8*17 Zoll Felgen

  • Morgen :P


    Ich wollte mir für meinen Puma 8*17H2 Zoll Asa Gt 1 felgen holen mit einer ET von 35 und einer bereifung von 205-40R 17. In meinem Puma hab ich ein Weitec Fahrwerk verbaut also 40/40 Tiefer.


    Kann ich die Felgen ohne Problem drauf machen oder was muss ich dabei beachten bzw umändern?


    Danke schon mal im vorraus

  • Laut Gutachten meiner MAM-Felgen, die diegleichen Daten hat, ist die für den Puma zugelassen. Eventuell musst Du einen Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen, da es bei Volleinschlag sehr wahrscheinlich schleift, aber sonst müsste es passen. Auch mit Tieferlegung.

  • Ja sollte passen meine sind zwar n tick schmaler (7,5x17) aber gleiche Bereifung, mit lenkeinschlagbegrenzer und 40/40 tieferlegung. Passt :D

  • Muss man bei 8*17 den Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen? Laut Gutachten stehen das bei denen die ich mir ausgesucht habe nicht bei. Wenn ja was kostet der mit einbauen so ca?


    Gruß Flo

  • guten morgen,
    woher bekomme ich denn so einen Lenkeinschlagsbegrenzer?
    Ich hab 9x15 mit 215er drauf. und wenn ich voll einschlage, schleift es innen am teppich.

  • Also ich hab meinen direkt von Ford bekommen. was der allerdings gekostet hat kann ich euch nicht sagen, das ist ewig her :S

  • uiii. doch ein stolzer preis. aber die werd ich wohl brauchen, bevor ich ihn anmelde und zum eintragen fahre mit den felgen. denn ich schleife am teppich wenn ich ganz einschlage.

  • denn ich schleife am teppich wenn ich ganz einschlage.

    Dazu gibt es schon Tips im Forum: du kannst den Teppich hoch hängen, dadurch hast du deutlich mehr Platz im Radkasten. Zusätzlich solltest du die Falz im Radkasteninneren umlegen (unter dem Teppich), dadurch kannst du den Teppich noch höher hängen.

  • das mit dem teppich muß ich mir mal genauer anschauen. hab so nen teppich noch nie gesehn ?( . ist ja auch der erste puma den ich meiner frau gekauft habe. ich muß eh am 17.4. auf die grube zum unterboden entrosten. dann schau ich mir das mit dem teppich genauer an. weil dann sind wir zu zweit. einer kann komplett einschlagen und einer kontrolliert unten. schon mal vielen dank für die tipps.

  • wofür soll der teppisch auch gut sein!!!:D


    alles unnötiges gewicht!;)


    Viel Spass mit dem total verdreckten Motorraum und den total versifften Scheinwerfern und Elektrik (gerade auch der LMM), wenn kein Teppich mehr da ist! Die Radhausverkleidung hat schon ihren Sinn, die sollte drinne bleiben! Noch besser, wenn ihr einen offenen Luffi habt, der wird in NullkommaNix total versifft und dreckig sein, u.U. kommt dadurch sogar Dreck in den Verbrennungsraum, mal davon abgesehen, dass der Motor viel schlechter Luft bekommt!


    Ehrlich, wer den Teppich rausnimmt, sollte mit 100 Peitschenhieben bestraft werden, dass er seine Mieze so quält! :haue:


  • Viel Spass mit dem total verdreckten Motorraum und den total versifften Scheinwerfern und Elektrik (gerade auch der LMM), wenn kein Teppich mehr da ist! Die Radhausverkleidung hat schon ihren Sinn, die sollte drinne bleiben! Noch besser, wenn ihr einen offenen Luffi habt, der wird in NullkommaNix total versifft und dreckig sein, u.U. kommt dadurch sogar Dreck in den Verbrennungsraum, mal davon abgesehen, dass der Motor viel schlechter Luft bekommt!


    Ehrlich, wer den Teppich rausnimmt, sollte mit 100 Peitschenhieben bestraft werden, dass er seine Mieze so quält! :haue:


    Mein Teppich ist schon seit 2 Wintern draußen und viel schlimmer als vorher sieht der Motorraum auch nicht aus. Da ich das Cai-Kit hab, hab ich auch keine Probleme mit nem verdreckten Luftfilter. Meine Scheinwerfer sind auch nicht versifft :D. Hinten hab ich auch keine Radhausschalen mehr drin, da diese laut
    meinen Lackierer auch zum Rost an den Radläufen beitragen.


    Ich hoffe die, die Ihren Radhausteppich vorn drin haben, machen dahinter regelmäßig sauber. Wenn nicht viel Spaß mit dem Rost am Schweller.

  • Hallo :P



    Ich wollte mir ja die Asa Gt 1 8*17 Zoll Felgen geholt haben, doch laut Gutachten, kann ich auf diese Felge nur eine Bereifung von 205/40-17 drauf montieren. Aber da ich an einer Tachoabweichung drumherum kommen will, wollte ich mir 215/35-17 Reifen montieren. Bekomme ich die dann irgendwie eingetragen oder muss ich mir andere Felgen holen???


    Wenn ja welche Felgen sehen geil auf dem Puma aus ????


    Vielen Danke

  • wieso willst du drumherum kommen?
    wenn du die mit 215er nich tmachen musst, warum dann m it 205 ?


    Ich hab auch ASA GT1 mit 205er, musste laut Tüver nr1 eine Tachoeichung machen lassen, war dnach wieder beim TÜV, der wollte sowas dann garnicht sehen :D


    und selbst wenn, kostet doch nur ca 30-50 euro
    mit 205er bereifung habe ich bia 120km/h 1% und ab 120km/h 2% abweichung ... also sogar noch weniger abweichugn als mit den 15" original felgen.


    kannst deinem Prüfer ja so sagen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!