Hy Leute!
Hab im Winter die Servopumpe bei meinem Puma getauscht. Danach den Keilriemen ganz normal wieder aufgzogen und alle spannrollen festgezogen. Aber bei der Spannrolle die Federrückgestellt wird (oder wie das auch immer heißen soll) hab ich ein Problem.
Und zwar wenn ich die 13er Sraube ganz fest ziehe dann blockiert die Rolle und der Riemen springt ab.
Wenn ich sie nur soweit festziehe das sich die Rolle gerade zu dreht dann wird die Rolle Locker und eiert herum bis sie fast abgeht.
Wie kann ich das beheben. kann es sein das die Rolle im eimer ist oder der Riemen schon zu ausgelutscht ist? Das Lager in der Rolle ist noch OK und dreht schön.
Hätte mir sonst gedacht das ich die Schraube mit Gewindekleber fixiere, aber da original auch nix drauf war ist das ja warscheinlich auch nicht die optimale lösung. Oder ist da ein bestimmtes anzugsmoment ohne dem dix geht?
Ist im übrigen ein links gewinde und der Riemen dreht in die andere richtung.
Ich hoffe ich konnte es halbwegs beschreiben und ihr könnt mir helfen