No Limit Heckansatz

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt den Heckansatz von No Limit gekauft.


    Leider fehlt bei dem Gutachten die Montageanleitung.


    Hat die vielleicht irgendjemand oder könnte mir jemand ein paar Tipps zum Anbau geben.


    Ist die Montageanleitung wichtig für den Tüv nachher? Weil die ja im Gutachten unter den Anlagen aufgeführt ist.


    Und kann mir vielleicht jemand sagen mit was was ich ungefähr an Lackierkosten rechnen muss?


    Ich würde mich echt riesig über ein paar Antworten freuen. :D

  • Ich war grad beim Lackierer.


    Soweit ich weis ist das der günstigste hier in der Gegend da mein Vater gerade erst seine Harley von dem umlackieren lassen hat und wir dafür keinen günstigeren gefunden haben.


    Der hat mir einen schockierenden Preis von 750€ aufgerufen. :thumbdown:


    Er meinte der ganze Ansatz müsste erst an die Stoßstange nochmal perfekt angepasst werden damit es nicht aussieht wie rangeworfen und dann muss die ganze Stoßstange neu lackiert werden. (3-4 Tage arbeit)


    Außerdem muss ich noch mit 300 € rechnen da der Lack auf der rechten hinteren hälfte des Autos Blasen schlägt. (auch bei der reperatur habe ich gehofft das sie billiger ist) Anscheinend ist da nicht ganz fachgerecht nachlackiert worden.


    Ich werde es also anscheinend lassen. Für den Preis hätte ich mir ja gleich ne richtige Heckschürze holen können was ich nicht getan hab weil es einfach zu teuer ist. Also verkaufe ich den Heckansatz wieder und vergesse den Traum :(

  • Nicht nur der radkasten.


    Ab Ende der Tür bis zu Heckklappe schlägt der Lack mehrere kleine Blasen.


    Und da will er die Blasen wegschleifen und das neu Lackieren.


    Er meinte halt dass die ganze stoßstange nach dem anbau des Ansatzes neu Lackiert werden muss weil das halt blöd aussieht wenn das nicht an die Stoßstange angepasst wird und mit sonem Zeug "verspachtelt" wird. Er will das halt richtig professionel machen. Nur ich hab keine Ahnnung wie das Aussieht wenn nur der Ansatz lackiert wird und dann einfach nur angebaut wird. Es gibt ja irgendwie nirgendwo Fotos aus nächster Nähe davon. Ich weiß ja nicht mal an welcher Stelle der Ansatz verschraubt werden soll ohne dass man die Schrauben sieht (ohne verpachteln etc)

  • halt den ansatz doch mal an und guck wie passgenau der ist. ansonsten wenn man gescheit klebt, geht das auch so. ich würs sowieso nciht verspachteln und schrauben würde ich sagen tendenziell von unten, aber wie gesagt anhalten und mal gucken. hast das dingen doch da leigen ;)

  • genau! einfach ma schauen. ich will jetzt nicht unprofessionelle ratschläge geben, aber in meinen augen tuts bei solchen sachen wie nem heckansatz auch die spraydose (5€ anstatt 100€) :rolleyes: was hier einige mit ihren motorabdeckungen gezaubert haben, ist doch auch bei nem heckansatz auch drin!


    falls du den ansatz dennoch los werden willst...hätte interesse :D

  • ne spraydose is gar nicht mein ding. Das sieht einfach net aus.


    Das doofe an dem Heckansatz ist, dass nur eine etwa 2 cm breite fläche (über die ganze breite des ansatzes) Kontankt mit der Stoßstange hat. Ich weiß nicht ob das reicht zum kleben. Muss aber morgen mal gucken ob man den Heckansatz nicht im Radkasten verschrauben kann.


    Im Teilegutachten steht ja das der geklebt UND geschraubt werden muss und ich denke mal das prüft der Tüv´er auch nach oder?


    Kannst du einen besonders guten Kleber empfehlen?

  • Was??? Nur 2cm????
    Bei mir liegten die zwei äußeren Teil genau an der Stoßstange an. das sind pro seite bestimmt 30cm!!
    Bin im übrigen gerade dabei meinen No Limit mit der Schürze zu verspachteln. Wenn du willst, kann ich dir ein paar bildchen machen.
    Und Spraydose geht garnet. Da kannst sowas gleich lassen ;)
    Und bei den Blasen an den Radläufen einfach drüber lackieren ist auch raus geschmissenes Geld. Da müssen neue Bleche rein, sonst hast in nem Monat das gleiche problem wieder. ich musste da diesen Winter auch durch

  • Nicht nur der radkasten.


    Ab Ende der Tür bis zu Heckklappe schlägt der Lack mehrere kleine Blasen.


    Der Wagen wurde an der Stelle anscheinend schonmal neu lackiert (eventuell ein Unfall vom vorbesitzer)


    Und die Blasen sind eingeschlossene Fette, also unsauber gearbeitet, meinte der Lackierer.


    Ist verteilt an der Stelle nicht nur Radkasten.


    Bilder und eine genaue erklärung wo du den Ansatz verschraubst wären echt klasse. Spachteln möchte ich eigenlich ungerne.


    Ich meinte das der streifen über die Länge der Seitenteile nur 2 cm breit aber natürlich länger.


    Wie man merkt mache ich sowas zum ersten mal bin also dankbar für jeden Tipp ;(

  • nur ich muss ja noch zum onkel tüv damit und das ist meine sorge :D


    Im Gutachten steht ja kleben und schrauben und ich denke mal der will nen paar schrauben sehen oder?


    habe jetzt auch davon gelesen für so etwas scheibenkleber zu nehmen.


    Ich habe den Heckansatz eben mal rangehalten ans auto. Wenn ich diese kleinen Spritschutzdinger hinten abschraube, könnte ich die halterungen fü den Heckansatz zum festschraubenbenutzen.


    Allerdings ist der Ansatz nicht so 100% Passgenau. Teilweise sind kleine Spalte zu sehen.


    Ich hab keine Ahnung wie das nachher lackiert aussieht, aber bei dem unlakierten Ansatz sieht das schon echt nen bissl doof aus.


    Nur wenn ich den Anspachtel muss ich ja wieder die ganze Stoßstange lackieren lassen und dann hätte ich mir schon wieder ne richtige Heckschürze kaufen können.

  • hier mal deine persönliche anleitung!
    anhalten, gucken wo es nciht passt, evtl mit feile oder so nacharbeiten bis das ding einigermaßen sitzt.
    lackieren lassen
    klebestellen reinigen und kleber auftragen
    heckansatz ankleben, mit holz oder so richtig schön dran drücken und fixieren!
    überschüssigen kleber mit weichem tuch und verdünnung wegwischen(solange kleber nicht trocken ist)
    kleber ein tag trocknen lassen und sich freuen
    nach schrauben gucken die wenigsten, osnt mach eben wlche rein, ist doch egal wo!!!
    und wenndes dir so nicht zutraust, musst eben ankleben und dann samt stoßi lackieren lassen

  • Ich glaub ich weiß warum die nich so gut passt wie bei -CUL-SEC-


    Das im Gutachten aufgeführte eingestanzte Zeichen ist nirgendwo zu sehen.
    Das heißt für mich das es sich um einen nachbau handelt.


    Wenn der Tüver das also prüft werde ich das niemals eingetragen bekommen.


    @ -CUL-SEC-: hat dein Ansatz dieses eingestanzte Zeichen?


    Weil ich mir nichts ans Auto baue was weder ne ABE hat noch eingetragen ist. Kein bock auf Stress mit der "Rennaufsicht"

  • Von No Limit gibts es soweit ich weiß keine Nachbauten.


    Ich hatte früher auch den No-Limit Ansatz.( Mittlerweile ist die ganze Stoßstange verkauft, weils es mir nicht mehr gefallen hat).
    Der No-Limit ist wirklich nur sehr schlecht verarbeitet und auch sehr schwer zu montieren (3 Teile).
    Ich hatte die Äußerern Teile im Radkasten (je ein original Befestigungspunkt der kleinen Spritzlappen) und von hinten durch die Stoßstange verschraubt.
    Zudem muss man drauf achten, dass der Mittelteil gerade eingebaut wird. Hatte die 3 Teile zu einem Teil zusammnen geklebt/ verspachtelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!