Türleisten entfernen

  • Hab das nirgentwo gefunden deshalb erstell ich hier mal das Thema.


    Bei meinem Ersten Puma waren außen auf den Türen verchromte Stoßleisten diekonnte man nach leichtem Anheizen mit einem Föhn einfach abziehen. Jetzt bei meinem neuen sind auch welche drauf glaube das sind Serien leisten in Schwarz. Bekommt man die auch so einfach ab oder muss man da noch was beachten?


    Gruß Flo

  • ^Ne ^^ auf der Fahrer under Beifahrer Tür sind so leisten wenn man die Tür aufmacht das die nicht direkt verbeult wird so Parkstoßleisten oder so^^ . Ich weiss nicht wie die Dinger wirklich heißen. :rolleyes:

  • Ich hab schon an vielen Autos solche Leisten entfernt (waren bis jetzt bei mir immer nur aufgeklebt) meistens mit Spachtel und Heißluftfön, anschließend die Klebereste mit Verdünnung entfernt und n bisschen von Hand aufpoliert. Must aber mit der Spachtel sehr vorsichtig sein, damit du dir den Lack nicht verkratzt, das geht sehr schnell. Also ich kenne sonst keine anderen Stoß/Schutzleisten außer die geklebten, wenns da noch was gibt klärt mich auf

  • Ich hab schon an vielen Autos solche Leisten entfernt (waren bis jetzt bei mir immer nur aufgeklebt) meistens mit Spachtel und Heißluftfön, anschließend die Klebereste mit Verdünnung entfernt und n bisschen von Hand aufpoliert. Must aber mit der Spachtel sehr vorsichtig sein, damit du dir den Lack nicht verkratzt, das geht sehr schnell. Also ich kenne sonst keine anderen Stoß/Schutzleisten außer die geklebten, wenns da noch was gibt klärt mich auf

    also bei VW und zum teil auch bei Japaner Daimler und Hauptsächlich ältere Autos haben verschraubte Zier-/ Stoßleisten an den Türen

  • also bei VW und zum teil auch bei Japaner Daimler und Hauptsächlich ältere Autos haben verschraubte Zier-/ Stoßleisten an den Türen


    Ja, aber auch nur, weil das von Anfang an im Design so vorgesehen war bzw. Serienzustand ist. Der Puma hat keine serienmässigen seitlichen oder am Stoßfänger befestigte (Ramm-)Schutzleisten.


    Die geschraubten bzw. gesteckten Leisten gibt es eigentlich nur noch bei älteren Fahrzeugen, da die Kleber da noch nicht so gut waren, heutzutage wird eigentlich so gut wie alles geklebt, was Zierleisten oder Ähnliches betrifft.

  • In meinem Profil auf dem Silbernen sind welche drauf da sieht man die. Die waren auch geklebt ,ich dachte jetzt beim neuen das das Serie wäre....^^

  • also bei VW und zum teil auch bei Japaner Daimler und Hauptsächlich ältere Autos haben verschraubte Zier-/ Stoßleisten an den Türen

    Ja klar, die waagerechten zierleisten werden nicht nur geklebt, aber ich dachte er meint die senkrecht verlaufenden an der Türaußenkante oder hab ich da was falsch verstanden? Die gibts doch nur zum nachrüsten und kleben oder 8|

  • Na toll. Ware eben tanken und hab geshen das die linke Leiste am oberen Rand eh am abgehen ist . Bin nach Hause gefahren ab in die Garage Föhn geholt und dei Leisten abgeamcht. Siehe da was müssen meine Augen sehen???? Dadrunter wirft der Lack minimal blasen aber nur kleine dafür aber sehr viele. ich vermute die Tür wurde mal gespachtelt und lackiert und war noch feucht oder so keine Ahnung... und um da reslutat zu verdekcen wurden die dann einfach draufgepappt... . Mann so eine ####### :eek:

  • Ja klar, die waagerechten zierleisten werden nicht nur geklebt, aber ich dachte er meint die senkrecht verlaufenden an der Türaußenkante oder hab ich da was falsch verstanden? Die gibts doch nur zum nachrüsten und kleben oder 8|

    ja ich dachte er meinte die waagrechten leisten bei den Senkrecht an der Bördelkante verlaufenden gibt es meiner Meinung nach geklebte und welche wo einfach nur so drauf gesteckt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!