von der ET ab, wie weit die rausschauen, und ob dadurch die geforderte Mindestabdeckung der Reifenfläche gegeben ist. Kosten belaufen sich so zwischen 40 - 80 Euro, meine ich mich zu erinnern.

  • ET ist 35...ich habe zwar spurverbreiterung aber glaub die ist ein adapter auf 4x100 (sind die RH Cup drauf in 16 zoll) also denk ,die könnte ich nicht wieder verwenden.aber ich hab noch ne tieferlegung von 30 mm vorne hinten und das macht mir eher Bauchschmerzen...

  • Danke :)


    Mir geht es halt auch ums Bördeln...worauf ich wenig lust habe ;)
    eine Spurverbreiterung sollte dann aber trotzdem wieder rein,oder? 30 mm? Oder weniger...benötige ich einen Lenkanschlagbegrenzer bei den Felgen? :hi: Danke

  • Bördeln beim Puma ist nicht, solltet ihr als Besitzer aber wissen! Bördeln bedeutet, dass eine Kante eines L-Profils umgelegt wird, sowas hat der Puma aber nicht, da ist sozusagen schon ab Werk gebördelt.

  • ach echt...hab mir das noch nicht angesehn...hab den ja mit 16ern gekauft...wusste gar nicht,dass es das von werk ab gibt :D


    dann passt es ja...entweder die 17 Zoll oder auch 4x100 17 zoll mit lochkreisadapter,die ich schon besitze...danke erstmal :)

  • Zitat

    Bördeln beim Puma ist nicht, solltet ihr als Besitzer aber wissen!
    Bördeln bedeutet, dass eine Kante eines L-Profils umgelegt wird, sowas
    hat der Puma aber nicht, da ist sozusagen schon ab Werk gebördelt.

    aber halt nur HA ... VA ist aber eher die Kante im Radhaus im weg als die Kotflügelkante ...


    @all: bedenkt bitte immer bei der auslegung der Hinterachse, was für "Spurplatten" ihr serienmäßig verbaut habt. Meistens haben Puma bis Bj. 99 an der HA HINTER der trommel eine 10mm Spurplatte/Seite verabaut. Ab '99 gibt es diese nicht mehr. Also immer erst schauen, was ihr da verbaut habt, sonst driften die aussagen hier auseinander. Soll heißen, dass ein 2000er Puma mit Felgenbreite "X" und ET "Y" an der HA 30mm Spurplatten fahren darf, aber ein Puma Bj. 97 mit der gleichen Felge "X" mit ET "Y" eben nicht, weil die Felge weiter draußen steht ^^


    Am besten zu Auslegung der Spurplatten ist immer noch die Felge zu verbauen und dann mit Wasserwaage und Zollstock nachzumessen, was geht. Allein schon, weil auch die Felgenhersteller Toleranzen aufweisen. Vgl. Reifen: vier Hankock V12Evo 215er Breite sind gestapelt 5cm flacher als vier Conti Sport Contact 3 mit 215er Breite ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!