Wasser im Innenraum

  • TIS ??? Danke, hoffe so anderen helfen zu können! Werde auch noch bei der Fahrerseite bei gehen aber dafür muss ich noch neues Material besorgen.

  • Uploaded with ImageShack.us
    Wie ich es schon vermutet hatte... Es kommt (bei mir) vom Kotflügel! Man kann es sehr gut erkennen. Nur weiß ich nicht wo der Punkt auf der anderen Seite sein soll.... Da wo ich hin kam habe ich alles dicht geschmiert! Werde es erstmal von innen dicht machen und wenn es trocken ist noch versuchen von der anderen Seite was drüber zu machen.
    Bei Silber sieht man das ja recht gut aber bei dunkleren Farben würde ich mit nem Zewa die Ecke mal überprüfen! Wenn das Zewa dann dreckig ist hat man eine undichte Stelle...

  • Leider weiß ich nicht wie ich das anders Fotografieren soll... Das Handy lag bei der Aufnahme schon aufm Boden so das ich nicht weiter weg konnte.
    Uploaded with ImageShack.us
    Vlt versteht man es so besser.
    Uploaded with ImageShack.us
    Denke das es einer dieser beiden Stellen ist (Gelb)! In einer der 2 Ecken ist es undicht!

  • Ne das glaube ich nicht das es diese Stelle ist. Auf dem einem Bild was ich von Innen gemacht habe sieht man das das Blech 3 markante Formen hat. Diese findet man auch links neben dem Pollenluftfilter!

  • Ich habe nicht gesagt das ich DIR nicht glaube!!!
    Vom Optischen her kann ich es mir nur nicht vorstellen... aber wenn ich mich irre entschuldige ich mich :thumbup:

  • Es ist der untere gelbe Punkt, glaub es. Hinweis darauf ist die Wölbung des innere Kotflügels, beim oberen Punkt ist aber keine Wölbung, die direkt in den Punkt mündet.


    Das ist so eine Sache mit der räumlichen Vorstellung, stell Dich einfach mal neben den Kotflügel und schau mal, mit was der obere Punkt eine Linie bildet, der liegt direkt auf der Höhe der A-Säule, das Foto von innen zeigt aber klar, dass das Loch weit in den Tiefen des Cockpits liegt, also weit vor der A-Säule, somit kann der obere Punkt garnicht das betreffende sein.

  • Ich musste im Dunkeln schauen und konnte mich leider noch nicht weiter drum kümmer :thumbdown: Werde beide stellen einfach dicht machen. Will keinen damit auf die Füße tretten!!! Oder als besserwissen da stehen.. Will nur auf Nummer sicher gehen :!:

  • Heute mal weiter gemacht.


    Nur weiss ich noch nicht wo das loch hin geht (ROT)? Werde da wenns wärma ist und es immer noch nicht trocken bleibt auf der BF-seite mit Wax bei gehen.

  • Ihr habts gut, bei euch halfen ja Gummistiefel, ich musste mit "Badekappe" Fahren :eek: War zwar schnell klar was los is, Antenne aber musste fast ne Woche im regen so rumkurven, keine Garage rangebracht, und immer wenn ich zeit hatte hats geregnet oder war schon duster. Mit nem Dach übern Kopf im regen sitzen is echt geil.
    Mein Kumpel is beim 2ten mal mit Regenschirm angekommen :thumbup: , aber von unten bis etz keine Probleme, zum glück.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • @ST-Sven:
    Hat das Abdichten des Radkastens von Innen und Aussen geholfen?
    Bei mir ist es die gleiche Stelle, wo das Wasser eintritt (habe ich erst heute bemerkt) :(
    Bei mir ist es nur die Beifahrerseite.


    Viele Grüße
    Pedro

  • Hallo,
    muss mich auch leider ausheulen ;( bei mir auf der Beifahrerseite ist es leider meist nass. Es ist passiert nur, wenn ich die Klimaanlage lange laufen lasse. Habe die Vermutung das es Kondenswasser von der Klimaanlage ist. Ich habe auch den Ablaufschlauch für das Kondenswasser gefunden, weiß aber nur nicht wie man ihn abzieht (habe Angst, dass ich dabei was kauputt mache)! Einfach den Ablaufschlauch abziehen oder wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!