Hinterachs Handling + 13 zoll bremsscheiben

  • playz
    oh man...
    es wurde doch oft genugg gesagt...
    bei ford kosten beide platten in 20mm stärke, inkl. den verschraubungen 19€...
    geh doch hin, bestell dir eine, dann hast du eine gang genaue vorlage und die sparst ca. 8€
    hast aber keine chance die dinger eingetragen zu bekommen, da es keine original ford-teile sind...
    das is ne offizielle(fast) art und weise die spur um 10-20mm zu verbreitern für 18€ und ohne mehrbelastung der radlager....
    wenn du guckst wie lange du brauchst um dieses teil zu fertigen... das kostet fast mehr... ;)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Die Platte von TH ist nicht aus 0815 Alu. Is ne spezielle Legierung ;)
    Und außerdem ist das seine Entwicklung. mit allen Maßen und so. Ich werd die nicht raus rücken, sonst hat mich der Bernd am Kragen ;)

  • Dann werden die aber auch so teuer, Maschinenstunden sind nicht grad billig.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • sorry wußte nicht das die in 20mm stärke nur 19 euro bei Ford Orginal kosten!
    oke danke!
    und ja ist mir schon klar das maschinenkosten und arbeitskosten von mir auch alles was kostet aber das kostet ja nicht mich sondern nur mein betrieb was von dem her unbedeutend ;)
    billig für mich das meint ich!

  • playz
    wir wissen schon was du meinst, weil du die kosten, dafür, dann woanders her holen kannst...
    aber der aufwand die dinger auszumessen is größer als die paar euro zu investieren.
    ABER:
    guck doch mal unter dein auto.
    siehst du da was zwischen achse und bremsträger an der hinterachse was so ca. wie ein kleiner distanzblock aussieht?
    es wurde von ford keine, 5mm und 10mm breite verbaut. die 20er beim streetka.
    wenn du schon welche drunter hast, reduziert sich die verbreiterung jeweils um das maß was bei dir schon vorhanden ist.
    ich habe z.b. auf die originalen 10 noch die 20er drauf gepackt.
    aber nich bei meinem puma, keine angst :D


    wenn du "distanzscheiben" drunter hast, dann kannst du dir die ja abbauen und als vorlage für dickere nehmen...
    achte darauf dass du entsprechende schrauben verwendest. ich zwar 8.8er drinnen und die funktionieren, aber das is nich das non plus ultra und empfehlen tue ich es auch nicht.
    und wenn mein auto wieder läuft wird das mit geändert...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • warum holst dir nicht normale distanzscheiben?
    ist doch schwachsinn die vor die bremse zu setzen, mit scheiben die du auf die bolzen setzt kannste dann später auch breitere reifen fahren uws

  • @felix88
    hä???
    anscheinend verstehst du das system nich ganz... ?(
    anstatt nur das rad nach aussen zu bringen wird das rad und die radnabe/bremse nach aussen gebracht...
    technischer vorteil: reduktion der krafteinwirkung auf die radlager bei spurverbreiterung...
    wenn es unverstanden bleibt kann ich ja mal ne skizze reinstelln...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Ob du die Platten vor oder hinter die Trommel schraubst ist ja absolut Pudding! Ob jetzt blos das Rad 20mm weiter raus geht oder das Rad mit Trommel. Nur bei den TH Platten hast halt den Vorteil, das die Kräfte auf das Lager gleich bleiben wie original.

  • ich hab bei ford für die 2 aluplatten und 8 schrauben 18,xx€ brutto bezahlt...
    wer mehr zahlt... bitte
    je nach dem was man original für platten verbaut hat variiert die verbreiterung von 20-10mm pro seite...


    mensch leute, so schwer is es doch nicht!!!

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • ich hab bei ford für die 2 aluplatten und 8 schrauben 18,xx€ brutto bezahlt...
    wer mehr zahlt... bitte

    Falls du damit die Platten von TH meinst, die sind ja auch wesentlich dicker und stammen nicht aus der Massenfertigung.
    2 Platten mit längeren Schrauben übereinander zu montieren ist auch ne ganz schlechte Idee, in der Hinsicht ist es auch egal ob mit 8.8er oder 12.8er Schrauben.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • also bei mir siehts an der hinterachse so aus!


    Foto0386.jpg Foto0387.jpg


    also keine platten verbaut!
    d.h für mich ab zu Ford orginal platten für 20 euro kaufen und montieren!!
    Edit SpeedyBoo: bei manchen Mitgliedern sollte man die ENTER-Taste echt abschalten können, es nervt, immer diese unnötigen Leerzeilen und Umbrüche! Auch hier 4 (!) überflüssige Leerzeilen entfernt, und Attachments kann man auch nebeneinander einfügen! Von daher korrigiert!

  • Vorm montieren erst mal ganz lange die ABS Sensoren mit Rostlöser behandeln, die gehen beim rausziehen leider ganz leicht kaputt.
    Die breiten von TH müßten so eingeschlitzt (das war zumindest der Plan) sein das mann die Sensoren dafür nicht ausbauen muß. Wenn du den Sensor schrottest, hättest du auch grad die teuren von TH kaufen können, kommt preislich dann fast aufs gleiche raus.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • @klerxx
    ja, ich weiß, darum habe ich auch von abgeraten...
    ..wollte ich nur mal erwähnt haben...
    und ich schreibe die ganze zeit von ford-teilen... ;)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Muss ich glatt mal bei mir nachschauen, ob bei mir Platten verbaut wurden. War das mal Baujahrabhängig? Oder waren die Achsen immer unterschiedlich lang, so das man bei manchen Achsen die 10mm verbaut hatte?

  • Bei mir waren original so kleine Platten auf der Ankerplatte. musst die aber abmachen, da ich sonst zu breit geworden wäre und die Nieten satnden über, so das sie nicht schön auflagen auf den TH Platten. Bei den TH Platten müsste der ABS-Sensor nicht abgebaut werden. Aber da ich sowieso keines hab ist das bei mir egal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!