Nach LED Kennzeichenbeleuchtung funktionieren die Lampen nicht mehr?

  • Guten Morgen,


    habe folgendes Problem. Letzten Freitag, hatte ich mir 2 weiße LED als Kennzeichenbeleuchtung reingemacht. Es hat auch super funkioniert, als ich zur Arbeit gefahren bin (Den Boden weiß auszustrahlen ist schon was feines^^)...


    Auf den Rückweg habe ich mir vor der Garage nochmal alles angeschaut und es hat super funktioniert. Sonntag ist mir dann aufgefallen, dass eine Lampe nicht mehr geht. Da ich aber Montag arbeiten musste und mein Dad Urlaub hat, sagte ich ihm das er mal nachschauen sollte, ob die eine nicht vllt richtig drinnen ist.


    Zu meinen erstauen konnte ich nach der Arbeit hören, dass ein Rücklicht sowie eine Frontscheinwerfer keine Beleuchtung mehr hat. :( Daraufhin habe ich die Sicherung links neben dem Lenkrad überprüft und konnte aber keine kaputte Sicherung feststellen. Keine Ahnung was dran ist.


    Vllt. könnt ihr mir da helfen? Mir kann keiner erzählen, dass ich was kaputt gemacht habe, wenn es 1 1/2 Tage ohne probleme mit LEDs funktioniert. Billigschrott wird dass auch nicht gewesen sein, da der ebayer nur Top Bewertungen von seinen LEDs erhalten hat.


    Gruß Kevin

  • Okay danke. Ich schaue mal nach, wenn ich nach Hause komme. Ich habe das auch im Handbuch gelesen, dass es 2 Sicherungskästen gibt. Dem vom Motor hatte ich leider nicht gefunden gehabt.


    Danke nochmal.


    Gruß Kevin


    --------------------------


    Bin mal vorzeit zu Mittag gewesen. Schnell in Werkstatt nebenan und habe mir mal schnell die benötigten Sicherungen geben lassen. Die waren wirklich durchgebrannt. Jetzt klappt alles wieder. Habe aber wieder die alten Lampen drin.


    Die in der Werkstatt meinten, dass ich diese LEDs von Ebay oder ATU komplett sein lassen soll, da die Drähte dieser LEDs sehr schnell verschmelzen und einen Kurzschluss verursachen. Die Gefahr eines Kabelbrandes wäre so um ein vielfaches höher.


    Habt ihr auch solche Probleme mit den LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung? Will die eig. wieder reinhaben, da die um ein vielfaches schöner aussehen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von SecretWarrior ()

  • Das ist ja Komisch, so ähnlich ist es bei mir. Ich habe LED Standlicht verbaut, alles super. Am nächsten Tag, ging erst die linke LED nicht und eine Stunde später gingen beide wieder.
    Seit dem 3. Tag geht mein Standlicht auf beiden Seiten nicht mehr, ich habe dann auch im Innenraum nach den Sicherungen gesehen und alle sind ok.
    Ich warte jetzt noch bis ich neue BIRNEN habe und mache wieder Originale rein und suche dann auch gleich die Sicherung im Motorraum, mal sehen was dann passiert.

  • Ich warte jetzt noch bis ich neue BIRNEN habe

    Da mußte dann aber noch ne Weile warten, oder läßt du welche ausm Gewächshaus kommen? Die schmecken doch garnicht. :P

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Das kann ich dir nicht wirklich sagen ohne selber mal gemessen zu haben wo das Problem liegt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich habe welche aus einem Shop aus Wiesbaden drinne, haben gerade mal 10EUR gekostet, aber halten echt bombig.
    Habe ich seid 1anhalb Monaten drinne. Wie die heißen weiß ich leider nichtmehr, aber kann ich nur empfehlen. Sind auch im richtigem Xenon-look.

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Habe so ungefähr das selbe Problem habe mir diese Standlichter gekauft http://www.blauertacho4u.de/pr…eckwiderstaenden-W5W.html nun also am abend funktioniert alles einwandfrei. Am nächsten abend fingen die an zu Blinken hell dunke hell dunkel und das rechts und links abwechseld!!!! Jetzt blinkt nur noch die rechte helll auf und ist danach am glimmenn die linke glimmt jetzt nur noch.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)



    Edit: Mal funktionieren sie nen Tag lang dann blinken sie abwechselnd ich bin ratlos????? Kann das irgentwie sein das das Auto die manchmal für defekt hält und manchmal nicht? So eine Fehlerüberwachung???

    Einmal editiert, zuletzt von Streetrazor ()

  • Eventuell solltet ihr mal überprüfen ob ihr einen vorwiderstand braucht für die LEDS, muss nicht unbedingt sein das sie dann sofort kaputt gehen und dann später den geist aufgeben.
    GIbt aber auch welche die für 12 volt; 6 volt sind ohne vorwiderstand... ;)

  • Die die ich verbaut habe haben einen Vorwiderstand verbaut und eine leistung von 2 Watt...

    Einmal editiert, zuletzt von Streetrazor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!