Türschloss locker!

  • Hallo Zusammen,
    ich habe jetzt hier alles durchsucht aber nichts brauchbares gefunden :S
    Ich habe mir heute einen Puma 7.1998 gekauft und auf der Fahrerseite ist das Schloss und der Griff
    Locker.
    Wo kann ich denn eine Anleitung finde wie ich an das Schloss komme oder reicht es nur die Türverkleidung abzunehmen ?
    Ist da überhaupt eine Schraube oder ist da vielleicht etwas abgebrochen ?
    Hatte jemand schon mal das Problem ?
    Gruß Franky

  • Du musst die Türverkleidung abmachen und den Fensterrahmen um an die Schrauben zu kommen.
    Anders geht es leider nicht. Mit gecleanten Schlössern hat man das Problem Gott sei dank nicht mehr :P


    Ne Anleitung hab ich grad nicht parat, kann aber nachher zuhause mal nachschauen.

  • Zitat

    Ne Anleitung hab ich grad nicht parat, kann aber nachher zuhause mal nachschauen.

    SUPER, da warte ich mal gespannt drauf.
    denn am Montag darf ich eine Beheizte Halle und werde mich dann gleich dran machen :D
    Gruß FrankyM®

  • ausm kopf weiß ich nur, dass man an eine schraube des griffs rankommt in dem man die scheibe runterfährt und die türverkleidung abbaut.
    für die zweite schraube, die gleichzeitig auch das schloss hält muss man den fensterrahmen ausbauen. dazu muss man glaube ich die führungsschiene der scheibe lösen, diese rausmachen um dann die schrauben vom rahmen lösen zu können.


    aber wie gesagt ich schau heut abend mal nach.


    So nach §2.11 (hab extra nochmal nachgelesen) darf ich leider keine Kopie vom TIS einstellen. Deshalb hoffe ich, dass jetzt die Erklärung reicht, die ich mit Hilfe des TIS mache.


    1. Türverkleidung abbauen
    2. Fensterheberschalter wieder anstecken, damit man die Scheibe runterfahren kann.
    3. Scheibe runterfahren bis man die Klemmschrauben sieht. Ich glaube das Ist so ein grünes Plastikteil mit 2 Schrauben. In diesem Plastikteil sitzt die Scheibe.
    4. Klemmscheiben lösen
    5. Dichtgummi der von der Scheibe abnehmen
    6. Scheibe anheben und nach vorn schwenken
    7. Scheiber herausnehmen


    Wenn die Scheibe raus ist, müsstet Ihr ganz locker an die Schrauben des Türgriffs kommen.


    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

  • War bei mir auch schon locker. geht so wie Heiko beschrieben hat. nur zum anziehen hat man fast keinen platz. und wenn die schrauben erst mal ganz raus gedreht sind dann wirds richtig lustig. das wieder ansetzen is ne nervensache. hab mit dem einstellen des rahmens gute 2h gebraucht.

  • Die Fahrerseite wahr bei mir auch schon mal locker (Ist wohl ne Pumakrankheit), bis ich herraus gefunden habe das man dei ganze Schreibe raus nehmen muss um an diese eine Schraube ran zu kommen ist ein ganzer Nachtmittag vergangen :( Also da hätten sich die Ingenuere mal mehr anstrengen sollen ^^


    Meine Beifahrerseite ist auch schon wieder locker, werde mich da die Tage mal ran machen.

  • Ich habe mir den Stress bei dem Wetter nicht geben, ich habe es in der Ford Werkstatt machen lassen und dafür 80.- bezahlt aber bei der Kälte war mir das egal. Bei mir war die Schraube weg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!