SCAVENGER-FoPu2 Racing-Abgasanlage

  • Hi leute,


    da mein Vorhaben, eine Edelstahlanlage ja eher uninteressant ist, würde ich gerne auf den Auspuff von Tuninghaus übergehen! Wenn dann möchte ich das komplette System inkl. Fächerkrümmer, Kat etc. haben! Hat jemand schon Erfahrung mit der im Betreff genannten Anlage? Erziehlt diese wirklich eine Mehrleistung von 12-15PS? Wie sieht es mit der Tüv-Abnahme aus?


    Freue mich über jede Antwort und Erfahrungsberichte


    Lieben Gruß
    Daniel

  • Die Leistung ist schon realistisch vorrausgesetzt des Steuergerät ist darauf abgestimmt (mit der Pandora z.B.)


    Die Eintragung könnte allerdings ein Problem werden wenn du es nicht grade bei TH machen lässt weil dazu keine wirklichen Gutachten beiliegen -> ansonsten Geräuschmessung etc bei einem gut gelaunten TÜV...

  • Den Fächer bekommst du nur eingetragen wenn du das ganze ST155 Kit hast, das CAI Kit muß dabei nicht verbaut sein.
    ICh hab anderstrumm angefangen und beim Zahnriemenwechsel ein Paar Sachen auf Verdacht wechseln lassen und dazu auch grad die passende Nockenwellen einbauen lassen. Dieses Jahr kommt dann auch die Abgasanlage, da muß ich wohl auch was mit der Elektronik machen lassen, der BDR wird dafür wohl nicht reichen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Vielen Dank für die Einladung! Ich muss allerdings passen! Im Februar habe ich bedingt durch nen längeren Aufenthalt in Amerika und wegen der Lackierung meines Autos keine Zeit bei euch vorbei zu schauen! Ich werde das Angebot aber für die Zukunft gerne wahrnehmen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!