GFK Motorabdeckung?

  • Hey,


    ich hab mir überlegt eine Motorabdeckung aus GFK selber zu bauen!
    Hat jemand eine idee oder ein guten Vorschlag wie sich das am besten machen lässt?
    Also das GFK soll den Kompletten Motorraum bedecken.


    MFG
    Michael

  • Frag mal Rotti, da weiß ich das er entweder dabei schon einmal geholfen hat oder zumindestens jemanden kennt, der das bei sich gemacht hat. hab auch schon Bilder davon gesehen.

  • für silvercat is es auch bestimmt gut zu wissen wo man diese abdeckung aufhängen, bzw befestigen kann.
    wenn die aus blech ist, dann geht die beim tüv eher durch als aus gfk, würde ich mir jetzt so denken...
    ...wo ich skeptich wäre, dass doch die temperatur dann schlechter abgeführt werden kann...???

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Nein Temperatur ist ok nach vielen expirementen haben wir sogar rausgefunden das sie noch tiefer geht!Kann aber auch mit meiner Haube zusammenhängen, da durch den Lufteinlaß und mein schriftzug die wärme besser rauskommt.
    Schau in meiner gallerie da habe ich ein bild reingesetzt von meiner Abdeckung,habe einfach gewindehülsen eingelassen wo ich es fest schraube!

  • Mir Auch aber ne scheiß arbeit sag ich dir,mit einer rolle pappe 4 rollen klebeband und nen ganzen WE ne schablone gebaut!!!!! ?(
    Haube auf Haube zu Haube auf Haube zu wo das Blech drin wahr habe ich auch noch neue Haubenlifter reinmachen müßen da die alten nicht mehr wollten X(

  • Mich würde interessieren ob man irgendwelche Richtlinien einhalten muss...
    Zum Beispiel irgendwelche Stellen am Motor die trotz dieser abdeckung zugänglich sein müssen wie zB die Batterie ?

  • Batterie, Ölmessstab, Öleinfüllstutzen, Kühlwassereinfüllöffnung und Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter sollte frei zugänglich sein. allein von eigenem Interesse. bzw. wenn du die Batterie auch zu haben willst, würde ich dir einen Starthilfe Punkt empfehlen alla Ford Transit, viele BMW´s und Mercedes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!