Funkfernbedienung Ebay

  • Der nächste Schritt wäre jetzt für Dich erstmal, möglich günstig ne 3-Tasten-Fernbedienung zu besorgen, in der Hoffnung, dass nur die fehlt und das GEM schon für Funk vorbereitet ist


    hmm okay wäre so einer zb richtig?


    http://cgi.ebay.de/F68-FUNK-KL…3%B6r?hash=item53dfbbaecc


    Artikelnummer:360235904716


    kaufen, programmieren, Schlüssel vorne schleifen lassen und fertig???? Zumindest sofern sich das optimistische Denken von dir bestätigt ;)

  • Nein! Das ist eine Nachrüstfernbedienung, die mit der originalen nicht zusammenarbeitet! Doppelverriegelung kannst Du damit vergessen! Außerdem passt der gezeigte Fordrohling überhaupt nicht!

  • Ja, genau so eine Fernbedienung (Original Ford 3-Tasten) brauchst Du, nur würd ich nicht gerade exakt diese nehmen, da erstens die Batterie fehlt und zweitens ein Batteriekontakt futsch ist. Also weitersuchen nach ähnlichen Angeboten und dann kannst Du auch bequem mit Pay Pal bezahlen, die rechnen das dann automatisch in die andere Währung um. Hat bei mir bis jetzt noch immer problemlos geklappt.


    Sorry, dass ich im vorherigen Post vergessen hab, zu erwähnen, dass es nen Original Ford-Handsender sein muss, aber nun sind ja alle Klarheiten beseitigt ;)

  • Ich vermute mal stark, dass Ford sich nicht extra die Mühe gemacht haben, für jedes Modell ein separates Funkfernbedienungssystem zu verbauen. Zumindest die Funk-Handsender sollten untereinander kompatibel sein.
    "Remote" Schlüssel bedeutet einfach nur, dass es ein Schlüssel mit Fernbedienung ist.
    Zur Wortbedeutung und Übersetzung von remote siehe dict.cc ;)

  • Hey Leute,


    als ich mein Puma holte war ebenfalls so eine IR Fernbedienung dabei.
    Allerdings funktioniert Sie nicht, was soll ich tun?
    Hat dieses ding eine Batterie und wenn ja welche?

  • ist vielleicht einfach nur die batterie in der fernbedienung leer?
    ansonsten vielleicht ne sicherung durch?


    was mich aber mal interessiert ist gibts es für den puma auch funkfernbedienungen wo ich den schlüssel einklappen kann?

  • @Ricardo89pt
    nutze mal die Suchfunktion da gibt es ein Thema in dem der Batterie Wechsel drin vorkommt. und dann kannst auch noch versuchen einfach mal neu zu Programmieren (wieder ein extra Thema).


    @Akela. Original von Ford gibt es für den Puma keinen klapp Schlüssel
    aber auf einem Treffen habe ich mal einen gesehen der hatte einen. ich schätze mal bei eBay wirst du sowas schon finden

  • und wo kann ich dann den bart anpassen
    in jeder ford werkstatt oder muß ich zu irgendwelchen spezialwerkstätten
    denk mal der schlüsselmacher um die ecke wird das nich tun :huh:

  • hey leute


    hab hier überall mal gesucht und irgendwie noch nix zum einbau gefunden wenn ja sorry das ich hier jetzt einfach zwischen quatsche....


    also ist es den schwer zu verbauen ? also das es nicht ganz einfach ist weiß ich mein onkel hat das nur mal bei nem polo gemacht und das war ganz easy....wollte eine von ebay kaufen. aber einer sagte mal zu mir das es bissl schwer ist weil man an so dolle an die elektronik muss weil die ja länger braucht. wegen dem ein und aus fahren der griffe... kann ich überhaupt einfach eine von ebay nehemen?


    danke liebe grüße
    Edit SpeedyBoo: Geh mal etwas sparsamer mit den Leerzeilen um! Es reicht eine pro Absatz vollkommen aus! 1(!) überflüssige Leerzeilen gelöscht. Auch beim IE braucht man nur einmal auf die Enter-Taste drücken!

  • und wo kann ich dann den bart anpassen
    in jeder ford werkstatt oder muß ich zu irgendwelchen spezialwerkstätten
    denk mal der schlüsselmacher um die ecke wird das nich tun :huh:

    also eine Fordwerkstatt macht sowas nicht. Schlüssel die man bei Ford bestellt, werden direkt im Werk geschliffen. bzw. beim Teilezuliefere.
    ich denke mal anhand deiner Schlüsselnummer kannst du das bei dem eBay anbieter auch so bestellen.
    oder wenn es nur einen Rohling gibt, kann das bestimmt auch ein Schlüssel macher

  • also eine Fordwerkstatt macht sowas nicht. Schlüssel die man bei Ford bestellt, werden direkt im Werk geschliffen. bzw. beim Teilezuliefere.
    ich denke mal anhand deiner Schlüsselnummer kannst du das bei dem eBay anbieter auch so bestellen.
    oder wenn es nur einen Rohling gibt, kann das bestimmt auch ein Schlüssel macher

    ach doch so einfach :hops:


  • Der nächste Schritt wäre jetzt für Dich erstmal, möglich günstig ne 3-Tasten-Fernbedienung zu besorgen, in der Hoffnung, dass nur die fehlt und das GEM schon für Funk vorbereitet ist. Dann nach der Anleitung, die Du im Archiv findest, versuchen diese zu programmieren und wenn Du Glück hast und es funktioniert, kannst Du Dir dann noch den Schlüsselteil bei Ford holen. Beides zusammenstecken, Chip bei der WFS anlernen (siehe Anleitung im Archiv) und alles ist in Butter.

    hm okay habe eine orginal ford schlüssel und auch gleich versucht diesen zu programmieren!
    aber nix da funktioniert nicht! die batterie im schlüssel ist voll aufgeladen!
    nach anleitung muss ich den schlüssel mindestens 4mal innerhlab 6 sekunden von stellung 1 in stellung 2 drehen dann stellung 0 und dann ertönt ein ton?!
    bei mir ist das nicht so... wenn cih das mach ertönt garkein ton und auch wenn cih was auf der fernbedienung drücke passiert nichts!
    türen und alles waren dabei zu und radio alles ausgeschaltet!..
    braucht man fals infarot vorhande ist einen anderen schlüssel oder ist das derselbe?
    und wo ist die LED für die wegfahrsperre die auf stellung 1 dauerhaft leuchten sollte?
    bei mir leuchtet garnichts auf stellung 1 dauerhaft bis auf die uhr...


    wäre dankbar für hilfe!


    grüße

  • die LED für die Wegfahrsperre, ist das rote Lämpchen an der Uhr, welches auch blinkt wenn das Auto zugeschlossen ist.
    bei Infrarot, brauchst du einen anderen Schlüssel.
    von welchem Ford Modell hast du den den Schlüssel her bekommen?
    den die von den neueren Focus und Mondeo Modellen gehen nicht. die haben Scheins eine andere Frequenz und haben auch eine andere Bestellnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!