Welchen Sportauspuff?

  • Naja, das was Bigpuma da fast unleserlich geschrieben hat ist schon wahr. Richtig laut wirds nie und für nen guten Sound fehlen ein paar Zylinder.
    Klar kann man sich durchgängige Rohre bauen (lassen), die wie Schalldämpfer aussehen aber toll klingt das ganze nicht und wirklich laut ist es, dank der schlechten Dämmung, auch nur im Auto.
    Hatte selbst ne Zeit lang straight pipes unter der Kiste und fand den Klang eher peinlich als gut. Das hat nur noch gedröhnt. Guten Klang gibts beim Puma einfach nicht, wenn laut. Die Steuerzeiten des Motors sind viel zu zahm für nen richtigen "Racing-Sond".
    So wie die ganzen Sportauspuffanlagen klingen ist das schon korrekt, denn lauter geht nur über massive Dröhnfrequenzen.

  • Hallo Ohne hir jetzt was anbiteten zu wollen oder weit verbreitete meinungen zu zerstören über pumas die nie laut und wenn nur mit fächer und 200 zeller und dan nur mit nichtsotollen saund, denen kann ich mal richtig abhilfe verschafen habe mir ne stüber auspufanlage bauen lassen und um erlich zu sein meiner ist mal richtig laut und richtig dumpf.da kommpt bisher keine anlage mit die ich jeh an nen puma gesahen bzw. gehört habe.allso lieber mal 200 eu mehr drauf dann haste es auch so wie du es haben willst,und du spaarst dir einiges an nerven und weitteren kosten :thumbup:

    Ich hab auch schon 2 verschiedene live gehört, vor Jahren den vom Speedy und ein anderer mit Quertopf der den einfach so laut wie möglich haben wollte. Auf Wunsch baut der alles, ist dann halt ohne Zulassung und liegt preislich ziemlich nah an der Scavenger und ganz weit entfernt von FK etc.



    Bei mir liegt jetzt auch noch ne FK Anlage ab Kat im Garten rumm, die alte laute Version. Wenn jetzt noch 2 Ankommen die den Preis drücken wollen, klopp ich die mit nem Vorschlaghammer zusammen und schenk die dem Schrotthändler :hops:

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Sportauspuff muss ja gar nicht sein. Will ich auch nicht unbedingt nur wenn eine komplettanlage (sportauspuff) billiger ist als wenn ich mit einen normalen Auspuff kaufe bei so nem Autoteile Fritzen dann nehm ich doch die komplettanlage von Ingo Noak. Mag ja sein das die evtl schneller rostet da Stahl, aber da kann man ja auch was gegen tun (mit auspufflack lackieren).

  • [offtopic]

    Naja, das was Bigpuma da fast unleserlich geschrieben hat ist schon wahr. Richtig laut wirds nie und für nen guten Sound fehlen ein paar Zylinder.
    Klar kann man sich durchgängige Rohre bauen (lassen), die wie Schalldämpfer aussehen aber toll klingt das ganze nicht und wirklich laut ist es, dank der schlechten Dämmung, auch nur im Auto.
    Hatte selbst ne Zeit lang straight pipes unter der Kiste und fand den Klang eher peinlich als gut. Das hat nur noch gedröhnt. Guten Klang gibts beim Puma einfach nicht, wenn laut. Die Steuerzeiten des Motors sind viel zu zahm für nen richtigen "Racing-Sond".
    So wie die ganzen Sportauspuffanlagen klingen ist das schon korrekt, denn lauter geht nur über massive Dröhnfrequenzen.


    Ich finde, das ist eine ziemliche Geschmackssache.
    Natürlich gibt es Puma's wo schlecht klingen, aber auch welche mit gutem Klang.


    Ich persönlich finde nur von 4, 8, oder 12 Zylinder Motoren die Sound richtig gut. ;)
    Von fünf Zylindern kenne ich nur ein Auto, wo der Sound dazu richtig gut ist (Audi Ur-Quadro), und die meisten 6 Zylinder sind leider auch meist nicht das wahre (vorallem die "türken" 3er, E36 320i -325i)


    Aber zum glück sind Geschmäcker verschieden. ;)[/offtopic]

  • hey Klerkex dan schenk sie mir;-) hatte dir ja mal was preisslich dazu gesagt ;)
    also ich für meinen teil kann sagen das meine gebaute anlage super laut und dunkel ist,und das mit papieren ob das legal ist oder nicht möchte ich an der stelle nicht behaupten.
    aber einz kann ich sagen die schlagstockbande hat durch die abe noch nix sagen können. und unserem tüv ist es nicht mal aufgefallen das da nix ..........ist ne;-)
    achs sorry wegen meiner schreibweise ich versuche mich in der richtung über nachhilfe zu verbessern , ich denke aber man versteht was ich sagen will und darauf kommt es ja im grossen und ganzen an ;)
    ps wenn einer ne anlage günstig und gut gebaut haben will kann mich gerne über pn anschrein,achso der saund vom speedy ist mit meinen nicht vergleichbar da meine um einiges lauter und dumpfer ist :P

  • HI! Wenn ich mir nen Magna Flow ESD an Serienanlage bauen will, muss der Korpus (nicht das Endrohr) vom ESD oval sein oder geht auch der runde?? Wäre 6Zoll rund zu groß? Meine den Magna 14813... welches Reduzierstück brauche ich dann?? 2 oder das 3.?
    Endschalldämpfer Durchmesser: 152mm
    Endschlldämpferlänge: 360mm zzgl. Endrohr
    Endrohrdurchmesser 100mm
    Endrohrlänge 100mm

  • Ich hab den runden 6 Zoll Magnaflow unterm Puma und es geht sich alles ohne Probleme aus :) .. Man muss auch an der Heckschürze nichts herumschneiden

  • hallo zusammen! also ich habe damals mir nen original ESD gekauft von ebay hat ungefähr 50 eu gekostet oder sogar billiger :P bin dan zu einer bekannten auspuffirma gegangen und habe mir ein grosses owales endstück gekauft,dan das original endstück ab hab 3cm stehen lassen wegen den grünen damit immerhin etwas da ist :D und dann fahren fahren fahren,und siehe da er hört sich super an schön dumpf nicht zu laut und ja einfach sportlich schön ;) kosten gesamt 60 oder 70 eu .ist das billigste und vom klang besser wie mansch kompletanlagen aber dazu sag ich jetzt nicht mehr :thumbup: viel erfolg

  • hallo zusammen! also ich habe damals mir nen original ESD gekauft von ebay hat ungefähr 50 eu gekostet oder sogar billiger :P bin dan zu einer bekannten auspuffirma gegangen und habe mir ein grosses owales endstück gekauft,dan das original endstück ab hab 3cm stehen lassen wegen den grünen damit immerhin etwas da ist :D und dann fahren fahren fahren,und siehe da er hört sich super an schön dumpf nicht zu laut und ja einfach sportlich schön ;) kosten gesamt 60 oder 70 eu .ist das billigste und vom klang besser wie mansch odere kompletanlagen aber dazu sag ich jetzt nicht mehr :thumbup: viel erfolg


    Hast du vielleicht bilder davon?

  • hey hab die bei F&F Motorsport in Overath gekauft wird aber bestimmt noch andere firmen geben die dies verkaufen,hab die halt nur daher weilich dann genau sehen kann was mir am auto gefällt und was nicht ne.hoffe ich konnte dir helfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!