Puma ohne beheizte Frontscheibe?!

  • Hallo,
    Erstmal kurz zu mir:
    Bin hier neu bei euch im Forum und stelle mich mal kurz vor:)
    Bin der Philipp 20 aus Berlin und bin seit ca einem Monat auf der Suche nach einem Ford Puma 1.7. Durch Google bin ich nun in diesem Forum gelandet und habe mir schon viele interessante Beiträge durchgelesen.
    Habe, da ich im Moment auf der Suche bin, mal ein Paar Autos angeguckt....leider heute sehr sehr Pech gehabt. War mir gestern wieder mal einen angucken, gleich hier bei mir um die Ecke, da nen guter Freund seit 20 Jahren KFZ Mechaniker ist, habe ich den gleich mal mitgenommen. Naja er meinte nach seiner kleinen Inspektion, das der Wagen echt top ist!
    Heute als voller Freude aus der Berufsschule gekommen, wollt gerade zum Händler den Wagen kaufen gehen.....was sagt der da, der Wagen wurde 20 Minuten nachdem ich gegangen bin verkauft.......man war ich traurig, aber naja Leben geht weiter ;).



    So nun zu meiner Frage:
    Vorhin war ich wieder einen begutachten, der war Baujahr 2000 und hatte 144t KM runter, Recaro Ledersitze, Gewindefahrwerk, Sommer + Winterreifen, neuen Tüv und HU und sah auch so sehr gepflegt aus. Unfallfrei und aus 2. Hand soll er auch noch sein. Der Händler meinte er hätte den Wagen für 3 Monate auf sich angemeltet und er fahre den Wagen im Moment.
    Was mich gewundert hat, war, dass das Auto gar keine Frontscheibenheizung hat. Dachte immer jeder Puma hat die. Was sagt ihr denn dazu?


    MFG

  • Ok danke...dachte da war mal was kaputt gegangen und der hat die einfach ausgetauscht.
    Ich bin immer ein bisschen skeptisch wenn da schon so Tuningsachen wie Fahrwerk und so verbaut sind. Wie ist denn eure Erfahrung so und gibts sachen worauf ich speziall achten sollte?


    MFG

  • Der Preis war vor ca 2 Wochen bei 3600 und jetzt hat er ihn für 3400 angeboten. Als ich vorhin da war hab ich ihn auf 3200 gedrückt bekommen. Aber ich denke mal ich werd ihn noch auf 3100 bekommen.
    Von Rostvorsorge hab ich nichts gehört. Rost hat er nur an den hinteren Radkästen ganz leicht, daumennagelgroß, vorne ist alles top. Bremsleitungen und Bremsen vorne wurden komplett erneuert.


    PS wenns erlaubt ist könnte ich mal einen Mobile Link posten?!

  • Dann drück den Preis weiter in richtung 2500€, der Rost frißt sich von innen nach außen durch.
    Was auch sehr praktisch ist, das tatsächliche Baujahr und Monat aus der VIN Nummer ermitteln. Hätte ich bei meinem vorher gewusst das ein halbes Jahr zwischen Baumonat und Erstzulassung war hätte ich auch probiert damit den Preis noch etwas zu drücken.
    Die Recaro Leder und Stoffsitze sind recht selten, darunter sind aber trotzdem die standart Polster, ein abgewetzter Fahrersitz würde ich dann auch nicht allzuhoch bewerten.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!