Benzindruckregler defekt?

  • hallo leute,


    habe schon lange einen bdr im puma,aber nach diesem winterschlaf, als ich das auto startete lief der motor problemlos,aber der bdr pfeift die ganze zeit(normalerweise hat er nur beim start kuz gepfiffen bis der druck geladen wurde)
    woran kann das liegen?luft in den leitungen?ist aber alles dicht....und wie kann ich das beheben!?


    1.7L puma und Suhe BDR


    mfg


    gilles

  • Hi puma, ist vollkommen normal, dass der BDR nach so langer Standzeit länger pfeift! Meiner hat nach ca. 4 Wochen Standzeit eine 3/4 Stunde gepfiffen. Als Abhilfe gibts eigentlich nur dass man etwas höhertourig fährt! :D


    Greetz


    dark 1

  • Benutze mal die Suchfunkion, alleine bringt der BDR nicht so arg viel, das ist eher das Mittel um damit anderes Tuning abzustimmen.
    Wenn du sonst nichts umbauen willst, wäre die Phandora Easy eine Alternative.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Also ich habs deutlich gemerkt, der Wagen spricht deutlich besser an. Also du tritts aufs Gas und es kommt sofort die Leistung.
    Also für mich hat es sich gelohnt und ich will das Teil nicht mehr missen.


    gruß Smani

  • Ein besseres Ansprechverhalten heißt nicht unbedingt mehr Leistung.
    [offtopic]Habs schon paar mal geschrieben, ich hab meinen nur drinn, damit die Miez im Vollastberreich mit den scharfen Nocken nicht zu mager wird. Im Teillastberreich wird eh nach Lambda geregelt. Ohne das jemand den BDR genau einstellt ist der außerdem auch nutzlos, da kann mann nicht einfach pi mal Daumen etwas an der Schraube rummdrehen.[/offtopic]

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich hab auch nicht geschrieben, dass er damit mehr Leistung hat, sondern dass sofort die Leistung aufgerufen wird.
    Somit halt von unten raus mehr Bums*g*
    ;)


    Obs sich lohnt muss jeder selbst probieren, ich würde es immer wieder machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!