Welchen ESD kaufen?

  • wenn ich nen originalen nehme sieht das einfach nix aus weil die Heckschürze ja so ne Auskerbung hat für größere Endrohre.. Auch für den Kaufinteressnten würde das ziemlich seltsam aussehen denke ich ;)


    Die Idee mit dem kleineren Rohr kann ich vergessen da die Bruchstelle direkt am Endtopf ist.. das heißt dieses Stück Rohr müsste auch genau richtig gebogen sein um mit den Rest der Anlage verbinden zu können...


    Noch irgendwelche Ideen oder nen Link zu nem günstigen Auspuff wo man sich die Endrohre aussuchen kann?

  • is halt so ne Aussparung für Doppelrohre usw. Hatte bis jetzt immer nach oben gewinkelte, breite Endrohre dran.


    Mir is egal was jetzt für einer drauf kommt.. Hauptsache billig jedoch passgenau und mit nem dicken Endrohr bzw. 2 so das es optisch zumdinestens passt.

  • wie war des nen Magnaflow Muffler führ 180?
    wo gibts denn denn um denn preis fand bisher nur ne seite wo es ihn führ 220 gab

  • nen orginalen topf hab ich noch irgenwo rumfliegen. da ein anderes endrohr drauf geschweißt und alles ist ok, auch wegen deiner heckschürze. und das ist auch noch preisgünstig :)

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • Hallo,


    wo bekomme ich schnell und günstig einen originalen Endtopf her für nen 1,7er ?? Die vom Zubehör wollen 200€ dafür haben was mir irgendwie zu teuer erscheint :S


    Danke

  • also habe leider nur nen 1.4er in meiner Garage. endweder auf Spikes link gucken, oder mal im inet gucken wo leute ihre Puma ausschlachten. da kannste immer was abstauben. evtl sogar nen richtigen endtopf.


    EDIT
    bei th kosten der 135€ wenn ich richtig gesehen habe :)


    EDIT2
    bei http://www.auspuff.com kriegste einen ab 113€. habe aber keinerlei erfahrungen mit denen! und wie das mit dem versand und so ist habe ich auch net geguckt :S

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • Soo ich habe mich endlich entschieden , und habe mir jetzt eine Gruppe A Komplett Anlage von Jetex mit einem 2 * 76 er DTM ESD bestellt!!! Was haltet ihr davon!? ?(



    mfg

  • ich sage das das eine top anlage ist mit super sound. hab ich selber drunter 8) hab aber "nur" den 1.4er puma. bheim 1.7er soll der sich noch mal "grummiger" anhören :thumbup:


    und der ist auf der autobahn nicht penetrant, meiner wird ab ca 140km/h wieder leiser, was ich eine sehr gut finde ;)

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • meiner wird ab ca 140km/h wieder leiser, was ich eine sehr gut finde ;)


    Das ist bei allen so, was mich eigentlich wieder stört wenn ich länger Landstraße fahre.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • bei meinem is das nich so, ok liegt vllt jetzt auch am geänderten msd, am fächer und am metallkat, aber vorher wurde der auch nich
    bei 140 kmh leiser.

  • wenns vorher nicht leiser wurde, wird es wohl nciht an deinen änderungen liegen....aber schön das du uns nochmal sagst was du alles gemacht hast:P
    aber versteh das, man ist ja auch immer stolz auf die sachen-passt also schon
    denke auch cniht das der auspuff leiser wird, der rest wird nur lauter :D

  • Also ist das eine gute Anlage von der Qualität und vom sound her ? Ich habe die Anlage heute bei einem Ford Händler für 70 euro einbauen lassen. Der Meister hat mir gesagt das es verdammt eng ist mit der Anlage. Paßt die Anlage nicht 100% , habt ihrr schon einmal ein Problem damit gehabt??? Bitte um hilfe ?( Vielen Dank schon mal ;)

  • bau dir den selber ein. geht eigendlich ratz fatz. dann haste auch nachher keinen ärger mit ner werkstatt. denke mal auch in oberhausen gibt es mietwerkstätten wo man sich ne hebebühne mieten kann. meistens sind sogar welche da dir einen helfen können. ist eigendlich sehr einfach wenn man etwas handwerklich begabt ist und noch einen bekannten dabei hat. hatte nur ärger mit verrosteten schrauben X( achso, und klar wird das nachher enger. haste mal den rohrquerschnitt verglichen zwischen alt und neu.


    und wie schon gesagt, mit meiner jetex anlage hatte ich keine probleme, habe die hier und da was ausgerichtet und dann hat sie sich 100%ig in die ms heckschürze angeschmiegt, hatte aber auch meinen vater dabei. sind zwar beide nur hobbyschrauber aber hat gut geklappt :thumbup:

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • Die Anlage ist ja jetzt schon drin. Aber kann sich das Rohr noch ausdehnen? Oder was anderes passieren? Ich bin eigentlich sehr von Jetex überzeugt!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!