Daniel.S sein Puma

  • Stand 02.06.2007


    Gesten war es dieses Jahrso weit, in bin mit dem Puma das erste Mal gefahren, er hat nun 30km mehr auf der Scheibe.


    Die Mehrleistung merkt man deutlich, will s aber noch nciht übertreiben , da ich den Motor erst "einfahren" will..


    Zum Thema Powerflex kann ich nur soviel sagen...... ein GoKart ist ein Witz dagegen, kaum noch Wankbewegungen und der Wagen reagiert sofort und direkt; liegt eventuell auch an der verschweißten Querlenkerabstützung.




    Es gibt auch einige Neuerungen:


    - Aus technischen Gründen mußte die Batterie aus dem Motorraum verschwinden, dort ist jetzt eine Haupstromverteilerschiene untergebraucht, das Ganze wird in den nächsten Tagen noch mit carbon abgedeckt
    - Die Batterie ist jetzt zu 1/3 versenkt im Kofferraumboden in eine Kunststoffbox untergebracht , Die Batterie hab ich so umgebaut, dass die Wasserstoffgase nach Außen geleitet werden.
    Das Hautpstromkabel ist ein 50mm² Carhifikarbel was durch die originale Kabeldurchführung nach Innen geführt wurde (man hat sich das geweiger da durchzugehen)


    - An der A-Säulesitzt jetzt eine 3-fach Eigenbau-Rundinstrumentenhalterung, dort sind zur Zeit
    1 Instrument zur Gemsich-Überwachung (2.Lambdasonde)
    und
    1 Instrument für die Abgastemperaturüberwachung untergebracht.
    in der 3. Halterung willich noch eine Druckanzeige für den Benzindruck einbauen (wenn ich mal eins mit den richtigen Meßbereich finden würde)








  • Öldruck und -temperaturanzeige hat Daniel.S auch schon verbaut.
    sitzen glaube ich an den plätzen wo die Lüftungsdüsen übern Radioschacht saßen.
    wenn man das schreiben darf!!!

  • Ach, Daniel, du warst mit der umsetzung schneller... ich bin schon seit 2 jahren drann mir ähnliche a säule zu bauen, leider fehlt immer das kleingeld... also muss ich mir jetzt was anderes ausdenken.... 8)

  • @ Pumich, da hilft nur Beifahrerairbag ausbauen und da die Instrumente unterbringen, das ist noch nicht so arg verbreitet. ;)

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • hatte so ne A-Säule auch mal, hab sie aber wieder rausgeschmissen weil sie doch zu sehr ins Blickfeld ragte. Hab meine Anzeigen nun dort verbaut wo normalerweise Aschenbecher und Zigarettenanzünder ihren Platz finden. Nichts desto trotz echt saubere Arbeit daniel.


  • @Pumesta: hab Geber von raidhp verbaut weil die genauer sind als equus, zumindest der Druckgeber. Aber wems nicht soo sehr auf Genauigkeit ankommt, der kann auch die verbauen, die bei den equus Instrumenten mitgelifert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!